AgendaKarte
Inhalt
Region
Portale
AgendaKarte

Das Beste aus den letzten Wochen

YouTube Top 3: Die besten, neu erschienenen Videos

 | Bild: bang

Das beste auf YouTube: Der beliebtesten Webseite weltweit, nach Google und natürlich Regiolive, versteht sich.



Platz 3: Warum ist "Love, Death + Robots" so genial? - Eine Analyse (12:15)

25.03.2019 18:00, bang, 0 Kommentare

David Hain, die Person hinter dem Kanal BeHaind, hat vor mittlerweile beinahe 4 Jahren drastisch sein Kanalkonzept geändert: Schluss mit reisserischen Titeln, keine Clickbait-Thumbnails mehr. Statt den Fokus auf Quantität, Relevanz und möglichst vielen Klicks und Abonnenten zu setzen, konzentrierte David sich fortan nur noch auf Qualität, Spass und der Vermittlung von Werten. Dieser sehr mutige und ehrliche Schritt hat sich gelohnt:

Seine Video-Essays, welche sich vor allem auf die Medienwelt, spezifisch auf Videospiele, Film und Fernsehen, beziehen, sind unglaublich spannend und hochwertig produziert. In seinem neusten Video wird die Frage beantwortet, weshalb die neue Netflix-Serie Love, Death + Robots eigentlich so genial ist.



Platz 2: RIP Facebook (2:50)

Es wird von vielen gemunkelt, dass Facebook gestorben ist. Nicht zuletzt, weil es vor allem von der jüngeren Generationen eigentlich kaum mehr genutzt wird. Auch ich persönlich besitze ein aktives Facebook-Konto nur noch, um Regiolive-Artikel teilen zu können.

Phil Laude's neuster Geniestreich ist daher so passend wie nie zuvor: Die Beerdigung von Facebook.



Platz 1: Innerhalb der weißrussischen Tschernobyl-Zone (19:01)

Der britische YouTuber bald and bankrupt hat sich das getraut, was sich niemand sonst getraut hat: Er ging über die Grenze von Weissrussland, um sich ein Bild von diesem, bisher undokumentierten Areal der Tschernobyl-Zone zu machen. Dabei trifft er tatsächlich auf eine 92-jährige Grossmutter und ihren Sohn, die in diesem post-apokalyptischen Ödland leben.



Falls jedoch gerade Dein Favorit nicht Teil dieser Liste ist, teile es uns und den anderen Lesern in den Kommentaren mit!

Links:



Students perform haka to pay tribute to classmates killed in Christchurch (1:49)

Auf dem Kanal der Guardian News ist ein tief eindrückliches Video erschienen, welches sowohl unglaublich emotional als auch überaus interessant anzuschauen ist. Im Video führen Neuseeländische Studenten Haka auf, um den zu Tode gekommenen Klassenkameraden in Christchurch Tribut zu zollen. Der Haka, bei dem das Äussere durch das Innere ausgedrückt wird, ist ein ritueller Tanz der Maori und gehört zu deren traditionellen Kultur.

Freizeit | Spiel & Spass | Video | World Wild Web

Kommentar schreiben

Dein Eintrag wird überprüft und so schnell wie möglich online gestellt.


Zu diesem Artikel gibt es bisher keine Kommentare


Impressionen der neuen Sportarena mit Hallenbad, Spa-Bereich und Dreifachturnhalle Campus Sursee eröffnet einzigartige Sportarena Nach zweieinhalb Jahren Bauzeit konnte die neue Sportarena mit Spa-Bereich und einer Dreifachsporthalle am Montag offiziell eröffnet werden. Mit über 450 Gästen und Prominenten aus Politik, Wirtschaft und Sport, wurde das Bauwerk feierlich eingeweiht. Das Beste aus der letzten Woche YouTube Top 5: Die besten, neu erschienenen Videos Das beste auf YouTube: Der beliebtesten Webseite weltweit, nach Google und natürlich Regiolive, versteht sich. Impressionen des Schwingfestes im Video und in der Fotogalerie Die «Bösen» im Surseer Sägemehl Trotz kühlen Temperaturen besuchten 1200 Zuschauer den 11. Surentaler Frühjahrsschwinget. 120 Athleten zeigten auf fünf Sägemehlringen attraktiven Schwingsport. Am Ende gab es gleich drei Sieger zu bestaunen. Joel Wicki, Sven Schurtenberger und Werner Suppiger teilten sich den Festsieg. Ausgang in der Region Zofingen Was läuft das Wochenende? Startet vorbereitet in das Wochenende: Wir haben eine Liste mit einigen Veranstaltungen und Ausgangsmöglichkeiten in der Nähe zusammengestellt, damit ihr nie mehr etwas verpasst! Das Beste aus der letzten Woche YouTube Top 3: Die besten, neu erschienenen Videos Das beste auf YouTube: Der beliebtesten Webseite weltweit, nach Google und natürlich Regiolive, versteht sich. Über 250 Drahtesel an der Velobörse in Sursee Reges Treiben an der Velobörse Jeden Frühling findet in Sursee eine Velobörse statt. So auch letzten Samstag. Über 250 Velos wurden zum Verkauf angeboten. Eine Schulklasse verpflegte die Kundschaft mit Kuchen, Würsten und Getränken. Schwan-Kunstwerk bringt Farbe nach Sursee «Solche Kunst wertet unsere Städte auf» Seit einem Jahr, hat die kahle Hausfassade beim Bahnhof Sursee einen neuen Anstrich. Das Künstlerduo Queenkong malte ein riesiges Wandbild. Das Motiv des Street-Art-Duos – ein riesiger Schwan. Wie kommt das Gemälde beim Volk an? Regiolive befragt Passanten vor Ort. Ausgang in der Region Zofingen Was läuft das Wochenende? Startet vorbereitet in das Wochenende: Wir haben eine Liste mit einigen Veranstaltungen und Ausgangsmöglichkeiten in der Nähe zusammengestellt, damit ihr nie mehr etwas verpasst! Tobias Schwarzentruber machte sein Hobby zum Beruf «Briefmarken sammeln ist für mich ein Traumjob» Tobias Schwarzentruber ist leidenschaftlicher Briefmarkensammler. Was einst als Hobby angefangen hatte, wurde längst zum Beruf. Seit 2016 betreibt er einem Laden in Sursee. Regiolive besuchte ihn in seinem Reich. Ausgang in der Region Zofingen Was läuft das Wochenende? Startet vorbereitet in das Wochenende: Wir haben eine Liste mit einigen Veranstaltungen und Ausgangsmöglichkeiten in der Nähe zusammengestellt, damit ihr nie mehr etwas verpasst!
Neue Artikel werden geladen
Neue Veranstaltung erfassen
Neue Event werden geladen