AgendaKarte
Inhalt
Region
Portale
AgendaKarte

Ausgang in der Region Zofingen

Was läuft das Wochenende?

 | Bild: bang

Startet vorbereitet in das Wochenende: Wir haben eine Liste mit einigen Veranstaltungen und Ausgangsmöglichkeiten in der Nähe zusammengestellt, damit Ihr nie mehr etwas verpasst!

 | Bild: sonic.ch

Sonic 2018

01.11.2018 18:00, bang, 0 Kommentare

«Holen wir die gute alte Zeit der Industriehallen Partys erneut zurück und erinnern uns damit an die Ursprünge unserer Bewegung!»

Am Samstag, dem 3. November findet in Wolfwil schon zum dritten Mal die grösste Raveparty der Schweiz: Die «SONIC», dessen Motto «4 Elements» sein wird. Auf vier Arealen wird jeweils Hardstyle und Rawstyle, Hardcore, Remember Trance und seit letztem Jahr auch Progressive Trance und Goa gespielt. Besonders stolz können die Veranstalter einen ihrer Headliner präsentieren: Die unumstrittene Nummer Eins in den Bereichen Trance und Goa «Vini Vici».


Alle weiteren Informationen sowie Tickets sind hier zu finden. Zum Aftermovie vom letzten Jahr.


 | Bild: theater-rothrist.ch


Theatergesellschaft Rothrist: «Bisch Sicher?»

«Bisch sicher?» Fragen wir uns das nicht alle öfters? Das einzige was in unserer diesjährigen Komödie sicher ist, ist, dass die Geburtstagsparty vom Firmenchef Hugo Klotz für alle eine Überraschung sein wird. Nachdem er ein Elixier zu sich nimmt, wird nach und nach erkennbar, wer es gut mit ihm und seiner Firma meint.

Schon seit April wurde in der Theatergesellschaft in Rothrist geprobt um ihre Zuschauer auch in ihrer 49. Saison überraschen zu können. Eine Geburtstagsparty, an der sich ein Besuch definitiv lohnt!

Mehr Informationen sowie Ticketvorverkauf sind hier zu finden.


 | Bild: simon-libsig.ch


Simon Libsig und die Soundtrekker: «Südamerika von Moskitos bis Mojitos»

«Ich bin zu alt dafür. Ich kann kein Wort Spanisch. Und eine solche Reise ist viel zu gefährlich!», sagte ich. Selbstverständlich buchte meine Freundin trotzdem. Südamerika werde ein Traum, sagte sie. Ich werde sehen. Und holte unsere Rucksäcke aus dem Keller...
Seither sind drei Jahre vergangen. Mein Psychiater sagt, ich sei nun bereit, über das Erlebte zu sprechen...

Der Schweizer Autor, Dichter, Spoken Word-Künstler und Swiss Comedy Award Preisträger Simon Libsig zählt zu den gefragtesten Geschichtenerzählern der Schweiz. In seinem sechsten Bühnenprogramm führt er das Publikum weit über die Grenzen, und stösst dabei an seine eigenen. Ein Abenteuer, welches eine Reise in die Kleine Bühne in Zofingen am Samstag, dem 3. November wert ist!

Mehr Informationen sowie Reservierungsmöglichkeiten sind hier zu finden.


 | Bild: sg-strengelbach.ch


Raclette-Plausch Strengelbach

Die Schützengesellschaft Strengelbach hat für den Samstag, den 3. November, einen Raclette-Plausch organisiert.

Wer Lust auf einen gemütlichen Anlass, feinstem Raclette mit Beilagen und grossem Dessertbuffet hat, ist hier bestens aufgehoben! Obendrein wird der Anlass von musikalischen Einlagen der Musikgesellschaft Strengelbach untermalt und beinhaltet auch einen Barbetrieb. Der Flyer spricht ja eigentlich schon für sich!





Filmtipp «Bohemian Rhapsody»  | Bild: filmstarts.de


Andere Optionen

Kino: Im youcinema Oftringen ist der Kinospass garantiert! Dazu hat es im selben Gebäude noch verschiedene Restaurants: TheBurgerBar, Subway und wokami sowie eine Bar und vieles mehr.

Filmtipp: «Bohemian Rhapsody» - Der Titel nur eines zeitlosen Rock-Klassikers von vielen der Band «Queen» mit ihrem charismatischen Sänger Freddie Mercury (Rami Malek). Er trotzte Stereotypen und zerbrach gängige Konventionen, um als einer der bekanntesten Musikern der Welt bekannt zu werden. Der Film schildert den explosionsartigen Aufstieg der Band durch ihre ikonischen Songs und deren revolutionären Sound. Zum Trailer.


Bars: In der Region Zofingen gibt es eine grosse Auswahl an Gasthöfen und Bars. Mein persönlicher Tipp ist der Gasthof zum Goldenen Ochsen mit einer riesigen Auswahl an Bieren aus aller Welt und einer tollen Atmosphäre.

Bowling: Das Prestige Bowling in Oftringen bietet neben grossartigen Bowlinganlagen auch Bar, Billiardtische und Dartspiele.

Lasertag: Lasertag in der spektakulärsten Lasergame-Arena der Schweiz in Zofingen! Am Samstag sogar ohne Voranmeldung möglich! Mehr Informationen auf lasergame-schweiz.ch.

Adventure Rooms: Im selben Gebäude wie das YouCinema in Oftringen wird es richtig herausfordernd: Innerhalb einer Stunde gilt es aus einem geschlossenem Raum auszubrechen. Erkunden, Rätsel lösen und Spass haben. Mehr Informationen gibt es hier.



Falls etwas an dieser Liste angefügt werden sollte, teilt es uns und den anderen Lesern in den Kommentaren mit!

Ausgang | Freizeit | Kino | Kultur | Rothrist | Spiel & Spass | Strengelbach | Zofingen

Kommentar schreiben

Dein Eintrag wird überprüft und so schnell wie möglich online gestellt.


Zu diesem Artikel gibt es bisher keine Kommentare


ZT-Talk mit Giuseppe Gracia Wie gut verkauft sich ein Vatikan-Thriller? Im ZT-Talk spricht ZT-Chefredaktor Philippe Pfister mit dem Bistumssprecher, Kolumnisten und Schriftsteller Giuseppe Gracia über Corona, «Blick»-Kolumnen und seinen neuen Roman «Der letzte Feind». Während einer Woche feiert das KINOKONI in Olten Neueröffnung. Lerne das KINOKONI kennen! Bereits im letzten Winter haben die aufwändigen Umbauarbeiten im ehemaligen youcinema begonnen und kurz darauf durfte das neue Boutique-Kino, welches nun den Namen KINOKONI trägt, eröffnen. Die geplante Feier musste aus bekannten Gründen verschoben werden. Umso mehr freuen wir uns nun, unser neustes Herzstück endlich einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren. ZT-Talk mit This Rohr Ist die Schule im Ausnahmezustand? Im ZT-Talk spricht ZT-Chefredaktor Philippe Pfister mit dem Zofinger Gesamtschulleiter This Rohr über fleissige Schüler, hartnäckige Viren und besorgte Eltern. Tell a Story 2020 Mit Tanz Geschichten erzählen Am letzten Samstag, dem 29. August 2020, fand in der Kleinen Bühne Zofingen das jährliche von Lea Nardon organisierte Tanzevent «tell a story» statt. Ich durfte für Regiolive dabei sein - und war begeistert! ZT-Talk mit Mark Schönenberger Was bedeutet das Aus der NAB für die AKB? Im ZT-Talk spricht ZT-Chefredaktor Philippe Pfister mit Mark Schönenberger, Regionalleiter der AKB Zofingen, über die Risiken im Immomarkt, neue Kundenbedürfnisse und die veränderte Bankenlandschaft im Aargau. youcinema Oftringen Feel Alright Music-Night im Street Food Court Der Street Food Court im youcinema Oftringen stillt neuerdings nicht nur Hunger und Durst, sondern auch die Lust nach Musik und Unterhaltung. In der monatlich stattfindenden «Feel Alright Music-Night» treten verschiedene Bands auf und verwandeln den Street Food Court in eine Konzertbühne: «So let’s get together and feel alright!» Neues Tanzvideo zu reevah's Song «Check it» Hip-Hop aus der Region Beat, Rap, Tanz, Video - alles aus der Region! ZT-Talk mit Daniel Frischknecht 1000-Franken-Bussen für Litterer? Im ZT-Talk spricht ZT-Chefredaktor Philippe Pfister mit Daniel Frischknecht, Präsident der Interessengemeinschaft für eine saubere Umwelt (IGSU), über vermüllte Grillplätze, dreckige Strassen und das Image der Schweiz als sauberes Land. ZT-Talk mit Alex Hürzeler Reicht eine «situative Maskenpflicht»? Im ZT-Talk spricht ZT-Chefredaktor Philippe Pfister mit Bildungsdirektor Alex Hürzeler über den Kampf gegen das Virus in den Aargauern Schulzimmern. ZT-Talk mit Marc Grieder, EHC Olten Im Eishockey-Stadion mit Schutzmaske? Im ZT-Talk spricht ZT-Chefredaktor Philippe Pfister mit Marc Grieder, dem Sportchef und Assistenztrainer des EHC Olten, über Schutzkonzepte in der Garderobe und auf dem Eis.
Neue Artikel werden geladen
Neue Veranstaltung erfassen
Aufgrund der Corona-Situation sind die Angaben in unserer Agenda ohne Gewähr.
Neue Event werden geladen