AgendaKarte
Inhalt
Region
Portale
AgendaKarte

Swiss Ice Hockey Day in der Eishalle Sursee

Stars und Sternchen gemeinsam auf dem Eis

Am Sonntag fand in verschiedenen Schweizer Städten und Gemeinden, darunter auch in Sursee, der «Swiss Ice Hockey Day» statt, bei dem kleine Eishockey-Fans ihre Stars treffen konnten.

03.11.2019 22:35, cbu, 0 Kommentare

Lino Martschini, Dominik Schlumpf, Thomas Thiry, Santeri Alatalo, Marco Truttmann und Dario Rohrbach – sechs Grössen der Schweizer Eishockey-Welt fanden am Sonntag den Weg in die Eishalle Sursee, um im Rahmen des «Swiss Ice Hockey Days» für ihre Sportart zu werben. So waren an diesem Tag alle Kinder eingeladen mitzumachen, völlig gleichgültig, ob Mädchen oder Junge, ob erfahren oder unerfahren, ob begeisterter Eishockeyspieler oder (noch) nicht. Nur eins durfte nicht fehlen: ein persönlicher Helm und Handschuhe, um der Sicherheit Genüge zu tun.

Erschienen waren viele. Von 11 bis 13 Uhr war die Eisfläche belagert von den jungen Fans, die sich auf ein Treffen mit ihren Helden freuten. Eifrig wurde der Puck übers Eis geschoben, sich halsbrecherisch in Pose geworfen und mutig im Tor gestanden. Dabei zeigten die grossen Stars der National und Swiss League den Kindern, wie der Eishockeysport funktioniert und gaben den ein oder anderen wertvollen Tipp weiter.

Heimvorteil genoss der Spieler mit der Nummer 9: Dario Rohrbach. Vor Jahren begann er seine Eishockey-Karriere an eben diesem Ort – nämlich als Piccolo beim EHC Sursee. Heute spielt er bei HC Ambri-Piotta und wurde dafür von seinen Fans kräftig gefeiert und bejubelt.

Spiel & Spass | Sport | Sursee

Kommentar schreiben

Dein Eintrag wird überprüft und so schnell wie möglich online gestellt.


Zu diesem Artikel gibt es bisher keine Kommentare


Beste Stimmung herrschte beim Fasnachtsumzug am Samstagnachmittag in Dagmersellen Vielseitig bunt ging’s mächtig rund 56 Teilnehmergruppen, davon 18 Guggenmusiken, sorgten neben dem herrlichen Frühlingswetter für gute Laune. Sursees Altstadt brodelte am Samstag beim Monsterkonzert an der Städtlifasnacht Ein Städtli ausser Rand und Band Tausende von maskierten und feierfreudigen Fasnächtlern trafen sich am Samstagabend im Städtli Sursee zum Monsterkonzert an der Städtlifasnacht. Auf drei Bühnen heizten die verschiedenen Guggenmusiken und Kleinformationen ein. Der Informationsanlass am Donnerstagabend bei Auto Birrer Sursee zum Thema Wasserstoffmobilität war gut besucht Ein Anfang ist gemacht Wie funktioniert ein Wasserstoffauto? Wo kann ich tanken und wie weit komme ich mit einer Tankfüllung? Diese und viele weitere Fragen wurden am Informationsanlass der Auto Birrer Sursee kompetent beantwortet. Die Fröschenzunft lud am Sonntag zur beliebten Seniorenfasnacht ins Forum Triengen ein Indianer, Goldschürfer und Banditen Bei der Demaskierung an der Seniorenfasnacht Triengen gab es die ein oder andere Überraschung. Jubiläumsumzug lockte am Sonntag eine gewaltige Zuschauerzahl nach Roggliswil Ein riesen Spektakel Der Jubiläumsumzug anlässlich 75 Jahre Elfaver Roggliswil bot eine geniale, närrische Vorstellung, die viel Unterhaltung und Freude brachte. Am Samstag feierte die Guggenmusik «Wegerepflotscher» ihr 35-Jahr-Jubiläum Bunt, laut und wild Der Jubiläumsball der "Wegerepflotscher" gehörte sicher zu den irrsinnigsten Fasnachtsveranstaltungen in einem Dorf so klein wie Wikon. In Uffikon hat die Fasnacht bereits am Samstag Einzug gehalten Konfetti ist das Grösste Nach Spiel und Spass offerierte die Törbelerzunft Uffikon als Organisator der Kinderfasnacht jedem Kind ein Paar Wienerli mit Brot. Am Samstag massen sich in Oberkirch Musikschüler im Alter von 7 bis 20 Jahren Ein Tag im Zeichen der Musik Die Musikschüler überzeugten mit beachtlichem Können. Am Freitag fand der Fasnachtsball für Menschen mit Behinderung zum letzten Mal in Büron statt Eine Ära geht zu Ende «Geuggel» und maskierte Gruppen sorgten für fetzige Stimmung. Der Zürcher Beat Schlatter tritt Ende März mit «Die Bank-Räuber» in Sursee auf «Es ist unheimlich lässig, ein Stück oft zu spielen» Schauspieler, Komödiant und Drehbuchautor Beat Schlatter äussert sich im Interview über Sursee und seinen bevorstehenden Auftritt im Stadttheater. Worauf sich die Surseer bei «Die Bank-Räuber» freuen dürfen, verrät er unten im Video.
Neue Artikel werden geladen
Neue Veranstaltung erfassen
Neue Event werden geladen