AgendaKarte
Inhalt
Region
Portale
AgendaKarte

Ausgang in der Region Zofingen

Was läuft das Wochenende?

 | Bild: bang

Startet vorbereitet in das Wochenende: Wir haben eine Liste mit einigen Veranstaltungen und Ausgangsmöglichkeiten in der Nähe zusammengestellt, damit Ihr nie mehr etwas verpasst!

 | Bild: bang, oxil.ch

AIB, 24Dias & Mosaïq im Oxil

08.11.2018 18:00, bang, 0 Kommentare

«Dieses Mal gibt es den besten HipHop und Rap aus der Region!»

Am Freitag, dem 09. November findet im Oxil in Zofingen ein absolutes Muss für jeden Hip-Hop-/ und Rap-Liebhaber statt: Der Verein Kultur Alass präsentiert die schweizer Rapper Mosaïq, 24Dias und AIB gefolgt von den Hip-Hop DJ's DJ John D und DJ TOWER.

Viele weitere Informationen über die Künstler, die Veranstaltung und einige Links zu einzelnen Tracks der Künstler sind hier zu finden. Tickets könnt ihr hier gewinnen.


Unzucht & Johnny Deathshadow im Oxil

Am nächsten Tag geht es im Oxil weiter und wird besonders interessant für alle Metal, Dark-Rock/Indie und Industrial-Gothic-Fans. Noxiris, Gothwerk & OX Kultur präsentieren die Bands Unzucht und Johnny Deathshadow, gefolgt von einer Afterparty mit DJ Reax.

Wie üblich sind hier viele weitere Informationen über die Künstler, die Veranstaltung und einige Links zu einzelnen Liedern der Künstler zu finden.


 | Bild: theater-rothrist.ch


Theatergesellschaft Rothrist: «Bisch Sicher?»

«Bisch sicher?» Fragen wir uns das nicht alle öfters? Das einzige was in unserer diesjährigen Komödie sicher ist, ist, dass die Geburtstagsparty vom Firmenchef Hugo Klotz für alle eine Überraschung sein wird. Nachdem er ein Elixier zu sich nimmt, wird nach und nach erkennbar, wer es gut mit ihm und seiner Firma meint.

Schon seit April wurde in der Theatergesellschaft in Rothrist geprobt um ihre Zuschauer auch in ihrer 49. Saison überraschen zu können. Eine Geburtstagsparty, an der sich ein Besuch definitiv lohnt!

Mehr Informationen sowie Ticketvorverkauf sind hier zu finden.


 | Bild: saschabendiks.de


Sascha Bendiks & Simon Höness «In Teufels Küche»

Ist es ein Konzert? Musiksatire? Unfug? – Ja, ja, ja! Nur mit Stimme und Tasten verneigen sich Sascha Bendiks und Simon Höneß vor den einstigen Helden des Heavy Metal AC/DC, Led Zeppelin und Metallica. Sie beweisen mit ihren unter anderem vom Kleinkunstpreis Baden-Württemberg ausgezeichneten Auftritten, wie himmlisch «Teufelsmusik» sein kann, wenn man ihr die Stromgitarre wegnimmt.


Am Samstag, dem 10. November habt ihr die Möglichkeit sie in der Kleinen Bühne in Zofingen zu sehen! Weitere Informationen sowie Reservierungsmöglichkeiten sind hier zu finden und kurze Ausschnitte der Vorstellung könnt ihr hier anschauen.


 | Bild: musigburg.ch


Uncle Bard & The Dirty Bastards

Eine italienische Band, die irischen Folk-Rock kombiniert mit traditioneller irischer Musik kombiniert spielen? Ja, ihr habt richtig gehört! Die «Dirty Bastards» mischen am Freitag, dem 09. November, die Musigburg in Aarburg ordentlich auf.

Uilleann Pipes, Tenorbanjo, Irish flute: Es gibt nur wenige andere Bands in der Folk/Rock-Szene, die mit den Bastards konkurrieren könnten, was das tiefe Wissen über reine irische traditionelle Musik und irische Kultur und Gesellschaft betrifft. 

Wem diese Musik gefällt sollte die Dirty Bastards auf keinen Fall verpassen! Weitere Informationen gibt es hier.


Filmtipp «Bohemian Rhapsody»  | Bild: filmstarts.de


Andere Optionen

Kino: Im youcinema Oftringen ist der Kinospass garantiert! Dazu hat es im selben Gebäude noch verschiedene Restaurants: TheBurgerBar, Subway und wokami sowie eine Bar und vieles mehr.

Filmtipp: «Bohemian Rhapsody» - Der Titel nur eines zeitlosen Rock-Klassikers von vielen der Band «Queen» mit ihrem charismatischen Sänger Freddie Mercury (Rami Malek). Er trotzte Stereotypen und zerbrach gängige Konventionen, um als einer der bekanntesten Musikern der Welt bekannt zu werden. Der Film schildert den explosionsartigen Aufstieg der Band durch ihre ikonischen Songs und deren revolutionären Sound. Zum Trailer.


Bars: In der Region Zofingen gibt es eine grosse Auswahl an Gasthöfen und Bars. Mein persönlicher Tipp ist der Gasthof zum Goldenen Ochsen mit einer riesigen Auswahl an Bieren aus aller Welt und einer tollen Atmosphäre.

Bowling: Das Prestige Bowling in Oftringen bietet neben grossartigen Bowlinganlagen auch Bar, Billiardtische und Dartspiele.

Lasertag: Lasertag in der spektakulärsten Lasergame-Arena der Schweiz in Zofingen! Am Samstag sogar ohne Voranmeldung möglich! Mehr Informationen auf lasergame-schweiz.ch.

Adventure Rooms: Im selben Gebäude wie das YouCinema in Oftringen wird es richtig herausfordernd: Innerhalb einer Stunde gilt es aus einem geschlossenem Raum auszubrechen. Erkunden, Rätsel lösen und Spass haben. Mehr Informationen gibt es hier.



Falls etwas an dieser Liste angefügt werden sollte, teilt es uns und den anderen Lesern in den Kommentaren mit!

Aarburg | Ausgang | Bühne | Freizeit | Kino | Konzert | Kultur | Oxil | Party | Rothrist | Spiel & Spass | Zofingen

Kommentar schreiben

Dein Eintrag wird überprüft und so schnell wie möglich online gestellt.


Zu diesem Artikel gibt es bisher keine Kommentare


Das Beste aus der letzten Wochen YouTube Top 3: Die besten, neu erschienenen Videos Das beste auf YouTube: Der beliebtesten Webseite weltweit, nach Google und natürlich Regiolive, versteht sich. Ausgang in der Region Zofingen Was läuft das Wochenende? Startet vorbereitet in das Wochenende: Wir haben eine Liste mit einigen Veranstaltungen und Ausgangsmöglichkeiten in der Nähe zusammengestellt, damit ihr nie mehr etwas verpasst! Jahreskonzerte des Jodlerklubs Nottwil am 29. März und 30. März «Glücksmomänt» erleben Stimmkünstler Martin O. taucht Oberkircher Gemeindesaal in Klangwelten Ein Mann und seine Stimme Der traditionelle Frühlingsball lockte über 120 Gäste in den Stadtsaal Ungezwungen, elegant und schwungvoll Im diesjährigen Frühlingsball wurde das 125-Jahr-Jubiläum des Aargauischen Gewerbeverbands (AGV) integriert. Der ungezwungene Anlass wurde von den Gewerbevereinen des Bezirks Zofingen gemeinsam mit dem Verband Wirtschaft Region Zofingen (WRZ) und dem Gewerbeverein Zofingen (GZ) als Schirmherren organisiert. Das Beste aus der letzten Wochen YouTube Top 3: Die besten, neu erschienenen Videos Das beste auf YouTube: Der beliebtesten Webseite weltweit, nach Google und natürlich Regiolive, versteht sich. Bier-Kultur, ein Irish Konzert oder eine lyrische Diffamierung – was darf es sein? Beer & Dine, Irish Party oder Hip-Hop Battlenight Haben Sie noch nichts vor am Wochenende? Wie wär es mit einem Beer & Dine, einer Irish Party oder einer Hip-Hop Battlenight. Regiolive mit allen Infos zu drei tollen Events am St. Patrick’s Day. Der Fasnachtsumzug kam komplett ohne kritische oder politische Themen aus Bunt, fröhlich und laut - eben so, wies sein soll Am traditionellen Zunftmeisterapéro, der dem Umzug vorausging, wünschte Oliver Peier, Obmann des Zofinger Fasnachtsrates ZOFARA allen einen grossartigen Tag und prophezeite: «Um zwei soll es aufhören zu regnen.» Und tatsächlich – Kurz vor Beginn des Umzuges um 14.14 Uhr, schien zumindest ab und an mal die Sonne. Impressionen der 1. Gugge-Thutete in unserer Galerie Ein neuer Auftakt für die Zofinger Fasnacht Traditionell wurde bisher das Zepter am Zunftmeisterapéro durch Stadtrat Dominik Gresch an den Obmann der Zofinger Fasnacht übergeben. Gefeiert bis zum bitteren Ende Schluss-Akt Böögverbrennen Noch ein letztes Mal Konfetti, Guggenmusik und Party. Die Fasnacht in Sursee wird traditionell mit dem Böögverbrennen beendet. Noch einmal strömten zahlreiche Fasnachtsbegeisterte ins Städtli, um dem letzten Akt beizuwohnen.
Neue Artikel werden geladen
Neue Veranstaltung erfassen
Neue Event werden geladen