AgendaKarte
Inhalt
Region
Portale
AgendaKarte

Ausgang in der Region Zofingen

Was läuft das Wochenende?

Startet vorbereitet in das Wochenende: Ob Kino, Konzert oder Bars - hier habt ihr die perfekte Übersicht über alle regionalen Veranstaltungen und Ausgangsmöglichkeiten, damit ihr nie mehr etwas verpasst!

 | Bild: palass.ch


Hurra, die Schule brennt

05.09.2019 17:15, bang, 1 Kommentare

Lust auf einen tollen und entspannten Filmabend? Der Filmklassiker «Hurra, die Schule brennt» (98minvon Regisseur Werner Jacobs aus dem Jahre 1969 wird am Freitag, dem 6. September im Nostalgiekino des Palass Zofingen gezeigt:

Dr. Peter Bach, ein fortschrittlicher Pädagoge, ist versehentlich an der Zwergschule von Tuttelbach gelandet. Als er von dort an das Mommsen- Gymnasium in Baden-Baden versetzt wird, lernen seine Schüler den aufgeschlossenen jungen Lehrer schnell schätzen, während seine konservativen Kollegen ihn gern wieder loswerden möchten. Paukerschreck Pepe Nietnagel und seine Freunde schieben dem jedoch einen Riegel vor. Ein kurzer Clip.

Weitere Informationen Facebook-Gruppe


 | Bild: halle3.ch


YES IT'S ANANIAS & Zwei Jahre Halle 3

Zur Feier des 2-Jahre-Jubilämums des Burger-Bier-Vintage-Restaurants «Halle 3» in Zofingen wird jedem Gast ein Wilkommensdrink, ein Amuse-Bouche und eine Portion Pommes zum individuell zubereiteten Burger offeriert. Zudem gibt es tolle Weine für 33.- die Flasche, die Stange Bier für 4.- und leckere Cocktails für 8.-

Zarte Pianoklänge und verträumtes Gitarrenspiel: Wenn Nicolas Streichenberg nicht gerade mit seiner Band Who's Panda unterwegs ist, macht er als YES IT'S ANANIAS Solomusik. Die ist gänzlich instrumental, verträumt und zugleich auch verwegen. Klickt mal auf beide Links, die Musik ist der Hammer!

Mehr Informationen | Eintritt frei


Filmtipp #1: «Once Upon A Time In Hollywood»  | Bild: imdb.com


Andere Optionen

Kino: Im youcinema Oftringen ist der Kinospass garantiert! Dazu hat es im selben Gebäude noch verschiedene Restaurants: TheBurgerBarSubway, und wokami sowie eine Bar und vieles mehr.

Filmtipp #1: «Once Upon A Time In Hollywood» - Der neunte Film von Kult-Regisseur Quentin Tarantino mit Leonardo DiCaprio und Brad Pitt: 1969: Die große Zeit der Western ist in Hollywood vorbei. Das bringt die Karriere von Western-Serienheld Rick Dalton (Leonardo DiCaprio) ins Straucheln. Der Ruhm seiner Hit-Serie «Bounty Law» verblasst mehr und mehr. Gemeinsam mit seinem Stuntdouble, persönlichen Fahrer und besten Freund Cliff Booth (Brad Pitt) versucht Dalton, in der Traumfabrik zu überleben und als Filmstar zu neuem Ruhm zu gelangen... Zum Trailer.

Filmtipp #2: «Die fruchtbaren Jahre sind vorbei»  | Bild: cineman.ch

Filmtipp #2: «Die fruchtbaren Jahre sind vorbei» - Eine verrückte schweizer Komödie! Als die 34-jährige Leila an der Hochzeit ihrer Schwester erfährt, dass diese schwanger ist, hört sie plötzlich ihre eigene biologische Uhr ticken. Sie stellt ihrem langjährigen Freund ein Ultimatum und fällt aus allen Wolken, als dieser sie daraufhin verlässt. Doch jetzt erst recht, sagt sich Leila, und setzt alle nur möglichen Hebel in Bewegung, um vor ihrem 35. Geburtstag schwanger zu werden. Zum Trailer.

«Filmtipp #3: «Der König Der Löwen» - Die computeranimierte Version des Disney-Kultfilms: Die Tiere Afrikas sind überglücklich, als mit dem Löwenjungen Simba der zukünftige König der Savanne geboren wird. Als Sohn von Mufasa gehört diesem nämlich der rechtmäßige Thron, doch Mufasas Bruder Scar erhebt seinen Anspruch und erschleicht ihn sich auf tückische Weise. Mit dem quirligen Erdmännchen Timon und dem lebensfrohen Warzenschwein Pumbaa findet Simba aber neue Freunde und Wegbegleiter, die ihm helfen, trotz der schweren Zeit unbeschwert heranzuwachsen. Doch seine Vergangenheit lässt ihn nicht los und als junger Löwenmann erkennt Simba, dass er in die Steppe zurückkehren und den Kampf mit Scar aufnehmen muss, um seinen rechtmäßigen Platz auf dem Thron zurückzuerobern. Zum Trailer.

Filmtipp #3: «Der König Der Löwen»  | Bild: filmposter-archiv.de

Bars: In der Region Zofingen gibt es eine grosse Auswahl an Gasthöfen und Bars. Mein persönlicher Tipp ist der Gasthof zum Goldenen Ochsen mit einer riesigen Auswahl an Bieren aus aller Welt und einer tollen Atmosphäre.

Bowling: Das Prestige Bowling in Oftringen bietet neben grossartigen Bowlinganlagen auch Bar, Billiardtische und Dartspiele.

Lasertag: Lasertag in der spektakulärsten Lasergame-Arena der Schweiz in Zofingen! Am Samstag sogar ohne Voranmeldung möglich! Mehr Informationen auf lasergame-schweiz.ch.

Adventure Rooms: Im selben Gebäude wie das YouCinema in Oftringen wird es richtig herausfordernd: Innerhalb einer Stunde gilt es aus einem geschlossenen Raum auszubrechen. Mehr Informationen.



Falls etwas an dieser Liste angefügt werden sollte, teilt es uns und den anderen Lesern in den Kommentaren mit!


Ausgang | Bühne | Freizeit | Kino | Konzert | Zofingen

Kommentar schreiben

Dein Eintrag wird überprüft und so schnell wie möglich online gestellt.


Kommentare (1)

Obristhof | am 06.09.2019 um 10:11 Uhr
Heute Abend 6. September 2019 im Obristhof in Oftringen Liederabend mit Christian Friker und Kathrin Hiltbrunner (beides Singer-SongwriterIn aus Olten). Mit ihren persönlichen Songs um emsige Käfer, liebgewonnen Haushaltsgeräte, schwarze Hund und Schiedsrichter nehmen uns die beiden Oltner auf eine spontane Ausfahrt mit dem VW-Bus, auf der sie mit Freunden herumalbern und sich vertraut über wichtige Themen unterhalten. Familiär und unkompliziert. Eintritt frei, Kollekte.


Während einer Woche feiert das KINOKONI in Olten Neueröffnung. Lerne das KINOKONI kennen! Bereits im letzten Winter haben die aufwändigen Umbauarbeiten im ehemaligen youcinema begonnen und kurz darauf durfte das neue Boutique-Kino, welches nun den Namen KINOKONI trägt, eröffnen. Die geplante Feier musste aus bekannten Gründen verschoben werden. Umso mehr freuen wir uns nun, unser neustes Herzstück endlich einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren. ZT-Talk mit This Rohr Ist die Schule im Ausnahmezustand? Im ZT-Talk spricht ZT-Chefredaktor Philippe Pfister mit dem Zofinger Gesamtschulleiter This Rohr über fleissige Schüler, hartnäckige Viren und besorgte Eltern. Tell a Story 2020 Mit Tanz Geschichten erzählen Am letzten Samstag, dem 29. August 2020, fand in der Kleinen Bühne Zofingen das jährliche von Lea Nardon organisierte Tanzevent «tell a story» statt. Ich durfte für Regiolive dabei sein - und war begeistert! ZT-Talk mit Mark Schönenberger Was bedeutet das Aus der NAB für die AKB? Im ZT-Talk spricht ZT-Chefredaktor Philippe Pfister mit Mark Schönenberger, Regionalleiter der AKB Zofingen, über die Risiken im Immomarkt, neue Kundenbedürfnisse und die veränderte Bankenlandschaft im Aargau. youcinema Oftringen Feel Alright Music-Night im Street Food Court Der Street Food Court im youcinema Oftringen stillt neuerdings nicht nur Hunger und Durst, sondern auch die Lust nach Musik und Unterhaltung. In der monatlich stattfindenden «Feel Alright Music-Night» treten verschiedene Bands auf und verwandeln den Street Food Court in eine Konzertbühne: «So let’s get together and feel alright!» Neues Tanzvideo zu reevah's Song «Check it» Hip-Hop aus der Region Beat, Rap, Tanz, Video - alles aus der Region! ZT-Talk mit Daniel Frischknecht 1000-Franken-Bussen für Litterer? Im ZT-Talk spricht ZT-Chefredaktor Philippe Pfister mit Daniel Frischknecht, Präsident der Interessengemeinschaft für eine saubere Umwelt (IGSU), über vermüllte Grillplätze, dreckige Strassen und das Image der Schweiz als sauberes Land. ZT-Talk mit Alex Hürzeler Reicht eine «situative Maskenpflicht»? Im ZT-Talk spricht ZT-Chefredaktor Philippe Pfister mit Bildungsdirektor Alex Hürzeler über den Kampf gegen das Virus in den Aargauern Schulzimmern. ZT-Talk mit Marc Grieder, EHC Olten Im Eishockey-Stadion mit Schutzmaske? Im ZT-Talk spricht ZT-Chefredaktor Philippe Pfister mit Marc Grieder, dem Sportchef und Assistenztrainer des EHC Olten, über Schutzkonzepte in der Garderobe und auf dem Eis. ZT-Talk mit Stefan Ruf Maskenpflicht am Powerman Zofingen? Im ZT-Talk spricht ZT-Chefredaktor Philippe Pfister mit Powerman-OK-Präsident Stefan Ruf über die Herausforderung, im Schatten der Pandemie einen sportlichen Grossevent auf die Beine zu stellen.
Neue Artikel werden geladen
Neue Veranstaltung erfassen
Aufgrund der Corona-Situation sind die Angaben in unserer Agenda ohne Gewähr.
Neue Event werden geladen