AgendaKarte
Inhalt
Region
Portale
AgendaKarte

Ausgang in der Region Zofingen

Was läuft das Wochenende?

 | Bild: bang

Startet vorbereitet in das Wochenende: Wir haben eine Liste mit einigen Veranstaltungen und Ausgangsmöglichkeiten in der Nähe zusammengestellt, damit Ihr nie mehr etwas verpasst!

 | Bild: sonic.ch

Sonic 2018

01.11.2018 18:00, bang, 0 Kommentare

«Holen wir die gute alte Zeit der Industriehallen Partys erneut zurück und erinnern uns damit an die Ursprünge unserer Bewegung!»

Am Samstag, dem 3. November findet in Wolfwil schon zum dritten Mal die grösste Raveparty der Schweiz: Die «SONIC», dessen Motto «4 Elements» sein wird. Auf vier Arealen wird jeweils Hardstyle und Rawstyle, Hardcore, Remember Trance und seit letztem Jahr auch Progressive Trance und Goa gespielt. Besonders stolz können die Veranstalter einen ihrer Headliner präsentieren: Die unumstrittene Nummer Eins in den Bereichen Trance und Goa «Vini Vici».


Alle weiteren Informationen sowie Tickets sind hier zu finden. Zum Aftermovie vom letzten Jahr.


 | Bild: theater-rothrist.ch


Theatergesellschaft Rothrist: «Bisch Sicher?»

«Bisch sicher?» Fragen wir uns das nicht alle öfters? Das einzige was in unserer diesjährigen Komödie sicher ist, ist, dass die Geburtstagsparty vom Firmenchef Hugo Klotz für alle eine Überraschung sein wird. Nachdem er ein Elixier zu sich nimmt, wird nach und nach erkennbar, wer es gut mit ihm und seiner Firma meint.

Schon seit April wurde in der Theatergesellschaft in Rothrist geprobt um ihre Zuschauer auch in ihrer 49. Saison überraschen zu können. Eine Geburtstagsparty, an der sich ein Besuch definitiv lohnt!

Mehr Informationen sowie Ticketvorverkauf sind hier zu finden.


 | Bild: simon-libsig.ch


Simon Libsig und die Soundtrekker: «Südamerika von Moskitos bis Mojitos»

«Ich bin zu alt dafür. Ich kann kein Wort Spanisch. Und eine solche Reise ist viel zu gefährlich!», sagte ich. Selbstverständlich buchte meine Freundin trotzdem. Südamerika werde ein Traum, sagte sie. Ich werde sehen. Und holte unsere Rucksäcke aus dem Keller...
Seither sind drei Jahre vergangen. Mein Psychiater sagt, ich sei nun bereit, über das Erlebte zu sprechen...

Der Schweizer Autor, Dichter, Spoken Word-Künstler und Swiss Comedy Award Preisträger Simon Libsig zählt zu den gefragtesten Geschichtenerzählern der Schweiz. In seinem sechsten Bühnenprogramm führt er das Publikum weit über die Grenzen, und stösst dabei an seine eigenen. Ein Abenteuer, welches eine Reise in die Kleine Bühne in Zofingen am Samstag, dem 3. November wert ist!

Mehr Informationen sowie Reservierungsmöglichkeiten sind hier zu finden.


 | Bild: sg-strengelbach.ch


Raclette-Plausch Strengelbach

Die Schützengesellschaft Strengelbach hat für den Samstag, den 3. November, einen Raclette-Plausch organisiert.

Wer Lust auf einen gemütlichen Anlass, feinstem Raclette mit Beilagen und grossem Dessertbuffet hat, ist hier bestens aufgehoben! Obendrein wird der Anlass von musikalischen Einlagen der Musikgesellschaft Strengelbach untermalt und beinhaltet auch einen Barbetrieb. Der Flyer spricht ja eigentlich schon für sich!





Filmtipp «Bohemian Rhapsody»  | Bild: filmstarts.de


Andere Optionen

Kino: Im youcinema Oftringen ist der Kinospass garantiert! Dazu hat es im selben Gebäude noch verschiedene Restaurants: TheBurgerBar, Subway und wokami sowie eine Bar und vieles mehr.

Filmtipp: «Bohemian Rhapsody» - Der Titel nur eines zeitlosen Rock-Klassikers von vielen der Band «Queen» mit ihrem charismatischen Sänger Freddie Mercury (Rami Malek). Er trotzte Stereotypen und zerbrach gängige Konventionen, um als einer der bekanntesten Musikern der Welt bekannt zu werden. Der Film schildert den explosionsartigen Aufstieg der Band durch ihre ikonischen Songs und deren revolutionären Sound. Zum Trailer.


Bars: In der Region Zofingen gibt es eine grosse Auswahl an Gasthöfen und Bars. Mein persönlicher Tipp ist der Gasthof zum Goldenen Ochsen mit einer riesigen Auswahl an Bieren aus aller Welt und einer tollen Atmosphäre.

Bowling: Das Prestige Bowling in Oftringen bietet neben grossartigen Bowlinganlagen auch Bar, Billiardtische und Dartspiele.

Lasertag: Lasertag in der spektakulärsten Lasergame-Arena der Schweiz in Zofingen! Am Samstag sogar ohne Voranmeldung möglich! Mehr Informationen auf lasergame-schweiz.ch.

Adventure Rooms: Im selben Gebäude wie das YouCinema in Oftringen wird es richtig herausfordernd: Innerhalb einer Stunde gilt es aus einem geschlossenem Raum auszubrechen. Erkunden, Rätsel lösen und Spass haben. Mehr Informationen gibt es hier.



Falls etwas an dieser Liste angefügt werden sollte, teilt es uns und den anderen Lesern in den Kommentaren mit!

Ausgang | Freizeit | Kino | Kultur | Rothrist | Spiel & Spass | Strengelbach | Zofingen

Kommentar schreiben

Dein Eintrag wird überprüft und so schnell wie möglich online gestellt.


Zu diesem Artikel gibt es bisher keine Kommentare


Am Samstag feierte die Guggenmusik «Wegerepflotscher» ihr 35-Jahr-Jubiläum Bunt, laut und wild Der Jubiläumsball der "Wegerepflotscher" gehörte sicher zu den irrsinnigsten Fasnachtsveranstaltungen in einem Dorf so klein wie Wikon. Kursprogramm des Obristhof Oftringen Bunt wie ein Wald im Frühling Oftringen: Abwechslungsreiches Kurs- und Eventprogramm des Obristhofs für den Frühling/Sommer. Lesung mit Ludwig Hasler in der Stadtbibliothek Zofingen Ludwig Hasler: Pensionierte sollten junge Menschen fördern Ludwig Hasler ist am 21. Februar 2020 um 19.30 Uhr in der Stadtbibliothek zu Gast und diskutiert seine Ansichten und Thesen zum Thema Alter mit dem Publikum. In seinem kürzlich erschienenen Buch «Für ein Alter, das noch was vorhat» plädiert er für den gesellschaftlichen Lastenausgleich. Stadtbibliothek Zofingen Värsli-Morgen in der Stadtbibliothek Zofingen Am Freitag, 21. Februar 2020, um 9.30 Uhr sowie 10.30 Uhr, bietet die Stadtbibliothek Zofingen einen Värsli-Morgen für Kinder von 9 Monaten bis 3 Jahren an. Gemeinsam mit den Eltern, Grosseltern oder anderen Bezugspersonen werden Värsli, Fingerspiele und Klatschreime eingeübt. Die Veranstaltung wird im Rahmen des Programms «Buchstart Schweiz» organisiert. ZT-Talk ZT-Talk mit Susy Utzinger: Was tun, wenn der Nachbar seine Tiere vernachlässigt? Im ZT-Talk spricht ZT-Chefredaktor Philippe Pfister mit der Tierschützerin Susy Utzinger über unser Verhältnis zu Vierbeinern, artgerechte Haltung und das Fleischessen. OXIL Kanal K und OXIL präsentieren: Hört, hört, Hörstube! Am Samstag, 22. Februar 2020 findet erstmals eine Hörstube im Jugendkulturlokal OXIL in Zofingen statt. Radio Kanal K und das OXIL organisieren einen erlebnisreichen Tag rund um das Thema Hören mit Live-Radiosendung von der Redaktion Happy Radio auf Kanal K, Kunstausstellung zum Thema Hören, Hör-Erlebnisparcours, Konzerten, Performancekunst, Disco und weiteren Überraschungen. Yasmina Reza: «Kunst» - Verlosung Was ist eigentlich Kunst? Im Schauspiel «Kunst» von Yasmina Reza, das am 20. Februar 2020 bei Musik & Theater Zofingen gezeigt wird, löst ein weisses Gemälde ungeahnte Konflikte aus. Dabei geht es um die Frage, was Kunst eigentlich sei. regiolive.ch verlost 3x2 Tickets - einfach untenstehendes Formular ausfüllen! Lindenhof Oftringen Mehr als einfach «nur wohnen» Am Juraweg 4 in Wikon lässt sichs gut leben – wer dort einen Mietvertrag hat, kann die Dienstleistungen des Oftringer «Lindenhofs» nutzen. Am Freitag fand der Fasnachtsball für Menschen mit Behinderung zum letzten Mal in Büron statt Eine Ära geht zu Ende «Geuggel» und maskierte Gruppen sorgten für fetzige Stimmung. ZT-Talk ZT-Talk mit Michel Spiess: Wie haben Sie sich in Aarburg verliebt? Im ZT-Talk spricht ZT-Chefredaktor Philippe Pfister mit dem Aarburger Stadtführer, Museumskurator und Restaurator Michel Spiess über den Charme einer Kleinstadt, Lebenskunst und Wanderungen beim Vollmond.
Neue Artikel werden geladen
Neue Veranstaltung erfassen
Neue Event werden geladen