AgendaKarte
Inhalt
Region
Portale
AgendaKarte

Das Kulturleben in der Region kehrt langsam zurück

Schaukästen sollen sich wieder «füllen»

Schaukasten zofingenregio

 | Bild: zVg

Ab Anfang Oktober sind Grossveranstaltungen mit über 1000 Teilnehmenden mit entsprechendem Schutzkonzept wieder möglich. Der Regionalverband zofingenregio unterhält elf grüne Schaukästen, die an gut frequentierten Stellen in den Mitgliedsgemeinden Aarburg, Oftringen, Pfaffnau, Rothrist, Strengelbach, Uerkheim und Zofingen platziert sind. Veranstalter, Institutionen und Gewerbetreibende aus der Region können diese Info-Stellen kostengünstig als Werbeflächen für ihre – auch kleineren – Veranstaltungen und Dienstleistungen nutzen.

30.09.2020 11:16, zto, 0 Kommentare

«Aushangflächen können ausschliesslich über die Webseite von zofingenregio gebucht werden», erklärt die Kommunikationsverantwortliche des Regionalverbands Karola Dirlam. Erst kürzlich sei ein neues Buchungstool dafür aufgeschaltet worden. Nach der Auswahl des gewünschten Formats – möglich sind A4 und A3, jeweils hoch und quer – und des Aushangzeitraums sowie der Angabe der nötigen Daten kann die Buchung direkt online bestätigt werden.

Plakate müssen im Stadtbüro abgegeben werden
Das Stadtbüro Zofingen ist für die Administration zuständig und fungiert gleichzeitig als Helpdesk. Per E-Mail erhalten die Mitarbeitenden die Angaben der über die Webseite zofingenregio eingegangenen Online-Buchungen. Sie versenden Buchungsbestätigungen, beantworten Fragen, nehmen die für den Aushang vorgesehenen Plakate entgegen und koordinieren die Plakataushänge. «Die Plakate müssen eine Woche vor dem Aushang bei uns im Stadtbüro abgegeben werden», erklärt Brigitte Albisser, Leiterin des Stadtbüros. Gleichzeitig müssten dann auch die Kosten für den Aushang beglichen werden.

Neues Buchungstool
Der Regionalverband zofingenregio hat in den vergangenen Monaten einiges in seine grünen Schaukästen investiert: Nicht nur wurden sie kürzlich generalüberholt und gründlich gereinigt. Auch wurde im Sommer ein neues Buchungstool aufgeschaltet, das den noch verfügbaren Platz automatisch berechnet und Buchungen bis zu ein Jahr im Voraus ermöglicht. «Das ist eine attraktive, kostengünstige Werbemöglichkeit für regionale Veranstalter, aber auch für Vereine, Institutionen und Gewerbetreibende aus der Region», ist Hans-Ruedi Hottiger, Präsident des Regionalverbands zofingenregio, überzeugt. «Wir freuen uns auf noch mehr Buchungen.»

Aushänge können über die Webseite www.zofingenregio.ch/eventwerbung gebucht werden. Ansprechstelle für Fragen und weitere Informationen ist das Stadtbüro Zofingen am Kirchplatz 26: 062 745 71 72, stadtbüro@zofingen.ch

Zofingen

Kommentar schreiben

Dein Eintrag wird überprüft und so schnell wie möglich online gestellt.


Zu diesem Artikel gibt es bisher keine Kommentare


ZT-Talk Sabina Freiermuth und Christian Glur antworten auf die grüne Welle Im ZT-Talk analysieren FDP-Grossrätin Sabina Freiermuth und SVP-Grossrat Christian Glur das Wahlergebnis vom letzten Sonntag – und sagen, was sie in den nächsten vier Jahren im Parlament erreichen wollen. Ausstellung Odyssee huber.huber, Kunsthaus Zofingen Die Grundlage jeglichen Lebens: Wasser Was spielt der Mensch für eine Rolle in Bezug auf Wassermangel in einer im Überfluss lebenden Gesellschaft? Vom 14. November 2020 bis zum 14. Februar 2021 findet im Kunsthaus Zofingen eine Ausstellung der Künstler huber.huber statt, die sich mit dieser Thematik beschäftigt. ZT-Talk mit Julia Knapp, Literaturtage Zofingen 2020 Hat Lesen jetzt wieder Hochkonjunktur? Im ZT-Talk spricht ZT-Chefredaktor Philippe Pfister mit Julia Knapp, Programmleiterin der Literaturtage Zofingen, über lohnende Lektüre für lange Nächte. ZT-Talk mit This Rohr Ist die Schule im Ausnahmezustand? Im ZT-Talk spricht ZT-Chefredaktor Philippe Pfister mit dem Zofinger Gesamtschulleiter This Rohr über fleissige Schüler, hartnäckige Viren und besorgte Eltern. Tell a Story 2020 Mit Tanz Geschichten erzählen Am letzten Samstag, dem 29. August 2020, fand in der Kleinen Bühne Zofingen das jährliche von Lea Nardon organisierte Tanzevent «tell a story» statt. Ich durfte für Regiolive dabei sein - und war begeistert! ZT-Talk mit Mark Schönenberger Was bedeutet das Aus der NAB für die AKB? Im ZT-Talk spricht ZT-Chefredaktor Philippe Pfister mit Mark Schönenberger, Regionalleiter der AKB Zofingen, über die Risiken im Immomarkt, neue Kundenbedürfnisse und die veränderte Bankenlandschaft im Aargau. Neues Tanzvideo zu reevah's Song «Check it» Hip-Hop aus der Region Beat, Rap, Tanz, Video - alles aus der Region! ZT-Talk mit Daniel Frischknecht 1000-Franken-Bussen für Litterer? Im ZT-Talk spricht ZT-Chefredaktor Philippe Pfister mit Daniel Frischknecht, Präsident der Interessengemeinschaft für eine saubere Umwelt (IGSU), über vermüllte Grillplätze, dreckige Strassen und das Image der Schweiz als sauberes Land. ZT-Talk mit Alex Hürzeler Reicht eine «situative Maskenpflicht»? Im ZT-Talk spricht ZT-Chefredaktor Philippe Pfister mit Bildungsdirektor Alex Hürzeler über den Kampf gegen das Virus in den Aargauern Schulzimmern. ZT-Talk mit Marc Grieder, EHC Olten Im Eishockey-Stadion mit Schutzmaske? Im ZT-Talk spricht ZT-Chefredaktor Philippe Pfister mit Marc Grieder, dem Sportchef und Assistenztrainer des EHC Olten, über Schutzkonzepte in der Garderobe und auf dem Eis.
Neue Artikel werden geladen
Neue Veranstaltung erfassen
Aufgrund der Corona-Situation sind die Angaben in unserer Agenda ohne Gewähr.
Neue Event werden geladen