AgendaKarte
Inhalt
Region
Portale
AgendaKarte

9. März 2020 im Seniorenzentrum Brunnenhof

Zwischenbilanz des Zukunfts-Kafi Zofingen

Am Zukunfts-Kafi im Oktober 2019 in Zofingen wurden generationenübergreifende Themen diskutiert

Am Zukunfts-Kafi im Oktober 2019 in Zofingen wurden generationenübergreifende Themen diskutiert  | Bild: Kathrin Schulthess Fotografie

Sichtweisen austauschen, wichtige Themen benennen und Projektideen zum Thema «Zäme läbe - Miteinander der Generationen» entwickeln; dies stand im Zentrum des Zukunfts-Kafi Ende Oktober 2019. Am 9. März 2020 ist es Zeit für eine Zwischenbilanz der angestossenen Projekte.

06.03.2020 11:00, zvg, 0 Kommentare

Anfangs Dezember 2019 wurden die drei Projekte «Gemeinschaftsgarten aufbauen», «Begegnungsraum schaffen» und «Menschen erreichen» angestossen. Nun geht es darum, über Planung, Umsetzung und Zeitplan der Projekte zu informieren.

Der Anlass findet am Montag, 9. März 2020 von 19.00 – 20.30 Uhr im Seniorenzentrum Brunnenhof an der Bottensteinerstrasse 2 in Zofingen statt. Zu dieser Veranstaltung sind alle Interessierten herzlichen eingeladen. Im Anschluss an die Präsentation wird ein Apéro in der Cafeteria des Seniorenzentrums serviert. Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung an Hans-Peter Wernli, Fachstelle Alter und Gesundheit Zofingen, Telefon 062 745 84 29 oder
hans-peter.wernli@zofingen.ch ist erwünscht.

Organisiert wird die Veranstaltung durch die Fachstelle Alter und Gesundheit der Stadt Zofingen, mit Unterstützung des ProjektForum, Migros Kulturprozent, Generationenakademie, Kanton Aargau und der Gesundheitsförderung Schweiz.

Bild: Kathrin Schulthess Fotografie, Migros Kulturprozent

Kultur | Zofingen

Kommentar schreiben

Dein Eintrag wird überprüft und so schnell wie möglich online gestellt.


Zu diesem Artikel gibt es bisher keine Kommentare


Zofingen in der Schweizer Rapszene «Ohni Musig chönnti glaub ned lebe» Der Zofinger Luca Rizzo will als «reevah» seiner Leidenschaft nachgehen und Zofingen in der Schweizer Rapszene vertreten. Seine EP «48» wird im Juni auf allen Streaming-Seiten verfügbar sein. ZT-Talk mit Dieter Ammann Wie arbeitet eigentlich ein Komponist? Im ZT-Talk spricht ZT-Chefredaktor Philippe Pfister mit dem Zofinger Komponisten und Musikprofessor Dieter Ammann über Kunst, Kommerz und Corona. Brief aus der Corona-RS 2020 / Tage 13, 14 Endlich wieder frei wie ein Vogel – oder doch nicht? Nach einem positiven Covid19-Test in der Kompanie hiess es für Julien ab in Quarantäne. Inzwischen hats ihn selber erwischt. Sein Abschluss-Bericht von den letzten Tagen. Brief aus der Corona-RS 2020 / Tage 10, 11, 12 Freiheitsentzug? Der Mensch gewöhnt sich an alles Nach einem positiven Covid19-Test in der Kompanie hiess es für Julien ab in Quarantäne. Inzwischen hats ihn selber erwischt. Sein Bericht von den Tagen 10, 11 und 12 in der Isolation. Brief aus der Corona-RS 2020 / Tag 9 Geruchs- und Geschmackssinn haben sich verabschiedet Nach einem positiven Covid19-Test in der Kompanie hiess es für Julien ab in Quarantäne. Inzwischen hats ihn selber erwischt. Sein Bericht vom Tag 9 in der Isolation. ZT-Talk mit Christiane Guyer Mit grüner Politik aus der Krise? Im ZT-Talk spricht ZT-Chefredaktor Philippe Pfister mit der Zofinger Stadträtin Christiane Guyer über die Lehren aus der Krise, die Wahlen im Herbst und ihre geplante Kandidatur für den Regierungsrat. Brief aus der Corona-RS 2020 / Tag 8 Die «Russen» Nach einem positiven Covid19-Test in der Kompanie hiess es für Julien ab in Quarantäne. Inzwischen hats ihn selber erwischt. Sein Bericht vom Tag 8 in der Isolation. Brief aus der Corona-RS 2020 / Tag 7 Eingesperrt! Nach einem positiven Covid19-Test in der Kompanie hiess es für Julien ab in Quarantäne. Inzwischen hats ihn selber erwischt. Sein Bericht vom Tag 7 in der Isolation. Brief aus der Corona-RS 2020 / Tag 6 Positiv! Nach einem positiven Covid19-Test in der Kompanie hiess es für Julien ab in Quarantäne. Nun hats ihn selber erwischt. Sein Bericht vom Tag 6 in der Isolation. Brief aus der Corona-RS 2020 / Tag 5 Erhöhte Körpertemperatur Nach einem positiven Covid19-Test in der Kompanie hiess es für Julien ab in Quarantäne. Sein Bericht vom Tag 5 in der Isolation.
Neue Artikel werden geladen
Neue Veranstaltung erfassen
Aufgrund der Corona-Situation sind die Angaben in unserer Agenda ohne Gewähr.
Neue Event werden geladen