AgendaKarte
Inhalt
Region
Portale
AgendaKarte

Eine Oase im Uerkental

Restaurant Badi Bottenwil

Sie ist nicht die grösste, nicht die neuste, die spektakulärste oder die bekannteste Badi der Region – aber ganz bestimmt die schönste!

21.06.2016 13:13, schwe, 0 Kommentare

Das Abenteuer beginnt eigentlich schon auf dem Heitere in Zofingen. Von da aus kann man nämlich die Strasse nach Bottenwil nehmen und beten, dass man auf der anderen Seite des Hügels heil ankommt, denn eine schlechtere Strasse findet man in der Region wohl schwerlich. Horror! Vor allem, wenn einem unterwegs Eingeborene mit 100 Sachen entgegenkommen (in der Mitte der Strasse!).

Die Abzweigung zur Badi befindet sich ausgangs Bottenwil Richtung Uerkheim. Die letzten 100 Meter vom Parkplatz zum Badi-Eingang können nur zu Fuss absolviert werden. Am Eingang wird man freundlich begrüsst und nein, man muss keinen Eintritt bezahlen, wenn man nur das Beizli besuchen, aber nicht baden will. Die Badi Bottenwil wird vom Schwimmbadverein Bottenwil-Uerkheim betrieben, Profit scheint keineswegs im Zentrum des Interesses zu stehen. Die Preise im Beizli jedenfalls lassen einen staunen und in nostalgische Schwärmereien verfallen: Vier Franken für eine grosse Flasche Feldschlösschen, drei Franken für einen halben Liter Mineral! Ein Schoggistängeli mit Brot gibt’s für einen Franken zwanzig, ein vegetarisches Flammbrot für einen Fünfliber und sogar der grosse Käse-Wurstsalat kostet nur bescheidene 12 Fränkli. Damit jetzt kein falscher Eindruck entsteht: Bei dieser Idylle, in dieser Ruhe und mit diesem Weitblick, den man unter dem grossen Sonnendach im Badirestaurant geniesst, würde man ohne Zögern das Doppelte bezahlen, denn es ist – so banal das nun tönen mag - einfach nur schön da.

Nach einer halben Stunde, in der man höchstens mal einen Traktor von weitem gehört hat, ist der Alltag vergessen, und darum geht’s doch, oder? Beim nächsten Besuch werde ich 1. Mit dem Bus anreisen, um das Sterberisiko zu minimieren, 2. Ein Badetuch mitnehmen, um unter den wunderbaren Bäumen neben dem Pool richtig lange zu entspannen und 3. mit leerem Magen antreten, um das Flammbrot zu testen. Und den grossen Salatteller!

Bild oben: Bei gedrückter linker Maustaste können Sie das Bild in alle Richtungen drehen.

Restaurant Badi Bottenwil
Täglich 10 Uhr - 20 Uhr (wenn Lufttemperatur mindestens 20° aufweist)

Bei gehisster Fahne ist die Badi geöffnet! Im Zweifelsfall: Telefon Badi 062 721 35 60 oder auf der Homepage nachschauen www.badi-bottenwil.ch.

Badi Bottenwil

 | Bild: schwe

Eingekehrt | Magazin

Kommentar schreiben

Dein Eintrag wird überprüft und so schnell wie möglich online gestellt.


Zu diesem Artikel gibt es bisher keine Kommentare


regiolive.ch-Magazin-Quiz: Alles drehte sich um Städte und deren Feste Das sind die GewinnerInnen Wer zehn Fragen rund um das Thema «Städte und deren Feste» richtig beantworten konnte, durfte sich Hoffnungen auf tolle Preise machen. Dienstag, 6. August, ab 17 Uhr Rock-Vielfalt auf dem Heitere - jetzt Gratis-Tickets gewinnen! Die erste Rock Night auf dem Heitere präsentiert drei Bands, welche die Vielfalt des aktuellen Rock-Schaffens eindrücklich aufzeigen. regiolive.ch verlost 3x1 Ticket! Volksschlager OpenAir: Donnerstag, 8. August 2019, 18.30 Uhr, Heiternplatz Verdammt wir lieben es An keinem Heitere-Tag wird das Leben und die Geselligkeit so gefeiert wie am VolksSchlager OpenAir. Vom 9. bis 11. August steht der Heitere-Platz in Zofingen wieder drei Tage lang Kopf Die Nase im Wind Verteilt auf vier Bühnen wird den Gästen am Heitere Open Air 2019 einmal mehr ein sehr vielfältiger Musik-Mix präsentiert. Die Tickets für die 29. Ausgabe des beliebten Festivals sind allerdings bereits seit Anfang März vergriffen. Café Röckli Landwirtschaftliche Liebeserklärungen Sprachen gehörten schon früh zu meinen Lieblingsfächern in der Schule, denn für mich war logisch, dass ich diese im «richtigen» Leben anwenden kann, ganz im Gegensatz zur Wahrscheinlichkeitsrechnung oder zum Satz des Pythagoras. Ich wusste, wenn ich mal ins Ausland reise, bin ich nicht komplett aufgeschmissen. Ich weiss nicht, wie das bei Ihnen ist, aber mich motivierte das sehr. Das Coop Open Air Cinema Aarau lockt bis 18. August mit hervorragenden Filmen Wahrer Filmgenuss unter freiem Sternenhimmel Gestartet wurde mit dem Film Bohemian Rhapsody. Der Film feiert die Rockband Queen und ihren Leadsänger Freddie Mercury. Mit dem StreetFoodCinema Olten kommen zwei wichtige Komponenten zusammen: Essen und Filme geniessen Der Treffpunkt des Sommers Das kann man diesen Sommer erstmals total ungezwungen in der Schützenmatte Olten. Die beliebtesten Food Trucks der Schweiz machen Halt in Olten und bieten täglich von 11.30 bis 13.30 Uhr sowie ab 17 Uhr die feinsten, trendigsten und aussergewöhnlichsten Food-Variationen an. Auf dem Programm stehen viele aktuelle Produktionen Kino-Genuss pur Die grosse Leinwand im lauschigen Innenhof des Gemeindeschulhauses Zofingen ist bis am 3. August erneut Mittelpunkt für unterhaltsame Sommerabende. Mittwoch, 7. August 2019, 17 Uhr, Heiternplatz Zofingen Die guten alten Zeiten Musikgeschichte in der lauschigen Heitere-Ambiance: das ist die Magic Night. 2019 mit Niedeckens BAP, Billy Ocean, Barclay James Harvest und Sina Der AKB-Roadrunner tourt in diesem Jahr zum siebten Mal durch den Kanton Aargau Music on the road Was 2013 im Rahmen der Feierlichkeiten zum 100 Jahre-Jubiläum der Aargauischen Kantonalbank als einmaliger Anlass geplant war, ist mittlerweile im Aargauer Openair-Kalender nicht mehr wegzudenken und fest etabliert.
Neue Artikel werden geladen
Neue Veranstaltung erfassen
Neue Event werden geladen