AgendaKarte
Inhalt
Region
Portale
AgendaKarte

Es begab sich einst in Frankreich…

Paradise City Nizza

 | Bild: Screenshot

Aerosmith, Guns N’Roses und AC/DC an einem Abend im intimen Rahmen für 43 Euro erleben? Das ist in Nizza möglich. Oder etwa doch nicht?

24.08.2017 15:57, guez, 0 Kommentare

Es war der letzte Abend eines Schweizer Touristen in Nizza, als er nichtsahnend am Théâtre de Verdure vorbeischlenderte, und Töne aus dem Innern der Konzerthalle, welche gerade einmal 3000 Personen fasst, hörte. Die ihm doch sehr bekannt vorkamen. Sind das nicht Guns N’Roses, fragte sich der Rockfan – und blieb interessiert stehen, um die Situation zu inspizieren. Und tatsächlich: aus dem Innern der Halle folgte ein Klassiker auf den anderen der Hardrocker.

Dass das Théâtre de Verdure offensichtlich nicht ausverkauft war, verwunderte ihn, konnten die Amerikaner doch bei uns das Zürcher Letzigrund fast füllen. Noch basser erstaunt war der Herr, als er plötzlich vor dem Konzertplakat stand: Nicht nur Guns N’Roses waren darauf angekündigt, sondern auch Aerosmith (!) und AC/DC (!!) – und dies zum sensationellen Preis von 43 Euro (!!!). Alle drei Weltbands prangten stolz und gross auf dem Papier – mit Originallogos, selbstverständlich.

Die Französischkenntnisse unseres Hauptdarstellers sind nun sooo schlecht nicht mehr und er fragte an der Kasse nach, ob dies denn ein Witz sei. «Non, non, non», beschied man ihm, er solle doch «simplement» ein Ticket kaufen und den Abend bei geiler Rockmucke geniessen, schliesslich kämen noch Aerosmith und AC/DC.

Wieso er sich schliesslich gegen den Kauf einer Karte entschied, weiss er heute nicht mehr so genau. Müdigkeit? Geldmangel? Auf jeden Fall fuchste es in Tage später noch gewaltig, diese drei Megabands im doch intimen Rahmen verpasst zu haben, was er auch seinen Kollegen zuhause weitererzählte. Welche ebenfalls aus dem Staunen nicht mehr rauskamen, als er ihnen das Konzertplakat auf seinem Smartphone präsentierte.

Nun, unter seinen Kollegen ist auch ein Journalist, und dieser Spezie von Menschen kann man nun mal kein X für ein U vormachen. So begann die Recherche.

Gemäss den offiziellen Konzertterminen war von den drei Bands an jenem Tag in Nizza: keine. Auf den diversen Vorverkaufsplattformen wurden indes tatsächlich für folgendes Konzert Tickets verkauft: Legends of Rock – AC/DC, Guns N’Roses & Aerosmith, Originallogos inklusive. Preis: 43 Euro zuzüglich Gebühren. Dies aber nicht nur für Nizza, sondern auch Fréjus, Paris, Lyon und eine gewaltige Portion weiterer französischer Städte sollten in den Genuss dieses Mega-Packages kommen, bei denen Axl Rose ja eigentlich gleich zwei Gigs absolviert – als Sänger von Guns N’Roses wie auch als Ersatzsänger für Brian Johnson bei AC/DC. Wer den Mann kennt, zweifelt erneut.

Und Zweifel sind dann natürlich durchaus auch angebracht. Denn wer spielte wohl an diesem Abend in Nizza? Richtig: Legends of Rock! Das sind «die besten Tribute-Musiker von Rocksongs aus Frankreich», die sich zusammengefunden haben, um eben bekannte Songs zu spielen – von, ihr habt es richtig erraten, Aerosmith, Guns N’Roses und AC/DC.

Sollte es sie denn interessieren: sie erhalten von regiolive den ersten Preis für die «Verarsche des Jahres», auch wenn man, nimmt man denn eine Lupe hervor, auf den Plakaten ganz klein ein «Tribute» entdeckt…

Hier geht’s zu den Reaktionen dieser Verarsche auf nice-matin.fr.

 

 

Ausgang | Konzert | Musik | Thema

Kommentar schreiben

Dein Eintrag wird überprüft und so schnell wie möglich online gestellt.


Zu diesem Artikel gibt es bisher keine Kommentare


Neuuniformierung Musikverein Schenkon Streetparade und «Arosa-Marsch» begeistern das Publikum Der Musikverein Schenkon hat nach 30 Jahren eine neue Uniform. Am Samstag wurde das Geheimnis gelüftet. Die grosse Schänker Streetparade und das Gesamtspiel von über 400 Musikern, lockten das halbe Dorf auf die Strasse. Highlight sehen Sie im Video. Ausgang in der Region Zofingen Was läuft das Wochenende? Startet vorbereitet in das Osterwochenende: Wir stellen wöchentlich eine Liste mit einigen Veranstaltungen und Ausgangsmöglichkeiten in der Nähe zusammen, damit ihr nie mehr etwas verpasst! Ausgang in der Region Zofingen Was läuft das Wochenende? Startet vorbereitet in das Osterwochenende: Wir stellen wöchentlich eine Liste mit einigen Veranstaltungen und Ausgangsmöglichkeiten in der Nähe zusammen, damit ihr nie mehr etwas verpasst! Das Kleintheater feiert sein 40-jähriges Bestehen 40 Jahre Somehuus mit Konzert und Festwirtschaft Das Kleintheater feiert Jubiläum. Vor 40 Jahren gründeten 12 Kulturinteressierte das Somehuus. Am Samstag 11. Mai wird dies mit einem Familiennachmittag, einem Gratis-Konzert und einer Festwirtschaft gebührend gefeiert. Nach 30 Jahren kleidet sich der MV Schenkon in eine neue Uniform «Unvergesslicher Moment für alle Musiker und Zuhörer» Der Musikverein Schenkon erhält nach 30 Jahren eine neue Uniform. Grund genug für ein grosses Fest. Am Samstag 18. Mai steht die grosse «Schänker Streetparade» mit 15 Nummern auf dem Programm. Ausgang in der Region Zofingen Was läuft das Wochenende? Startet vorbereitet in das Osterwochenende: Wir stellen wöchentlich eine Liste mit einigen Veranstaltungen und Ausgangsmöglichkeiten in der Nähe zusammen, damit ihr nie mehr etwas verpasst! Ausgang in der Region Zofingen Was läuft das Wochenende? Startet vorbereitet in das Osterwochenende: Wir stellen wöchentlich eine Liste mit einigen Veranstaltungen und Ausgangsmöglichkeiten in der Nähe zusammen, damit ihr nie mehr etwas verpasst! Was läuft wann und wo? Konzerte und Partys am Wochenende In Sursee finden am Wochenende mehrere Partys und Konzerte statt. Vom Frühlings-Ball über Hallenbad-Party und Irish Night bis hin zum Schlager-Konzert. Regiolive mit einer Übersicht. Was läuft wann und wo? Ausgang in der Region Zofingen Was läuft das Wochenende? Startet vorbereitet in das Osterwochenende: Wir stellen wöchentlich eine Liste mit einigen Veranstaltungen und Ausgangsmöglichkeiten in der Nähe zusammen, damit ihr nie mehr etwas verpasst! Ausgang in der Region Zofingen Was läuft das Wochenende? Startet vorbereitet in das Wochenende: Wir haben eine Liste mit einigen Veranstaltungen und Ausgangsmöglichkeiten in der Nähe zusammengestellt, damit ihr nie mehr etwas verpasst!
Neue Artikel werden geladen
Neue Veranstaltung erfassen
Neue Event werden geladen