AgendaKarte
Inhalt
Region
Portale
AgendaKarte

Ausgang in der Region Zofingen

Was läuft das Wochenende?

 | Bild: bang

Startet vorbereitet in das Wochenende: Wir haben eine Liste mit einigen Veranstaltungen und Ausgangsmöglichkeiten in der Nähe zusammengestellt, damit ihr nie mehr etwas verpasst!

Freitag: Emilie Zoé (oben links); Jamaram (unten links)
Samstag: Kilmister & Friends (oben rechts); Therapy Session (unten rechts)  | Bild: kiff.ch


Emilie Zoé / Hong - Rock

11.04.2019 17:30, bang, 0 Kommentare

Am Freitag, dem 12. April, tritt die vom Swiss Music Award renomierte Emilie Zoé zusammen mit Nicolas Pittet im KIFF in Aarau auf. Die aus der Romandie kommenden Künstler überzeugen mit ihrem neuen Album «The Very Start» - eine melancholische Mischung aus Indie Folk und Rock. Anschliessend folgt der Züricher Singer, Songwriter, Geigenlehrer und Orchesterviolinist Hong. Seine erste EP, «Toxic Disorder», vereint auf geniale Weise all seine musikalischen Fähigkeiten und synchronisiert sein übliches Konzertsetup - schlichte Gitarre und schlichte Stimme - mit Hintergrund-Gesang und «einem Haufen Geigen».

Mehr Informationen | Ticketlink

Jamaram / Jah Chango - Raggae

Im KIFF in Aarau spielt am gleichen Tag, dem Freitag, dem 12. April, die Deutsche Raggae-Band Jamaram, die auch gerne in die Tiefen von Dubwise, Modern Roots, Afro, HipHop und Urban Grooves abtauchen. Mit dabei ist der Spanische Sänger Jah Chango, der eine unverkennbare Mischung aus Latin, Raggae und Cumbia präsentiert.

«Mit den Jungs von Jamaram verbindet ihn eine jahrelange Freundschaft – Jah Chango an der Seite von Jamaram verspricht geballte Livemusikpower!»

Mehr Informationen | Ticketlink

Kilmister & Friends: Lemmy Bash IV - Rock, Hard Rock

Am nächsten Tag, dem Samstag, dem 13. April, geht es weiter mit der Schweizer Motörhead-Tribute Band Kilmister, welche die autentischste Motörhead-Tributshow bietet, die es gibt und das Lebenswerk von Lemmy Kilmister, dem Gründer, Sänger und Bassist der Rockband Motörhead, gebührend würdigt.

Mehr Informationen | Ticketlink

Therapy Session - Drum'n'Bass, Hardstep, Breakcore

Auch am gleichen Tag, dem Samstag, dem 13. April, präsentieren die JUR Records die «Therapy Session - Eine Nacht für alle Drum'n'Bass Lovers. Tanzen, bis die Wände wackeln.»

Mehr Informationen | Ticketlink


Oben: Asuge
Unten: Trottinett  | Bild: palass.ch


Asuge

Im Palass in Zofingen findet am Freitag, dem 12. April, wieder eine Runde Tischtennis-Rundlauf statt. Ab 19:30 heisst es «Asuge»: 

«Schläger mitnehmen und Asuge. Rundlauf mit Musik, Getränken und guter Gesellschaft.»


Trottinett

Am nächsten Tag, dem Samstag, dem 13. April, präsentiert das Schweizer Mundart Pop-Trio Trottinett im Palass in Zofingen ihre neue EP «Liebestrank», dessen gleichnamiges Lied letzte Woche von Radio32 sogar zum Song der Woche erkürt wurde!


Oben: Bonfire; unten: Lord of the Lost  | Bild: musigburg.ch


Bonfire – Temple of Lies Tour 2019

Die 1972 gegründete, Deutsche Heavy Metal-Band Bonfire spielt am Freitag, dem 12. April in der Musigburg in Aarburg. Auch ihr neustes Album «Temple Of Lies» ist geradezu eine Kreativitätsexplosion und überzeugt auch das jüngere Rockpublikum.

Mehr Informationen | Ticketlink


Lord of the Lost - Thornstar Tour 2019

Am nächsten Tag, dem Samstag, dem 13. April,  geht es in der Musigburg in Aarburg wild weiter mit der Hamburger Dark Rock-Band Lord of the Lost, die mit ihrem neuen Album «Thornstar» nicht nur auf Platz 6 der Deutschen Albumcharts kamen, sondern auch international Erfolg haben.

Mehr Informationen | Ticketlink


 | Bild: baerechaeller.ch


Little Chevy - Lucky Girl-Tour

Am Samstag, dem 13. April, haltet der Soul-Train an der Station Bärechäller in Aarburg. Little Chevy spielt einen Gig in der atmosphärischen Bar im Städtchen Aarburg.

«Vielleicht ist es der fühlbare Hauch von Glamour, wenn Little Chevy die Bühne betritt, der einen unwillkürlich in den Bann zieht. Vielleicht sind es der funkelnde Blick aus lebendigen grünen Augen, vielleicht sind es die verspielten Kleider und witzigen Accessoires oder die wahren, erfundenen und vielleicht auch nur geträumten Geschichten, die einen fesseln. Und vielleicht sind es auch all diese Komponenten zusammen, vereint mit dieser unglaublich warmen, sinnlichen, mal rauchigen, mal engelsgleichen Soul-Stimme, die einen einfach nicht mehr los lässt. Man weiss es nicht so genau.»


 | Bild: oxil.ch


Spielbar - Ein Abend zwischen Brett, Würfel und Karten

Im Bistro des Oxil's in Zofingen findet am Freitag, dem 12. April ein gemütlicher Spielabend statt:

«Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt» – getreu nach dem Schiller‘schen Zitat kannst du heuer an der SpielBar wieder einmal das Kind in dir hervorkehren. Bei Brett-, Geschicklichkeits-, Action-, Strategiespielen und vielen mehr kannst du deine Kollegen und Kolleginnen besiegen – oder dich besiegen lassen. Die Spiele werden zur freien Benützung bereit stehen, selbstverständlich darfst du auch deine eigenen mitbringen.»


Filmtipp #1: «Hellboy - Call Of Darkness»  | Bild: collider.com


Andere Optionen

Kino: Im youcinema Oftringen ist der Kinospass garantiert! Dazu hat es im selben Gebäude noch verschiedene Restaurants: TheBurgerBarSubway, und wokami sowie eine Bar und vieles mehr.

Filmtipp #1: «Hellboy - Call Of Darkness» - Der mächtige Dämon Hellboy (David Harbour) arbeitet für das Bureau for Paranormal Research and Defense, welches von seinem Adoptivvater Trevor Bruttenholm ins Leben gerufen wurde. Er muss nach England gehen, wo Merlins Gemahlin, die Blutköngin Nimue mit einer gewaltigen Schlacht das Ende der Welt herbeiführen will, was Hellboy nun versuchen muss, abzuwenden. Dabei trifft er auf unterschiedlichste übernatürliche Gestalten wie den zur Transformation in einen Jaguar fähigen Ben Daimio und die einst von Elfen entführte Alice Monaghan. Zum Trailer.

Filmtipp #2: «Free Solo»  | Bild: nationalgeographic.com

Filmtipp #2: «Free Solo» - Eine Oscar-renommierte nervenzerreissende Dokumentation von NationalGeographic. «Free Solo Climbing» bezeichnet die Art des Kletterns, bei der ein Bergsteiger sich allein und ohne Hilfsmittel wie Seile, Klettergeschirr oder Schutzkleidung an einen steilen Aufstieg wagt. Er muss sich dabei allein auf sein Können verlassen. Der Felsenkletterer Alex Honnold hat genau das vor... Absolut beeinduckend! Zum Trailer.

Filmtipp #3: «Shazam!» - In uns allen steckt ein Superheld. Gerade weil das freche Pflegekind Billy im Grunde noch ein Kind ist, geniesst er sein durch einen uralten Zauberer hervorgerufenes, muskelbepacktes und göttergleiches Alter Ego in vollen Zügen und probiert seine Superkräfte genauso aus, wie jeder Teenager es tun würde: Hauptsache, es macht Spass! Kann er fliegen? Kann er aus dem Handgelenk Blitze schleudern? Kann er den Namen jedes Liedes, welches gerade abgespielt wird, erraten? Shazam testet seine Fähigkeiten bis zum Anschlag - mit kindlich-unbekümmerter Rücksichtslosigkeit. Doch bald wird aus dem wilden Spiel tödlicher Ernst: Er muss seine besonderen Fähigkeiten schnellstens in den Griff bekommen, um sich bösen Mächten zur Wehr setzen können... Zum Trailer.

Filmtipp #3: «Shazam!»  | Bild: warnerbros.com

Bars: In der Region Zofingen gibt es eine grosse Auswahl an Gasthöfen und Bars. Mein persönlicher Tipp ist der Gasthof zum Goldenen Ochsen mit einer riesigen Auswahl an Bieren aus aller Welt und einer tollen Atmosphäre.

Bowling: Das Prestige Bowling in Oftringen bietet neben grossartigen Bowlinganlagen auch Bar, Billiardtische und Dartspiele.

Lasertag: Lasertag in der spektakulärsten Lasergame-Arena der Schweiz in Zofingen! Am Samstag sogar ohne Voranmeldung möglich! Mehr Informationen auf lasergame-schweiz.ch.

Adventure Rooms: Im selben Gebäude wie das YouCinema in Oftringen wird es richtig herausfordernd: Innerhalb einer Stunde gilt es aus einem geschlossenem Raum auszubrechen. Erkunden, Rätsel lösen und Spass haben. Mehr.



Falls etwas an dieser Liste angefügt werden sollte, teilt es uns und den anderen Lesern in den Kommentaren mit!

Aarburg | Ausgang | Bühne | Freizeit | Kino | Konzert | Kultur | Musik | Oxil | Party | Zofingen

Kommentar schreiben

Dein Eintrag wird überprüft und so schnell wie möglich online gestellt.


Zu diesem Artikel gibt es bisher keine Kommentare


Ein Blick hinter die Kulissen des neuen Primarschulhauses im BZZ Tag der offenen Tür im 18-Millionen-Franken-Projekt Am Samstag, 24. August 2019, wird das neue Primarschulhaus BZZ in Zofingen eingeweiht, wobei die Bevölkerung zur Einweihungsfeier von 10.00 bis 16.00 Uhr herzlich eingeladen ist. Das Schulhaus kann besichtigt werden und für Verpflegung sowie Spiel- und Spassangebote ist gesorgt. Stadtfest vom 30. August bis 1. September Zofingen feiert ROT – WEISS! Am Wochenende vom Freitag, 30. August bis Sonntag, 1. September 2019 herrscht in der Altstadt Zofingen Hochbetrieb: Während dem Zofinger Stadtfest gehört die Thutstadt der ganzen Bevölkerung – mit freiem Eintritt während allen drei Festtagen! Dabei kommen nicht nur Musikliebhaber und Geniesser voll auf ihre Kosten – auch auf Familien, Kulturinteressierte und Festgänger warten zahlreiche Attraktionen. 26'000 Bewegungsfreudige unterwegs am SlowUp SlowUp Sempachersee zog die Massen an Am Sonntag begaben sich tausende bewegungsfreudige Velo- und Rollerblades-Fahrer auf die Strassen rund um den Sempachersee. Regiolive war hautnah mit dabei. Impressionen vom SlowUp 2019, sehen Sie in der grossen Fotogalerie. Ausgang in der Region Zofingen Was läuft das Wochenende? Das Heitern ist vorbei, was jetzt? Startet vorbereitet in das Wochenende: Wir stellen wöchentlich eine Liste mit einigen Veranstaltungen und Ausgangsmöglichkeiten in der Nähe zusammen, damit ihr nie mehr etwas verpasst! Zofinger Stadtfest «Das Riesenrad wird ein Magnet sein» In rund zwei Wochen steigt das grosse Zofinger Stadtfest - OK-Präsident Walter Bloch und seine Helfer haben an alles gedacht. Powerdays Knutwil - Tractor Pulling Die besten und spektakulärsten Bilder Am Wochenende bebte auf der Knutwiler Höhe die Erde. Die besten und spektakulärsten Bilder der Powerdays, sehen Sie in der grossen Regiolive-Fotogalerie. Von Regenbogen-Glücksgefühlen verfolgt: Die Fantastischen Vier «Geiler kanns ja nicht mehr werden!» Die Fantastischen Vier zeigten sich auch nach 30 Jahren noch top motiviert. Jubiläumstheater 40 Jahre Somehuus «Späck vo Vorgeschter» Das Kleintheater Somehuus, wird zum grossen Jubiläum mit einer riesigen Eigenproduktion auftrumpfen. Unter dem Motto: «Theater unterwegs im Städtli Sorsi». An mehreren Schauplätzen, wird das Jubiläumstheater vom kommenden Donnerstag bis Ende September, über die Bühne gehen. The Strumbellas gaben von Anfang an Vollgas Stürmische «Spirits» und Star Wars The Strumbellas unterhielten mit mitreissendem Sound, der zum Tanzen einlud. Kunz riss das Publikum vom ersten Ton an mit Das Energiebündel Er hat immer davon geträumt, auf dem Heitere Open Air zu singen. Am Sonntag war es wieder mal soweit.
Neue Artikel werden geladen
zurück