AgendaKarte
Inhalt
Region
Portale
AgendaKarte

Ausgang in der Region Zofingen

Was läuft das Wochenende?

 | Bild: bang

Startet vorbereitet in das Osterwochenende: Wir stellen wöchentlich eine Liste mit einigen Veranstaltungen und Ausgangsmöglichkeiten in der Nähe zusammen, damit ihr nie mehr etwas verpasst!

 | Bild: kiff.ch


Rock for Children

02.05.2019 18:00, dev, 0 Kommentare

Am Freitag, dem 3. Mai wird im Kiff Aarau für einen guten Zweck gerockt, diesmal unter dem Motto «Krebs trifft auch Kinder». Der Verein Rock for Children veranstaltet mit der Unterstützung von Sponsoren und freiwilligen Helfern einen Charity-Konzertabend für Kinder, die direkt oder indirekt von der Krankheit Krebs betroffen sind. Auftreten werden Baba Shrimps, Nick Mellow, Jugendchor Speuz, Dai Kimoto & Swing Kids, azTon und Maja Remensberger; der Erlös der Benefizveranstaltung geht an die Krebsliga Aarau.

Das Rock for Children-Team hat eine Crowdfunding-Kampagne für das Charity-Konzert gestartet und freut sich über jeden Beitrag: lokalhelden.ch/rock-for-children

Mehr Informationen | Ticketlink

Blockflöte des Todes - Planet der Schlaffen

Das deutsche Duett Blockflöte des Todes tritt am gleichen Tag, dem Freitag, dem 3. Mai, im Kiff in Aarau auf. Geniale Comedy, geniale Musik!

So sollte Musik-Comedy sein. Ein wenig dämlich, manchmal grenzwertig, musikalisch überaus ansprechend und gewohnt tiefgründig.

Mehr Informationen | Ticketlink

Rock’n’Roses

Am Samstag, dem 4. Mai, geht es im Kiff Aarau weiter mit Rock’n’Roses:

«Lasst uns gemeinsam zu den grossen Hits von The Offspring, AC/DC, Rage Against The Machine, Red Hot Chili Peppers, Guns n’ Roses, Aerosmith, Mötley Crüe, Black Sabbath, Foo Fighters, Pearl Jam und vielen anderen das Foyer zum Kochen bringen!»

Mehr Informationen


 | Bild: baerechaeller.ch


daFOO-Gig im Bärechäller

Im Bärechäller in Aarburg spielt am Freitag, dem 3. Mai, der schweizer Musiker daFOO, dessen Musik von Bands wie U2, Muse und Arcade Fire und Musikstilen wie Punk, Folk, Jazz, Elektro, Reggae, Blues und Hip-Hop beeinflusst ist.

«daFOO's einzigartige Stimme, die mehrere Oktaven umfasst, darf man vergleichen mit den Stimmen von Bono, Win Butler oder Freddie Mercury.»

Mehr Informationen


 | Bild: kierangoss.com


Kieran Goss and Annie Kinsella - «Oh, The Starlings»

Am Freitag, dem 3. Mai, findet in der Kleinen Bühne Zofingen eine Finissage mit Apéro um 19.30 Uhr statt, gefolgt von Kieran Goss and Annie Kinsella, welche mit «Oh, The Starlings» auf Debut Album Release Tour sind. Songwriter Rodney Crowell beschrieb das neue Album folgendermassen, womit er genau ins Schwarze traf:

«So good, it's heartbreaking... the record itself fells like an old friend.»

Mehr Informationen + Sitzplatzreservation


 | Bild: musigburg.ch

Snak The Ripper - Support Delikan

Am Freitag, dem 3. Mai, tritt der namhafte Underground-Rapper Snak the Ripper in der Musigburg in Aarburg auf:

«In nur sieben Jahren hat sich sein Leben drastisch geändert. Vom Drogensüchtigen Kriminellen über den Rappenden Sprayer, bis hin zu einem der angesagtesten Underground Rappern.»

Mehr Informationen | Ticketlink: Starticket | Ticketlink: Eventfrog


 | Bild: palass.ch


Immer die Radfahrer!

Im Nostalgiekino des Palass Zofingen wird am Freitag, dem 3. Mai, der deutsche Filmklassiker von Heinz Erhardt «Immer die Radfahrer!» aus dem Jahre 1958 gezeigt:

Die drei Jugendfreunde Fritz, Johannes und Ulrich haben, jeder für sich, eine ordentliche Karriere hingelegt. Nach längerem treffen sich die drei wieder und schwelgen in Erinnerungen an ihre Jugendzeit. Das Resultat: Um mal wieder so richtig auf den Putz zu hauen, planen sie eine gemeinsame Radtour. Natürlich ganz unter sich, die Ehefrauen sollen zuhause bleiben. Doch sie haben die Rechnung ohne ihre Göttergattinnen gemacht... Zum Trailer

Wer Lust auf einen entspannten Filmabend hat, kann hier weitere Informationen finden.


Filmtipp #1: «Avengers: Endgame»  | Bild: marvel.com


Andere Optionen

Kino: Im youcinema Oftringen ist der Kinospass garantiert! Dazu hat es im selben Gebäude noch verschiedene Restaurants: TheBurgerBarSubway, und wokami sowie eine Bar und vieles mehr.

Filmtipp #1: «Avengers: Endgame» - Das epische Finale einer zehnjährigen Reise: Die Avengers sind nach Thanos Fingerschnipsen am Boden zerstört und in alle Winde verstreut. Jeder hat jemand wichtigen in seinem Leben verloren, als die Erde um die hälfte ihrer Bevölkerung dezimiert wurde. Während Ironman allein durchs All driftet, wissen Black Widow, Thor und Captain America im Avengers-Hauptquartier nicht, was nun getan werden kann. Doch es kehren alte Bekannte wie Ant-Man und Hawkeye zurück und ein Plan beginnt sich zu formen... Zum Trailer.

Filmtipp #2: «Monsieur Claude 2»  | Bild: kitag.com

Filmtipp #2: «Monsieur Claude 2» - Eine harmlos humorvolle französische Komödie! Zwar haben sich Monsieur Claude und seine Gattin mittlerweile daran gewöhnt, dass die Töchter multikulturell geheiratet haben, doch als sie allesamt verkünden, künftig im Ausland leben zu wollen, ist das ein Gedanke, an den sich die Eltern überhaupt nicht gewöhnen mögen. Zum Trailer.

Filmtipp #3: «Shazam!» - In uns allen steckt ein Superheld. Gerade weil das freche Pflegekind Billy im Grunde noch ein Kind ist, geniesst er sein durch einen uralten Zauberer hervorgerufenes, muskelbepacktes und göttergleiches Alter Ego in vollen Zügen und probiert seine Superkräfte genauso aus, wie jeder Teenager es tun würde: Hauptsache, es macht Spass! Kann er fliegen? Kann er aus dem Handgelenk Blitze schleudern? Kann er den Namen jedes Liedes, welches gerade abgespielt wird, erraten? Shazam testet seine Fähigkeiten bis zum Anschlag - mit kindlich-unbekümmerter Rücksichtslosigkeit. Doch bald wird aus dem wilden Spiel tödlicher Ernst: Er muss seine besonderen Fähigkeiten schnellstens in den Griff bekommen, um sich bösen Mächten zur Wehr setzen können... Zum Trailer.

Filmtipp #3: «Shazam!»  | Bild: warnerbros.com

Bars: In der Region Zofingen gibt es eine grosse Auswahl an Gasthöfen und Bars. Mein persönlicher Tipp ist der Gasthof zum Goldenen Ochsen mit einer riesigen Auswahl an Bieren aus aller Welt und einer tollen Atmosphäre.

Bowling: Das Prestige Bowling in Oftringen bietet neben grossartigen Bowlinganlagen auch Bar, Billiardtische und Dartspiele.

Lasertag: Lasertag in der spektakulärsten Lasergame-Arena der Schweiz in Zofingen! Am Samstag sogar ohne Voranmeldung möglich! Mehr Informationen auf lasergame-schweiz.ch.

Adventure Rooms: Im selben Gebäude wie das YouCinema in Oftringen wird es richtig herausfordernd: Innerhalb einer Stunde gilt es aus einem geschlossenem Raum auszubrechen. Erkunden, Rätsel lösen und Spass haben. Mehr.



Falls etwas an dieser Liste angefügt werden sollte, teilt es uns und den anderen Lesern in den Kommentaren mit!

Aarburg | Ausgang | Bühne | Freizeit | Kino | Konzert | Kultur | Musik | Party | Zofingen

Kommentar schreiben

Dein Eintrag wird überprüft und so schnell wie möglich online gestellt.


Zu diesem Artikel gibt es bisher keine Kommentare


Am Samstag feierte die Guggenmusik «Wegerepflotscher» ihr 35-Jahr-Jubiläum Bunt, laut und wild Der Jubiläumsball der "Wegerepflotscher" gehörte sicher zu den irrsinnigsten Fasnachtsveranstaltungen in einem Dorf so klein wie Wikon. Kursprogramm des Obristhof Oftringen Bunt wie ein Wald im Frühling Oftringen: Abwechslungsreiches Kurs- und Eventprogramm des Obristhofs für den Frühling/Sommer. Lesung mit Ludwig Hasler in der Stadtbibliothek Zofingen Ludwig Hasler: Pensionierte sollten junge Menschen fördern Ludwig Hasler ist am 21. Februar 2020 um 19.30 Uhr in der Stadtbibliothek zu Gast und diskutiert seine Ansichten und Thesen zum Thema Alter mit dem Publikum. In seinem kürzlich erschienenen Buch «Für ein Alter, das noch was vorhat» plädiert er für den gesellschaftlichen Lastenausgleich. Stadtbibliothek Zofingen Värsli-Morgen in der Stadtbibliothek Zofingen Am Freitag, 21. Februar 2020, um 9.30 Uhr sowie 10.30 Uhr, bietet die Stadtbibliothek Zofingen einen Värsli-Morgen für Kinder von 9 Monaten bis 3 Jahren an. Gemeinsam mit den Eltern, Grosseltern oder anderen Bezugspersonen werden Värsli, Fingerspiele und Klatschreime eingeübt. Die Veranstaltung wird im Rahmen des Programms «Buchstart Schweiz» organisiert. ZT-Talk ZT-Talk mit Susy Utzinger: Was tun, wenn der Nachbar seine Tiere vernachlässigt? Im ZT-Talk spricht ZT-Chefredaktor Philippe Pfister mit der Tierschützerin Susy Utzinger über unser Verhältnis zu Vierbeinern, artgerechte Haltung und das Fleischessen. OXIL Kanal K und OXIL präsentieren: Hört, hört, Hörstube! Am Samstag, 22. Februar 2020 findet erstmals eine Hörstube im Jugendkulturlokal OXIL in Zofingen statt. Radio Kanal K und das OXIL organisieren einen erlebnisreichen Tag rund um das Thema Hören mit Live-Radiosendung von der Redaktion Happy Radio auf Kanal K, Kunstausstellung zum Thema Hören, Hör-Erlebnisparcours, Konzerten, Performancekunst, Disco und weiteren Überraschungen. Yasmina Reza: «Kunst» - Verlosung Was ist eigentlich Kunst? Im Schauspiel «Kunst» von Yasmina Reza, das am 20. Februar 2020 bei Musik & Theater Zofingen gezeigt wird, löst ein weisses Gemälde ungeahnte Konflikte aus. Dabei geht es um die Frage, was Kunst eigentlich sei. regiolive.ch verlost 3x2 Tickets - einfach untenstehendes Formular ausfüllen! Lindenhof Oftringen Mehr als einfach «nur wohnen» Am Juraweg 4 in Wikon lässt sichs gut leben – wer dort einen Mietvertrag hat, kann die Dienstleistungen des Oftringer «Lindenhofs» nutzen. Am Samstag massen sich in Oberkirch Musikschüler im Alter von 7 bis 20 Jahren Ein Tag im Zeichen der Musik Die Musikschüler überzeugten mit beachtlichem Können. Am Freitag fand der Fasnachtsball für Menschen mit Behinderung zum letzten Mal in Büron statt Eine Ära geht zu Ende «Geuggel» und maskierte Gruppen sorgten für fetzige Stimmung.
Neue Artikel werden geladen
zurück