AgendaKarte
Inhalt
Region
Portale
AgendaKarte

Schärli kocht Gut

Pasta-Paella mit Poulet

Alles kommt aus einer Pfanne und hat alles drin, was man braucht – genau wie ein gutes Open Air. Die Zutaten sind die Bands, die unsere Pasta-Paella zu einem Hochgenuss kommen lassen. Nun schwingen auch Sie den Kochlöffel und tanzen mit…

23.06.2016 15:05, schwe, 0 Kommentare

Zutaten & Zubereitung:  für 4 Personen 

1 EL       Olivenöl

1 Stk.     Zwiebel

2 Stk.     Knoblauchzehen

1 Stk.     Peperoni, in Streifen

200 g     Zucchetti, in Streifen

2 Stk.     Cipolotte, in Streifen

150 g     Tomatenwürfel

2 KL       Tomatenpürree

8 dl        Gemüsebouillon

4 Stk.     Basilikumzweige

2 Stk.     Safranpulver (Briefchen)

               Salz & Pfeffer

400 g     Spaghetti, gebrochen

8 Stk.     Pouletunterschenkel

               Fleischwürze

Die Zwiebeln und den Knoblauch im Olivenöl andünsten.

Die Peperoni, Zucchetti und die Frühlingszwiebeln zugeben.

Die Tomatenwürfel und das Tomatenpürree zugeben und

mitdünsten.

Den Basilikum in Streifen scheiden und in die Pfanne geben. Das Gemüse gut mit Salz und Pfeffer würzen.

Die Gemüsebouillon zum Gemüse giessen und den Safran in die Flüssigkeit geben. Die Flüssigkeit sollte kräftig abgeschmeckt sein.

Die gebrochenen Spaghetti in die Pfanne geben, gut mit dem Gemüse vermischen und die gewürzten Pouletunterschenkel in die Pfanne betten.

Die Paella gedeckt oder im Ofen fertiggaren bis die Flüssigkeit von der Pasta aufgesogen wurde und das Pouletfleisch gar ist.

Kochen | Magazin

Kommentar schreiben

Dein Eintrag wird überprüft und so schnell wie möglich online gestellt.


Zu diesem Artikel gibt es bisher keine Kommentare


Mein Freundebuch Thomas Widmer Thomas Widmer aus Küngoldingen züchtet seit bald 20 Jahren auf drei Hektaren an sieben Standorten in der Region Christbäume. Mein Freundebuch Walter Bloch Walter Bloch ist OK-Präsident des New Orleans Meets in Zofingen und des Zofinger Stadtfestes. Erholen tut er sich auf dem Atemweg. Feusi schliesst die Lücke Neue KV-Ausbildung in Zofingen ab 2020 Feusi startet im August 2020 ihr Angebot im Berufsbildungszentrum Zofingen. Kochen mit André Häfliger Weihnächtliche, mediterrane Gemüsepfanne aus dem Ofen Wer es um die Festtage auch mal etwas weniger üppig mag, dem empfehlen wir diese schmackhafte Gemüsepfanne mit Trutenfleischfetzen und Süsskartoffeln. Dazu passt ein farbenfroher Wintersalat mit Kürbis und ein leckeres Ruchbrot. Benjamin Giezendanner und Daniel Hölzle im «grünen» Interview Wenn Giezi ein Hölzle schlägt Politiker Benjamin Giezendanner (Nationalrat/SVP) und Daniel Hölzle (Grossrat/GP) im Weihnachtstest. Ihre Gemeinsamkeit: die Farbe Grün. Bei Daniel ist sie Programm – bei Benjamin im Partei-Logo. Einkehr mit Überraschung Landgasthof Bad Lauterbach Im legendären «Lutertätsch» oberhalb Oftringens war ich seit Ewigkeiten nicht mehr. Dafür erleben wir bei unserem Besuch gleich eine gewaltige Überraschung. Eine Ausgabe verpasst? Regiolive Archiv Hier findest du unser E-Paper Archiv mit allen bisherigen Ausgaben des Magazins. regiolive.ch-Magazin-Quiz: Alles drehte sich um Städte und deren Feste Das sind die GewinnerInnen Wer zehn Fragen rund um das Thema «Städte und deren Feste» richtig beantworten konnte, durfte sich Hoffnungen auf tolle Preise machen. Dienstag, 6. August, ab 17 Uhr Rock-Vielfalt auf dem Heitere - jetzt Gratis-Tickets gewinnen! Die erste Rock Night auf dem Heitere präsentiert drei Bands, welche die Vielfalt des aktuellen Rock-Schaffens eindrücklich aufzeigen. regiolive.ch verlost 3x1 Ticket! Volksschlager OpenAir: Donnerstag, 8. August 2019, 18.30 Uhr, Heiternplatz Verdammt wir lieben es An keinem Heitere-Tag wird das Leben und die Geselligkeit so gefeiert wie am VolksSchlager OpenAir.
Neue Artikel werden geladen
Neue Veranstaltung erfassen
Neue Event werden geladen