AgendaKarte
Inhalt
Region
Portale
AgendaKarte

Die dritte Ausgabe des Kleinformationenfestivals «Brass im Werk» in Sursee war ein voller Erfolg

Vielfältiger Brass-Sound begeisterte

Insgesamt sechs Kleinformationen begeisterten das zahlreiche Publikum mit vielfältigem Brass-Sound.  | Bild: ZVG

Vielfältiger Brass-Sound und ein volles Konzerthaus, bei der dritten Ausgabe von "Brass im Werk" kann auf einen genialen Abend zurückgeblickt werden.

08.10.2019 14:39, pd/sursee, 0 Kommentare

Bereits zum dritten Mal lud die Kleinformation «Bierbrass.ch» aus Schenkon/Sursee zum Kleinformationenfestival «Brass im Werk» in Sursee, diesmal am vergangenen Samstag, wieder im schmucken Konzertlokal des Kulturwerks 118 in Sursee.

Sechs Kleinformationen begeisterten das Publikum mit vielfältigem Brass-Sound. Gestartet wurde mit kräftigen Tönen der «Brassiness» aus dem Oberfreiamt, welche sogleich das Eis zu brechen wussten. Anschliessend gab die Kleinformation «Schagüsi» ebenfalls ihren Einstand und vermochte mit ihren wunderbaren Klängen das Publikum mitzureissen.

Als Gastgeber sorgte danach «Bierbrass.ch» mit aktuellem Unterhaltungssound für geniale Stimmung im vollen Kulturwerk. Die sympathischen Wiederholungsgäste «Drockusglech» aus Meggen machten den Besuchern auch dieses Jahr mit ihrer tollen Band eine grosse Freude.

Als Hattrick-Band (schon dreimal dabei) vermochten die Jungs von «Brässkalation» die Besucher mit ihrer Show definitiv von den Bänken zu reissen. Zum Abschluss durfte das Nidwaldner Kollektiv «Brasscode» mit groovigen Beats und Mundart-Rap einheizen und den Abend abrunden.

Dank der verschiedenen Kleinformationen, dem vollen Konzerthaus und auch dank den Sponsoren kann auf einen genialen Abend zurückgeblickt werden. So ist die Vorfreude gross auf die nächste Ausgabe von «Brass im Werk», welche auf den 3. Oktober im nächsten Jahr geplant ist.

Die Gastgeber "Bierbrass.ch" in Aktion.  | Bild: ZVG

Sursee

Kommentar schreiben

Dein Eintrag wird überprüft und so schnell wie möglich online gestellt.


Zu diesem Artikel gibt es bisher keine Kommentare


Die Brass Band Feldmusik Winikon feiert ihre Neuuniformierung Traum ist Realität geworden Die Brass Band Feldmusik Winikon feiert kommendes Wochenende mit einem umfang- und abwechslungsreichen Festprogramm ihre Neuuniformierung. Künstler Paul Rüdisühli baut in Sursee an der längsten Kugelbahn der Welt Lang, länger, Rüdisühlis Kugelbahn Sechs mal zwei Meter Grundfläche und eine Laufzeit von 15 Minuten, die riesige Kugelbahn von Paul Rüdisühli soll dereinst die längste der Welt sein. Generationenwechsel bei Essenz Spezialitäten mit Umzug von Oberkirch nach Nottwil Eine neue Ära wird eingeläutet Am Samstag, 5. Oktober, verabschiedet sich Essenz Spezialitäten in Oberkirch von ihren Kunden – und lädt sie gleichzeitig zur offiziellen Neueröffnung am Samstag, 19. Oktober, am neuen Standort in Nottwil ein. Exklusives Themenzimmer-Arrangement im Cinema8-Hotel in Schöftland Exklusives Kinoerlebnis zu gewinnen Wir bieten die Möglichkeit zu einem exklusiven Kino-Erlebnis mit allem Drum und Dran. Old- und Youngtimer, alte Flugzeuge und eine Dampfbahn sorgten in Triengen für Begeisterung Nostalgie ganz gross geschrieben Zum dritten Mal luden die «Freunde nostalgischer Autos» letzten Sonntag zu einem besonderen Event auf den Flugplatz Triengen ein und genossen das wunderbare Herbstwetter. Traditioneller Herbstmarkt in Sursee Saisonale Ware und kulinarische Leckerbissen Am Samstag stöberten zahlreiche Schaulustige durch den Surseer Herbstmarkt. Traditionelle und saisonale Ware sowie kulinarische Leckerbissen standen im Angebot. Zudem waren viele politische Parteien am Markt vertreten und buhlten, im Hinblick auf die Wahlen, um die Gunst ihrer Wählerschaft. Das Rottaler Erntefest fand erstmals in Fischbach statt Die goldene Jahreszeit wurde eingeläutet Das Rottaler Erntefest hatte nicht nur für den Gaumen, sondern auch für Augen und Ohren einiges zu bieten. Viele Besucher an der Betriebsführung der Imbach & Cie AG in Nebikon Die alte Kunst des Schmiedens gezeigt Von der Dorfschmiede zum High-Tech-Unternehmen, der Werdegang der Imbach & Cie AG ist beeindruckend, wie die Besucher an der Betriebsführung des Metallverarbeiters erfahren konnten. Zehn Lernende des BBZW in Sursee machen bis Mitte Oktoberin Shanghai ein dreiwöchiges Praktikum in der internationalen Start-up-Szene Lernende schnuppern Praktikumsluft in China Ein Praktikum in Shanghai – in einem völlig anderen kulturellen, politischen und gesellschaftlichen Umfeld – bietet zehn Lernenden des BBZW in Sursee die Möglichkeit, sich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln und sich für den globalisierten Arbeitsmarkt fit(ter) zu machen. Die AutoSursee 2019 unter dem Motto «Da braut sich etwas zusammen» war ein voller Erfolg Bei einem Bierchen Auto-Neuheiten präsentiert Zehn Garagen, neun Brauereien, über 20 Marken, viele Neuheiten und sonnig-warmes Wetter – die AutoSursee 2019 zog viele Besucher an und war ein voller Erfolg.
Neue Artikel werden geladen
Neue Veranstaltung erfassen
Neue Event werden geladen