AgendaKarte
Inhalt
Region
Portale
AgendaKarte

Ausgang in der Region Zofingen

Was läuft das Wochenende?

Für alle, die in diesem verlängerten Wochenende nicht in die Ferien gehen und die Region geniessen können: Alle Ausgangsmöglichkeiten in der Nähe zusammen aufgelistet! Zugegeben läuft dank Sommerpause momentan nicht viel, jedoch haben es noch immer einige Events und Kino-Knüller in sich!

 | Bild: oxil.ch

Sommerbar Oxil

27.06.2019 18:00, bang, 0 Kommentare

«Die gemütliche Oase bei der alten Tankstelle lädt zum Verweilen und lustigen Zusammensein ein.»

Trotz Sommerpause findet im Oxil jedes Wochenende etwas Besonderes statt! Dieses Wochenende läuft Folgendes:

Am Freitag, dem 28. Juni, steht Merengue & Bachata an: Es werden die Teilnehmer des Kurses «Karibische Tänze» vom insieme Aarau Lenzburg auftreten. Das insieme Aarau Lenzburg ist eine Organisation für und mit Menschen mit geistiger Behinderung und deren Angehörigen. Tanzen und Sommergefühle teilen. Zudem läuft sogar eine kleine Siebdruck-Station, welche deinem T-Shirt auf Anfrage das OXIL-Logo aufdruckt.

Am Samstag, dem 29. Juni, steht das «Grande Finale» der Sommerbar Oxil an - der perfekte Abschluss einer grandiosen Sommerbar!

Mehr Informationen


 | Bild: palass.ch


Easy Rider

Im Nostalgiekino des Palass Zofingen wird am Freitag, dem 28. Juni, der Filmklassiker mit Peter Fonda und Jack Nicolson «Easy Rider» (95min) aus dem Jahre 1969 gezeigt:

Die zwei jungen Männer Wyatt und Billy brechen Ende der 1960er mit Motorrädern von Los Angeles auf und wollen in New Orleans mit geschmuggeltem Rauschgift das große Geld machen. Während ihrer von Sex- und Drogentrips begleiteten Reise nehmen Wyatt und Billy einen Hippie per Anhalter mit, verbringen einige Zeit in einer Hippie-Kommune und treffen den alkoholsüchtigen Anwalt George Hanson. Auf ihrer Odyssee stoßen die Biker immer wieder an die Grenzen einer intoleranten Gesellschaft. Zum Trailer. (Warnung: Ultra oldschool)

Wer Lust auf einen tollen und entspannten Filmabend hat, kann hier weitere Informationen finden.


 | Bild: musigburg.ch


Oi-Punk Partyabend

Für alle Oi-Punk Musikfans wird es am Freitag, dem 28. Juni, in der Musigburg in Aarburg interessant! Zusammen wird der erste Oi Punk Party-Abend in der Foyer Bar gefeiert. Wichtiges Stichwort: Working Class Preise (Stange: 3.-Fr.; Grosses: 4.50 Fr.). 


Filmtipp #1: «Drei Schritte Zu Dir»  | Bild: impawards.com


Andere Optionen

Kino: Im youcinema Oftringen ist der Kinospass garantiert! Dazu hat es im selben Gebäude noch verschiedene Restaurants: TheBurgerBarSubway, und wokami sowie eine Bar und vieles mehr.

Filmtipp #1: «Drei Schritte Zu Dir» - Die 17-jährige Stella verbringt, anders als normale Teenager, die meiste Zeit unter strenger Beobachtung im Krankenhaus. Sie leidet an der unheilbaren Erbkrankheit Mukoviszidose und ihre wichtigste Regel lautet: Komm keinem Mitpatienten näher als 4 Schritte, denn er könnte dich mit seinen Bakterien schwächen und schlimmstenfalls töten. Als sie aber dem charmanten Will begegnet, der immer wieder gegen seine Behandlung rebelliert, knistert es so sehr zwischen ihnen, dass es Stella zunehmend schwerer fällt, den vorgeschriebenen Sicherheitsabstand einzuhalten. Mit ihr an seiner Seite lässt sich Will scheinbar wieder aufs Leben ein, auch wenn die unsichtbare Wand zwischen ihnen ihrer Versuchung kaum standhält. Wie kann Stella ihre Liebe noch retten, wenn schon die kleinste Berührung beide in Lebensgefahr bringen würde? Zum Trailer.

Filmtipp #2: «John Wick 3»  | Bild: imdb.com

«John Wick 3» - Im adrenalin- und actiongeladenen dritten Teil der Reihe taucht John Wick erneut aus der Versenkung auf. Aber nicht alleine! An seine Fersen haben sich hordenweise Killer gehängt, nachdem Wick ein Mitglied des High Table, eines internationalen Geheimbundes von Killern, ermordet hat und er darauf zur persona non grata erklärt wird. Von nun an verfolgen ihn die brutalsten und skrupellosesten Profikiller der Welt auf Schritt und Tritt. Und sie wollen nur eines: Die 14 Millionen Dollar Belohnung einheimsen, die auf John Wicks Kopf ausgesetzt sind. Zum Trailer.

Filmtipp #3: «Long Shot: Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich» - Eine romantische Komödie: Er ist ein knallharter Polit-Journalist mit einem Talent für Ärger. Sie ist die Top-Diplomatin des Landes mit einem Talent für... na ja, sagen wir mal alles. Als Fred Flarsky (Seth Rogen) seinen ehemaligen Schwarm und aktuelle US-Aussenministerin Charlotte Field (Charlize Theron) wiedertrifft, sprühen die Funken. Als sie überraschend für die Präsidentschaft kandidiert, holt Charlotte sich Fred als Redenschreiber in ihr Wahlkampfteam. Doch ihre neue Politkarriere stockt, bevor diese überhaupt in Gang gekommen ist: Denn Freds Indiskretionen über ihre heisse Affäre machen bald die Runde und bremsen ihren Aufstieg ins Weisse Haus...  Zum Trailer.

Filmtipp #3: «Long Shot»  | Bild: impawards.com

Bars: In der Region Zofingen gibt es eine grosse Auswahl an Gasthöfen und Bars. Mein persönlicher Tipp ist der Gasthof zum Goldenen Ochsen mit einer riesigen Auswahl an Bieren aus aller Welt und einer tollen Atmosphäre.

Bowling: Das Prestige Bowling in Oftringen bietet neben grossartigen Bowlinganlagen auch Bar, Billiardtische und Dartspiele.

Lasertag: Lasertag in der spektakulärsten Lasergame-Arena der Schweiz in Zofingen! Am Samstag sogar ohne Voranmeldung möglich! Mehr Informationen auf lasergame-schweiz.ch.

Adventure Rooms: Im selben Gebäude wie das YouCinema in Oftringen wird es richtig herausfordernd: Innerhalb einer Stunde gilt es aus einem geschlossenem Raum auszubrechen. Mehr Informationen.



Falls etwas an dieser Liste angefügt werden sollte, teilt es uns und den anderen Lesern in den Kommentaren mit!


Aarburg | Ausgang | Freizeit | Kino | Kultur | Musik | Oxil | Party | Zofingen

Kommentar schreiben

Dein Eintrag wird überprüft und so schnell wie möglich online gestellt.


Zu diesem Artikel gibt es bisher keine Kommentare


Ein Blick hinter die Kulissen des neuen Primarschulhauses im BZZ Tag der offenen Tür im 18-Millionen-Franken-Projekt Am Samstag, 24. August 2019, wird das neue Primarschulhaus BZZ in Zofingen eingeweiht, wobei die Bevölkerung zur Einweihungsfeier von 10.00 bis 16.00 Uhr herzlich eingeladen ist. Das Schulhaus kann besichtigt werden und für Verpflegung sowie Spiel- und Spassangebote ist gesorgt. Stadtfest vom 30. August bis 1. September Zofingen feiert ROT – WEISS! Am Wochenende vom Freitag, 30. August bis Sonntag, 1. September 2019 herrscht in der Altstadt Zofingen Hochbetrieb: Während dem Zofinger Stadtfest gehört die Thutstadt der ganzen Bevölkerung – mit freiem Eintritt während allen drei Festtagen! Dabei kommen nicht nur Musikliebhaber und Geniesser voll auf ihre Kosten – auch auf Familien, Kulturinteressierte und Festgänger warten zahlreiche Attraktionen. 26'000 Bewegungsfreudige unterwegs am SlowUp SlowUp Sempachersee zog die Massen an Am Sonntag begaben sich tausende bewegungsfreudige Velo- und Rollerblades-Fahrer auf die Strassen rund um den Sempachersee. Regiolive war hautnah mit dabei. Impressionen vom SlowUp 2019, sehen Sie in der grossen Fotogalerie. Ausgang in der Region Zofingen Was läuft das Wochenende? Das Heitern ist vorbei, was jetzt? Startet vorbereitet in das Wochenende: Wir stellen wöchentlich eine Liste mit einigen Veranstaltungen und Ausgangsmöglichkeiten in der Nähe zusammen, damit ihr nie mehr etwas verpasst! Zofinger Stadtfest «Das Riesenrad wird ein Magnet sein» In rund zwei Wochen steigt das grosse Zofinger Stadtfest - OK-Präsident Walter Bloch und seine Helfer haben an alles gedacht. Powerdays Knutwil - Tractor Pulling Die besten und spektakulärsten Bilder Am Wochenende bebte auf der Knutwiler Höhe die Erde. Die besten und spektakulärsten Bilder der Powerdays, sehen Sie in der grossen Regiolive-Fotogalerie. Von Regenbogen-Glücksgefühlen verfolgt: Die Fantastischen Vier «Geiler kanns ja nicht mehr werden!» Die Fantastischen Vier zeigten sich auch nach 30 Jahren noch top motiviert. Jubiläumstheater 40 Jahre Somehuus «Späck vo Vorgeschter» Das Kleintheater Somehuus, wird zum grossen Jubiläum mit einer riesigen Eigenproduktion auftrumpfen. Unter dem Motto: «Theater unterwegs im Städtli Sorsi». An mehreren Schauplätzen, wird das Jubiläumstheater vom kommenden Donnerstag bis Ende September, über die Bühne gehen. The Strumbellas gaben von Anfang an Vollgas Stürmische «Spirits» und Star Wars The Strumbellas unterhielten mit mitreissendem Sound, der zum Tanzen einlud. Kunz riss das Publikum vom ersten Ton an mit Das Energiebündel Er hat immer davon geträumt, auf dem Heitere Open Air zu singen. Am Sonntag war es wieder mal soweit.
Neue Artikel werden geladen
Neue Veranstaltung erfassen
Neue Event werden geladen