AgendaKarte
× Wissen
Region
Portale
AgendaKarte
ZT-Talk ZT-Talk mit Susy Utzinger: Was tun, wenn der Nachbar seine Tiere vernachlässigt?
ZT-Talk ZT-Talk mit Franziska Vonaesch: Storytelling nun auch für KMU? Im ZT-Talk spricht ZT-Chefredaktor Philippe Pfister mit der Storytelling-Expertin und Unternehmerin Franziska Vonaesch über langweilige PR, spannende Geschichten und die Macht der sozialen Medien. ZT-Talk ZT-Talk David Volken: Gibts Gletscher bald nur noch auf Postkarten? Im ZT-Talk spricht ZT-Chefredaktor Philippe Pfister mit Gletscherexperten David Volken über das Abschmelzen des ewigen Eises und die Folgen für das Mittelland. Weihnachtskurse im Obristhof Kampf der Plastikfolie Mit den zwei Kursen «MiniWält Magnete» und «Zero-Waste – Wachstuch statt Plastik- oder Alufolie» bietet der Obristhof in Oftringen eine gute Gelegenheit um ein tolles Geschenk für Weihnachten selbst zu machen. Und nicht nur das, mit den beiden Kursen tut man auch der Umwelt einen grossen Gefallen. ZT-Talk ZT-Talk: Was macht eigentlich ein Kulturvermittler? Im ZT-Talk spricht ZT-Chefredaktor Philippe Pfister mit dem Journalisten und Autor Urs Heinz Aerni über Bücher für lange Winternächte und die Kunst der Vogelbeobachtung. Das Beste aus der letzten Woche YouTube Top 5: Die besten neu erschienenen Videos Das beste auf YouTube: Der beliebtesten Webseite weltweit, nach Google und natürlich Regiolive, versteht sich. Vortrag mit Verkostung: «Die Besucher werden das Gemüse für einmal mit anderen Augen sehen» Leaf to Root – Gemüse essen von Blatt bis Wurzel Im Sankturbanhof in Sursee findet derzeit die Ausstellung «Stadtgemüse» statt. Am kommenden Freitag, 24. August, hält Journalistin, Autorin und Gemüsescout Esther Kern einen Vortrag zum Thema «Gemüse essen von Blatt bis Wurzel.» Sie erklärt, welche Gemüseteile essbar sind und wie sie gekocht werden. Der Vortrag ist mit Verkostung. Ein Film über Nachhaltigkeit, weg von der Wegwerfgesellschaft Zeit für Utopien – wir machen es anders Das Umweltkino Sursee lädt am Freitag zum jährlichen Filmabend. Zeit für Utopien - ein Film über Nachhaltigkeit, weg von der Wegwerfgesellschaft. Auf eindrückliche Art und Weise werden verschiedene erfolgreiche Projekte vorgestellt. Er wurde fast 100 Jahre alt - seine Designs werden noch viel länger leben Der Mann, der Maschinen ein Gesicht gab Das Vitra Design Museum zeigt, wie der Italiener Ettore Sottsass (1917–2017) unseren Alltag geprägt hat. Wollten Sie sich schon immer einmal selber begegnen? Geburt eines neuen Mediums Was der Film vor über 100 Jahren war, ist Virtual Reality heute: Eine Revolution. Wie Pioniere die Möglichkeiten einer neuen Kunstform ausloten.
Neue Artikel werden geladen
Neue Veranstaltung erfassen
Neue Event werden geladen