AgendaKarte
Inhalt
Region
Portale
AgendaKarte

Ausgang in der Region Zofingen

Was läuft das Wochenende?

Für alle, die in diesem verlängerten Wochenende nicht in die Ferien gehen und die Region geniessen können: Alle Ausgangsmöglichkeiten in der Nähe zusammen aufgelistet! Na gut, die meisten Veranstaltungsorte haben Sommerpause, aber immerhin laufen momentan einige Kino-Knüller!

 | Bild: oxil.ch

Sommerbar Oxil

06.06.2019 18:00, dev, 0 Kommentare

«Die gemütliche Oase bei der alten Tankstelle lädt zum Verweilen und lustigen Zusammensein ein.»

Trotz Sommerpause läuft im Oxil jedes Wochenende etwas Besonderes! Dieses Wochenende steht Folgendes an:

Am Freitag, dem 7. Juni, sorgt Doc Wolf für Garage Bass Blues-Sound und die «Special Guests» aus Chile Orgänica Elemental spielen eine vielseitige Mischung aus diversen Stilen der elektronischen Musik und tradizioneller Musik und lassen Zuschauer in eine Dub Drum&Bass-/Tribal Minimal-/Ethno Trance- und Andean Downtempo-Welt eintauchen. Zudem läuft sogar eine kleine Siebdruck-Station, welche deinem T-Shirt auf Anfrage das OXIL-Logo aufdruckt.

Am Samstag, dem 8. Juni, überrascht uns das Sommerbar-Team mit dem «Summer-Surprise»...

Mehr Informationen


 | Bild: musigburg.ch


3. Aarburger Brautage

In der Musigburg in Aarburg gehen am Samstag, dem 8. Juni, und am Sonntag, dem 9. Juni, die Aarburger Brautage in die dritte Runde. Das Innere des Musiklokals verwandelt sich in ein riesiges Bierhaus wo regionale Brauereien ihre Produkte vorstellen und verkaufen. Neben Bier und Food wird auch an beiden Tagen ein Live Act für die Musikalische Unterhaltung sorgen.

Mehr Informationen | Eintritt Fr. 8.- / 2-Tagespass Fr. 10.- / Aussenbereich gratis


 | Bild: palass.ch


Balduin der Trockenschwimmer

Im Nostalgiekino des Palass Zofingen wird am Freitag, dem 7. Juni, der Filmklassiker mit Louis de Funès «Balduin der Trockenschwimmer» aus dem Jahre 1968 gezeigt:

Der Werftinhaber Fourchaume ist ein jähzorniger cholerischer Mann - Als Chef kann er seinen Mitarbeitern schon ordentlich einheizen. Als das neu entworfene Schiff von einem tollpatschigen, aber liebenswerten Schiffskonstrukteur schon beim Stapellauf durch die Sekttaufe zerstört wird, bekommt er das heftige Temperament seines Chefs zu spüren und wird fristlos entlassen. Wenig später erfährt Fourchaume, dass eine andere Konstruktion Castagniers hochrangig prämiert wurde und der große Geldtopf lockt. Natürlich setzt er jetzt alles daran, den frisch Entlassenen wieder unter seine Fittiche zu nehmen. Allerdings ist da noch ein spitzfindiger italienischer Konkurrent, der ebenfalls hinter Castagnier her ist. Das Chaos ist vorprogrammiert...

Wer Lust auf einen tollen und entspannten Filmabend hat, kann hier weitere Informationen finden.

Mehr Informationen 


 | Bild: karaoke-schweiz.ch






Karaoke-Night

Im Villa Dörfli, einem gemütlichen Restaurant mit amerikanischem Flair in Rothrist, findet jeden Montag eine Karaoke-Night statt.

«Langweilig wird es bei uns nie. Jeden Montag ab 21 Uhr findet bei uns eine Karaoke-Night statt, in der verborgene Talente entdeckt werden.»






Filmtipp #1: «John Wick 3»  | Bild: imdb.com


Andere Optionen

Kino: Im youcinema Oftringen ist der Kinospass garantiert! Dazu hat es im selben Gebäude noch verschiedene Restaurants: TheBurgerBarSubway, und wokami sowie eine Bar und vieles mehr.

Filmtipp #1: «John Wick 3» - Im adrenalin- und actiongeladenen dritten Teil der Reihe taucht John Wick erneut aus der Versenkung auf. Aber nicht alleine! An seine Fersen haben sich hordenweise Killer gehängt, nachdem Wick ein Mitglied des High Table, eines internationalen Geheimbundes von Killern, ermordet hat und er darauf zur persona non grata erklärt wird. Von nun an verfolgen ihn die brutalsten und skrupellosesten Profikiller der Welt auf Schritt und Tritt. Und sie wollen nur eines: Die 14 Millionen Dollar Belohnung einheimsen, die auf John Wicks Kopf ausgesetzt sind. Zum Trailer.

Filmtipp #2: «Godzilla 2: King Of Monsters»  | Bild: imdb.com

Filmtipp #2: «Godzilla 2: King Of Monsters» - 
In der neuen Geschichte bewähren sich die Mitglieder der kryptozoologischen Agentur Monarch heldenhaft im Kampf gegen eine ganze Phalanx von überdimensionalen Monstern, wobei sich der gewaltige Godzilla mit Mothra, Rodan und seinem Erzfeind, dem dreiköpfigen King Ghidorah, anlegt. Diese Urmonster hielt man bisher für reine Mythen, doch als sie plötzlich wieder auftauchen, konkurrieren sie alle um die Vorherrschaft und bedrohen so den Lebensraum der gesamten Menschheit. Zum Trailer.

Filmtipp #3: «Rocketman» - Der Film erzählt die beeindruckende Lebensgeschichte des britischen Popmusikers Reginald Kenneth Dwight, besser bekannt unter seinem Pseudonym Elton John. Bereits mit 11 Jahren studierte er an der Royal Academy of Music und konnte schon kurz darauf erste Erfolge mit seiner Band Bluesology vorweisen. Sein erstes Soloalbum Empty Sky floppte jedoch und die Karriere Elton Johns war beinahe vorbei, ehe sie überhaupt begann. Doch mit der Unterstützung des Plattenbosses Dick James nahm er sein zweites Album ‘Elton John’ auf, welches ihn das erste Mal in die Top 10 katapultierte. Zum Trailer.

Filmtipp #3: «Rocketman»  | Bild: imdb.com

Bars: In der Region Zofingen gibt es eine grosse Auswahl an Gasthöfen und Bars. Mein persönlicher Tipp ist der Gasthof zum Goldenen Ochsen mit einer riesigen Auswahl an Bieren aus aller Welt und einer tollen Atmosphäre.

Bowling: Das Prestige Bowling in Oftringen bietet neben grossartigen Bowlinganlagen auch Bar, Billiardtische und Dartspiele.

Lasertag: Lasertag in der spektakulärsten Lasergame-Arena der Schweiz in Zofingen! Am Samstag sogar ohne Voranmeldung möglich! Mehr Informationen auf lasergame-schweiz.ch.

Adventure Rooms: Im selben Gebäude wie das YouCinema in Oftringen wird es richtig herausfordernd: Innerhalb einer Stunde gilt es aus einem geschlossenem Raum auszubrechen. Mehr.



Falls etwas an dieser Liste angefügt werden sollte, teilt es uns und den anderen Lesern in den Kommentaren mit!


Aarburg | Ausgang | Freizeit | Kino | Konzert | Kultur | Oxil | Party | Rothrist | Zofingen

Kommentar schreiben

Dein Eintrag wird überprüft und so schnell wie möglich online gestellt.


Zu diesem Artikel gibt es bisher keine Kommentare


ZT-Talk mit Dieter Ammann Wie arbeitet eigentlich ein Komponist? Im ZT-Talk spricht ZT-Chefredaktor Philippe Pfister mit dem Zofinger Komponisten und Musikprofessor Dieter Ammann über Kunst, Kommerz und Corona. Brief aus der Corona-RS 2020 / Tage 13, 14 Endlich wieder frei wie ein Vogel – oder doch nicht? Nach einem positiven Covid19-Test in der Kompanie hiess es für Julien ab in Quarantäne. Inzwischen hats ihn selber erwischt. Sein Abschluss-Bericht von den letzten Tagen. Brief aus der Corona-RS 2020 / Tage 10, 11, 12 Freiheitsentzug? Der Mensch gewöhnt sich an alles Nach einem positiven Covid19-Test in der Kompanie hiess es für Julien ab in Quarantäne. Inzwischen hats ihn selber erwischt. Sein Bericht von den Tagen 10, 11 und 12 in der Isolation. Brief aus der Corona-RS 2020 / Tag 9 Geruchs- und Geschmackssinn haben sich verabschiedet Nach einem positiven Covid19-Test in der Kompanie hiess es für Julien ab in Quarantäne. Inzwischen hats ihn selber erwischt. Sein Bericht vom Tag 9 in der Isolation. ZT-Talk mit Christiane Guyer Mit grüner Politik aus der Krise? Im ZT-Talk spricht ZT-Chefredaktor Philippe Pfister mit der Zofinger Stadträtin Christiane Guyer über die Lehren aus der Krise, die Wahlen im Herbst und ihre geplante Kandidatur für den Regierungsrat. Brief aus der Corona-RS 2020 / Tag 8 Die «Russen» Nach einem positiven Covid19-Test in der Kompanie hiess es für Julien ab in Quarantäne. Inzwischen hats ihn selber erwischt. Sein Bericht vom Tag 8 in der Isolation. Brief aus der Corona-RS 2020 / Tag 7 Eingesperrt! Nach einem positiven Covid19-Test in der Kompanie hiess es für Julien ab in Quarantäne. Inzwischen hats ihn selber erwischt. Sein Bericht vom Tag 7 in der Isolation. Brief aus der Corona-RS 2020 / Tag 6 Positiv! Nach einem positiven Covid19-Test in der Kompanie hiess es für Julien ab in Quarantäne. Nun hats ihn selber erwischt. Sein Bericht vom Tag 6 in der Isolation. Brief aus der Corona-RS 2020 / Tag 5 Erhöhte Körpertemperatur Nach einem positiven Covid19-Test in der Kompanie hiess es für Julien ab in Quarantäne. Sein Bericht vom Tag 5 in der Isolation. Brief aus der Corona-RS 2020 / Tag 4 Zurück auf Feld 1 Nach einem positiven Covid19-Test hiess es für Julien ab in Quarantäne. Sein Bericht vom Tag 4 in der Isolation.
Neue Artikel werden geladen
Neue Veranstaltung erfassen
Aufgrund der Corona-Situation sind die Angaben in unserer Agenda ohne Gewähr.
Neue Event werden geladen