AgendaKarte
Inhalt
Region
Portale
AgendaKarte

Das Beste aus den letzten Wochen

YouTube Top 3: Die besten, neu erschienenen Videos

 | Bild: bang

Das beste auf YouTube: Der beliebtesten Webseite weltweit, nach Google und natürlich Regiolive, versteht sich.



Platz 3: Warum ist "Love, Death + Robots" so genial? - Eine Analyse (12:15)

25.03.2019 18:00, bang, 0 Kommentare

David Hain, die Person hinter dem Kanal BeHaind, hat vor mittlerweile beinahe 4 Jahren drastisch sein Kanalkonzept geändert: Schluss mit reisserischen Titeln, keine Clickbait-Thumbnails mehr. Statt den Fokus auf Quantität, Relevanz und möglichst vielen Klicks und Abonnenten zu setzen, konzentrierte David sich fortan nur noch auf Qualität, Spass und der Vermittlung von Werten. Dieser sehr mutige und ehrliche Schritt hat sich gelohnt:

Seine Video-Essays, welche sich vor allem auf die Medienwelt, spezifisch auf Videospiele, Film und Fernsehen, beziehen, sind unglaublich spannend und hochwertig produziert. In seinem neusten Video wird die Frage beantwortet, weshalb die neue Netflix-Serie Love, Death + Robots eigentlich so genial ist.



Platz 2: RIP Facebook (2:50)

Es wird von vielen gemunkelt, dass Facebook gestorben ist. Nicht zuletzt, weil es vor allem von der jüngeren Generationen eigentlich kaum mehr genutzt wird. Auch ich persönlich besitze ein aktives Facebook-Konto nur noch, um Regiolive-Artikel teilen zu können.

Phil Laude's neuster Geniestreich ist daher so passend wie nie zuvor: Die Beerdigung von Facebook.



Platz 1: Innerhalb der weißrussischen Tschernobyl-Zone (19:01)

Der britische YouTuber bald and bankrupt hat sich das getraut, was sich niemand sonst getraut hat: Er ging über die Grenze von Weissrussland, um sich ein Bild von diesem, bisher undokumentierten Areal der Tschernobyl-Zone zu machen. Dabei trifft er tatsächlich auf eine 92-jährige Grossmutter und ihren Sohn, die in diesem post-apokalyptischen Ödland leben.



Falls jedoch gerade Dein Favorit nicht Teil dieser Liste ist, teile es uns und den anderen Lesern in den Kommentaren mit!

Links:



Students perform haka to pay tribute to classmates killed in Christchurch (1:49)

Auf dem Kanal der Guardian News ist ein tief eindrückliches Video erschienen, welches sowohl unglaublich emotional als auch überaus interessant anzuschauen ist. Im Video führen Neuseeländische Studenten Haka auf, um den zu Tode gekommenen Klassenkameraden in Christchurch Tribut zu zollen. Der Haka, bei dem das Äussere durch das Innere ausgedrückt wird, ist ein ritueller Tanz der Maori und gehört zu deren traditionellen Kultur.

Freizeit | Spiel & Spass | Video | World Wild Web

Kommentar schreiben

Dein Eintrag wird überprüft und so schnell wie möglich online gestellt.


Zu diesem Artikel gibt es bisher keine Kommentare


Städtli-Bike 2019 mit Bike-Expo und Streetfood-Festival Spektakulärer Mountainbike-Sport mitten in den Gassen der Altstadt Es ist wieder soweit. Am Sonntag, 26. Mai steht das Städtli-Bike in Sursee auf dem Programm. Mitten in der Altstadt wird den Besuchern und Radsportfreunden attraktiven Mountainbike-Sport geboten. Auf dem Martignyplatz gibt es zudem ein Streetfood-Festival. Ausgang in der Region Zofingen Was läuft das Wochenende? Startet vorbereitet in das Osterwochenende: Wir stellen wöchentlich eine Liste mit einigen Veranstaltungen und Ausgangsmöglichkeiten in der Nähe zusammen, damit ihr nie mehr etwas verpasst! Der Sempacherseelauf feiert sein 10-jähriges Jubiläum Bilder des Laufevents in der grossen Fotogalerie Wie jedes Jahr war auch die 10. Austragung ein tolles Lauffest. Über 1850 Läufer genossen die einmalige Stimmung auf den Laufstrecken über 5 und 10 km sowie 21.1 km um den Sempachersee. Auch die Kids-Rennen durch die Altstadt waren ein Vollerfolg. Neuuniformierung Musikverein Schenkon Streetparade und «Arosa-Marsch» begeistern das Publikum Der Musikverein Schenkon hat nach 30 Jahren eine neue Uniform. Am Samstag wurde das Geheimnis gelüftet. Die grosse Schänker Streetparade und das Gesamtspiel von über 400 Musikern, lockten das halbe Dorf auf die Strasse. Highlight sehen Sie im Video. Das Beste aus der letzten Woche YouTube Top 4: Die besten neu erschienenen Videos Das beste auf YouTube: Der beliebtesten Webseite weltweit, nach Google und natürlich Regiolive, versteht sich. Ausgang in der Region Zofingen Was läuft das Wochenende? Startet vorbereitet in das Osterwochenende: Wir stellen wöchentlich eine Liste mit einigen Veranstaltungen und Ausgangsmöglichkeiten in der Nähe zusammen, damit ihr nie mehr etwas verpasst! Der grösste Laufevent der Region Der Sempacherseelauf feiert Jubiläum Bereits zum 10. Mal findet der Sempacherseelauf statt. Gegen 2000 Laufbegeisterte werden am Samstag erwartet. In fünf Kategorien können Gross und Klein antreten. Die Festwirtschaft auf dem Martigny-Platz sorgt für das leibliche Wohl der Läufer und Besucher. «Wir sind stolz, Sursee damit offiziell zur Stadt gemacht zu haben» Sursee knackt 10‘000-Einwohner-Marke In Sursee leben neu über 10‘000 Menschen. Am Montag begrüsste Stadtpräsident Beat Leu die glücklichen Zuzügler Marjolein Thiele und Philipp Graf mit Töchterchen Ziva, die durch ihren Umzug die magische Einwohner-Marke knackten. Sursee, ist damit die sechstgrösste Ortschaft im Kanton Luzern. Unter dem Motto «Kampf der Kantone» Spiel und Spass am Scharmania in Sursee Über 350 Kinder und Jugendliche der regionalen Blauring und Jungwacht, trafen sich zum jährlichen Scharmania in Sursee. Unter dem Motto «Kampf der Kantone» spielten Gross und Klein um Ruhm und Ehre. Das Beste aus der letzten Woche YouTube Top 3: Die besten neu erschienenen Videos Das beste auf YouTube: Der beliebtesten Webseite weltweit, nach Google und natürlich Regiolive, versteht sich.
Neue Artikel werden geladen
zurück