AgendaKarte
Inhalt
Region
Portale
AgendaKarte

Ausgang in der Region Zofingen

Was läuft das Wochenende?

Startet vorbereitet in das Osterwochenende: Wir stellen wöchentlich eine Liste mit einigen Veranstaltungen und Ausgangsmöglichkeiten in der Nähe zusammen, damit ihr nie mehr etwas verpasst!

Dare - 30th Anniversary Tour 2019

09.05.2019 18:00, bang, 0 Kommentare

Dare ist das Baby von Darren Wharton, der 1978 als Keyboarder bei Thin Lizzy einstieg. Im Jahr 1986 gründete er in seiner Heimatstadt Manchester zusammen mit dem (damals) jungen Gitarristen Vinny Burns seine eigene Band, dessen Debütalbum als eines der allerbesten AOR-Alben gilt. Touren mit Jimmy Page (Led Zeppelin) Europe (Final Countdown) und Gary Moore erlangten bald den Dare AOR-Kultstatus in ganz Europa und der Welt.

Am Freitag, dem 10. Mai, tritt die Rock-Band Dare in der Musigburg in Aarburg auf. Definitiv nicht zu verpassen!

Mehr Informationen | Ticketlink



Benji Bonus: EP Release Show

Am Freitag, dem 10. Mai präsentiert der schweizer Rapper Benji Bonus seine EP-Release Show im Kiff Aarau. Die neue EP «Diagonale» enthält alles von Funk über Soul, Rock bis hin zu Pop - und natürlich Rap und Hip Hop.

Mehr Informationen | Ticketlink

We Love Ping Pong

Rundlauf, Beer Pong, Disco, Mario Kart, Bar, Freier Eintritt - Worte, welche mein Herz voll aufblühen lassen! Am Freitag, dem 10. Mai, ist genau das im Gange im Kiff Aarau.

«Alles kann, nichts muss - if you have one, bring your own Schläger!»

Mehr Informationen

Fiasko

Am Samstag, dem 4. Mai, geht im Kiff Aarau das Aarauer Newschool Label Fiasko in die nächste Runde: Alexvndar, Flexstreetboys, The Youngest, Burrberry Collective, Ma$$as & YMB - ein absolutes Fiasko!

Mehr Informationen | Ticketlink

Hourglass - Schwarze Musik von A(gonize) bis Z(eraphine)

«Der Weltraum, unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 2019. Die Hourglass ist auf neuen Reisen und dringt mit Lichtgeschwindigkeit in Bereiche der Galaxie vor, die noch nie ein Mensch zuvor gesehen hat.
Für gute Musik während der Reise sind Deamon.K von der Fleischgeil und Dragoncry von der Schwarz.ton zu uns gestossen, um unseren hauseigenen CursedMind zu unterstützen.»

Am gleichen Tag, dem Samstag, dem 11. Mai, findet im Kiff Aarau eine Gothic/Dark/EBM-Party statt. Dresscode: «Kunterschwarz».

Mehr Informationen | Eintritt: 15.-



Centhron & Alien Vampires

Am Freitag, dem 10. Mai, findet im Oxil einen «Dark Electro»-Abend der ganz besonderen Art statt: Die Bands Centhron und Alien Vampires spielen, doch seid gewarnt:

«Seit sicher, die Tanzflächen dieser Welt werden brennen, raise your fist!»

Mehr Informationen | Ticketvorverkauf





80s/90s Party

Am Samstag, dem 11. Mai, steigt im Oxil in Zofingen eine 80s/90s-Party - der Eintritt ist frei!

«Von Pink Floyd über Snap! zu Spice Girls und DJ Bobo...»

Mehr Informationen



Beata Bereuter & Tidbi!ts

Im Bärechäller in Aarburg spielt am Samstag, dem 11. Mai, Singer und Songwriterin Beata Bereuter und die Band Tidbi!ts.

«Pop, Folk, etwas Country, etwas Reggae... irgendwie eigen... groovt und berührt.»

Mehr Informationen


Filmtipp #1: «Pokémon: Meisterdetektiv Pikachu»  | Bild: filmstarts.de


Andere Optionen

Kino: Im youcinema Oftringen ist der Kinospass garantiert! Dazu hat es im selben Gebäude noch verschiedene Restaurants: TheBurgerBarSubway, und wokami sowie eine Bar und vieles mehr.

Filmtipp #1: «Pokémon: Meisterdetektiv Pikachu» - Top-Privatdetektiv Harry Goodman verschwindet auf mysteriöse Art, woraufhin sein 21 Jahre alter Sohn Tim und Pikachu, welche auf einzigartige Art und Weise miteinander kommunizieren können, auf die Suche machen. Zusammen begeben sich auf ein packendes, hyperrealistisches Live-Action-Abententeuer, treffen andere Pokémon und kommen einer lebensbedrohlichen Verschwörung auf die Spur... Zum Trailer.

Filmtipp #2: «Avengers: Endgame»  | Bild: marvel.com

Filmtipp #2: «Avengers: Endgame» - Das epische Finale einer zehnjährigen Reise: Die Avengers sind nach Thanos Fingerschnipsen am Boden zerstört und in alle Winde verstreut. Jeder hat jemand wichtigen in seinem Leben verloren, als die Erde um die hälfte ihrer Bevölkerung dezimiert wurde. Während Ironman allein durchs All driftet, wissen Black Widow, Thor und Captain America im Avengers-Hauptquartier nicht, was nun getan werden kann. Doch es kehren alte Bekannte wie Ant-Man und Hawkeye zurück und ein Plan beginnt sich zu formen... Zum Trailer.

Filmtipp #3: «Monsieur Claude 2» - Eine harmlos humorvolle französische Komödie! Zwar haben sich Monsieur Claude und seine Gattin mittlerweile daran gewöhnt, dass die Töchter multikulturell geheiratet haben, doch als sie allesamt verkünden, künftig im Ausland leben zu wollen, ist das ein Gedanke, an den sich die Eltern überhaupt nicht gewöhnen mögen. Zum Trailer.

Filmtipp #3: «Monsieur Claude 2»  | Bild: kitag.com

Bars: In der Region Zofingen gibt es eine grosse Auswahl an Gasthöfen und Bars. Mein persönlicher Tipp ist der Gasthof zum Goldenen Ochsen mit einer riesigen Auswahl an Bieren aus aller Welt und einer tollen Atmosphäre.

Bowling: Das Prestige Bowling in Oftringen bietet neben grossartigen Bowlinganlagen auch Bar, Billiardtische und Dartspiele.

Lasertag: Lasertag in der spektakulärsten Lasergame-Arena der Schweiz in Zofingen! Am Samstag sogar ohne Voranmeldung möglich! Mehr Informationen auf lasergame-schweiz.ch.

Adventure Rooms: Im selben Gebäude wie das YouCinema in Oftringen wird es richtig herausfordernd: Innerhalb einer Stunde gilt es aus einem geschlossenem Raum auszubrechen. Erkunden, Rätsel lösen und Spass haben. Mehr.



Falls etwas an dieser Liste angefügt werden sollte, teilt es uns und den anderen Lesern in den Kommentaren mit!

Aarburg | Ausgang | Bühne | Freizeit | Kino | Konzert | Kultur | Musik | Party | Zofingen

Kommentar schreiben

Dein Eintrag wird überprüft und so schnell wie möglich online gestellt.


Zu diesem Artikel gibt es bisher keine Kommentare


Ein Blick hinter die Kulissen des neuen Primarschulhauses im BZZ Tag der offenen Tür im 18-Millionen-Franken-Projekt Am Samstag, 24. August 2019, wird das neue Primarschulhaus BZZ in Zofingen eingeweiht, wobei die Bevölkerung zur Einweihungsfeier von 10.00 bis 16.00 Uhr herzlich eingeladen ist. Das Schulhaus kann besichtigt werden und für Verpflegung sowie Spiel- und Spassangebote ist gesorgt. Stadtfest vom 30. August bis 1. September Zofingen feiert ROT – WEISS! Am Wochenende vom Freitag, 30. August bis Sonntag, 1. September 2019 herrscht in der Altstadt Zofingen Hochbetrieb: Während dem Zofinger Stadtfest gehört die Thutstadt der ganzen Bevölkerung – mit freiem Eintritt während allen drei Festtagen! Dabei kommen nicht nur Musikliebhaber und Geniesser voll auf ihre Kosten – auch auf Familien, Kulturinteressierte und Festgänger warten zahlreiche Attraktionen. 26'000 Bewegungsfreudige unterwegs am SlowUp SlowUp Sempachersee zog die Massen an Am Sonntag begaben sich tausende bewegungsfreudige Velo- und Rollerblades-Fahrer auf die Strassen rund um den Sempachersee. Regiolive war hautnah mit dabei. Impressionen vom SlowUp 2019, sehen Sie in der grossen Fotogalerie. Ausgang in der Region Zofingen Was läuft das Wochenende? Das Heitern ist vorbei, was jetzt? Startet vorbereitet in das Wochenende: Wir stellen wöchentlich eine Liste mit einigen Veranstaltungen und Ausgangsmöglichkeiten in der Nähe zusammen, damit ihr nie mehr etwas verpasst! Zofinger Stadtfest «Das Riesenrad wird ein Magnet sein» In rund zwei Wochen steigt das grosse Zofinger Stadtfest - OK-Präsident Walter Bloch und seine Helfer haben an alles gedacht. Powerdays Knutwil - Tractor Pulling Die besten und spektakulärsten Bilder Am Wochenende bebte auf der Knutwiler Höhe die Erde. Die besten und spektakulärsten Bilder der Powerdays, sehen Sie in der grossen Regiolive-Fotogalerie. Von Regenbogen-Glücksgefühlen verfolgt: Die Fantastischen Vier «Geiler kanns ja nicht mehr werden!» Die Fantastischen Vier zeigten sich auch nach 30 Jahren noch top motiviert. Jubiläumstheater 40 Jahre Somehuus «Späck vo Vorgeschter» Das Kleintheater Somehuus, wird zum grossen Jubiläum mit einer riesigen Eigenproduktion auftrumpfen. Unter dem Motto: «Theater unterwegs im Städtli Sorsi». An mehreren Schauplätzen, wird das Jubiläumstheater vom kommenden Donnerstag bis Ende September, über die Bühne gehen. The Strumbellas gaben von Anfang an Vollgas Stürmische «Spirits» und Star Wars The Strumbellas unterhielten mit mitreissendem Sound, der zum Tanzen einlud. Kunz riss das Publikum vom ersten Ton an mit Das Energiebündel Er hat immer davon geträumt, auf dem Heitere Open Air zu singen. Am Sonntag war es wieder mal soweit.
Neue Artikel werden geladen
zurück