AgendaKarte
Inhalt
Region
Portale
AgendaKarte

«Wissen am Dienstag»

Open Air Kino Zofingen

Open Air Kino Zofingen

 | Bild: R. Schöni

Am Montag startete in Zofingen das Open Air Kino beim Gemeindeschulhaus. Wir haben da zwölf filmische Fragen dazu.

11.07.2017 16:01, guez, 0 Kommentare

1. An 25 Abenden werden 20 Filme gezeigt. Dies weil gewisse doppelt laufen – und einer sogar dreimal. Welcher? «Plötzlich Papa» «Die göttliche Ordnung» «Ich, einfach unverbesserlich 3»
«Ich, einfach unverbesserlich 3» läuft sowohl am 11. Juli als auch am 22. Juli und am 4. August.
2. Wer ist am 26. Juli zu Gast am Open Air Kino Zofingen? Beat Schlatter Bendrit Bajra Peter Luis
Es ist der Schauspieler und Komiker Beat Schlatter, der seinen neusten Film «Flitzer» vorstellen wird.
3. Wieviele Vorpremieren und Premieren werden dieses Jahr gezeigt? 4 2 3
Mit «Spiderman – Homecoming» (13. Juli, Premiere) und «Flitzer» (26. Juli, Vorpremiere) sind es deren zwei.
4. Natürlich darf auch der neuste «Fast and Furious»-Movie im Programm nicht fehlen. Der wievielte Teil ist es? Der Achte Der Neunte Der Siebte
Es ist bereits das achte Mal, in dem wir auf höllische Fahrten mitgenommen werden!
5. Sollte jemand jeden Abend das Open Air Kino Zofingen besuchen, so schaut er wie lange Filme? 46 Stunden und 20 Minuten 52 Stunden und 30 Minuten 58 Stunden und 40 Minuten
Man könnte sich auf dem Retourflug Zürich-Auckland alle Filme zu Gemüte führen, bräuchte man denn keinen Schlaf (ok, man kann die Wiederholungen ja auslassen…) – insgesamt 46 Stunden und 20 Minuten dauern alle Filme zusammen. Das macht einen Schnitt von rund 110 Minuten pro Film.
6. Wieviele Schweizer Filme stehen dieses Jahr auf dem Programm? 3 1 2
Mit «Die göttliche Ordnung» und «Flitzer» sind leider nur zwei nationale Produktionen zu erleben.
7. Auch «Baywatch» ist zu sehen, der Film zur beliebten Fernsehserie. Jedoch wurden die Hauptdarsteller ausgetauscht. Wer ist trotzdem darin zu sehen? David Hasselhoff & Pamela Anderson Pamela Anderson David Hasselhoff
Die Hauptrollen nehmen nun Dwayne Johnson, Zac Efron, Alexandra Daddario und Priyanka Chopra ein. David Hasselhoff und Pamela Anderson, die Stars aus der Fernsehserie, haben jedoch Gastauftritte im Film.
8. Jeweils montags lassen sich die Filme gratis sehen – sichert man sich denn ein Ticket rechtzeitig im Voraus. Wer spendiert die Freieintritte? Stadt Zofingen Zofinger Tagblatt Coop
Für jeden Montagsfilm verschenkt die Stadt Zofingen eine begrenzte Anzahl Eintritte. Die Tickets sind solange Vorrat ausschliesslich beim Stadtmarketing im Stadthaus Kirchplatz erhältlich.
9. «Sully» handelt von jenem Flugkapitän, welcher 2009 das «Wunder auf dem Hudson» vollbrachte, indem er auf dem Hudson River perfekt notlandete. Von wem wird er gespielt? Leonardo di Caprio Tom Hanks Clint Eastwood
Einmal mehr darf Tom Hanks einen Helden spielen. Clint Eastwood ist der Regisseur von «Sully», Leonardo di Caprio wiederum hat nichts mit dem Film zu tun.
10. Wieviele Animationsfilme sind zu sehen? 2 3 1
Mit «Ich, einfach unverbesserlich 3» steht dieses Jahr nur ein Animationsfilm zur Verfügung – dafür wie schon erwähnt gleich dreifach!
11. Make America great again – die US-Amerikaner sind mit 13 Filmen klar an der macht am Open Air Kino Zofingen. Welcher Film jedoch stammt nicht aus den USA? «Du neben mir» «Abgang mit Stil» «Plötzlich Papa»
Bei «Plötzlich Papa – Demain tout commence» haben die Amis ihre Hände nicht im Spiel, dafür haben die Franzosen und Briten eine grosse Leistung erbracht.
12. Auch «Die Mumie – The Mummy» ist ein Remake. Wann kam der erste Film mit diesem Titel raus? 1932 1999 1964
Und, erwischt? Viele sind der Meinung, dass «The Mummy» (2017) ein Remake von «The Mummy» (1999) ist – was ja eigentlich auch stimmt. Jedoch war letzterer Film bereits ein Remake – nämlich von «The Mummy» aus dem Jahr 1932.

Kino | Open Air | Quiz | Spiel & Spass

Kommentar schreiben

Dein Eintrag wird überprüft und so schnell wie möglich online gestellt.


Zu diesem Artikel gibt es bisher keine Kommentare


Endlich wieder Kino! Am 6. Juni öffnet KinoKoni seine Filmhäuser wieder Ab dem 6. Juni werden bei KinoKoni, youcinema & Co endlich die Projektoren und Popcorn-Maschinen wieder zum Leben erweckt - natürlich mit Schutzkonzept! SGN: Den Fokus aufs Gute richten Was passiert eigentlich noch Gutes? «Some Good News» mit John Krasinski als Hauptmoderator, Brad Pitt als Gast-Wettermoderator, NASA-Astronauten aus der ISS und einem virtuellen Abschlussball mit Billie Eilish und Chance the Rapper - SGN ist momentan mit Abstand das beste Format auf YouTube! Das Piratenmärchen im Stadttheater Olten Pippi in Taka-Tuka-Land Packende Musik, ein aufregendes Abenteuer und unendlich viel Spass! Das stärkste Mädchen der Welt kommt mit einem temporeichen Bühnenspektakel auch nach Olten. Das Konzert-Highlight am 14. November 2019 im youcinema Oftringen Shakira auf der grossen Kinoleinwand Emotionale Momente, prägende Erlebnisse und grossartige Musik: El Dorado World Tour bringt die atemberaubende Show des Weltstars auf die Kinoleinwand. regiolive.ch verlost 3x2 Tickets für das Konzert-Highlight am Donnerstag dem 14. November 2019 im youcinema Oftringen. Swiss Ice Hockey Day in der Eishalle Sursee Stars und Sternchen gemeinsam auf dem Eis Am Sonntag fand in verschiedenen Schweizer Städten und Gemeinden, darunter auch in Sursee, der «Swiss Ice Hockey Day» statt, bei dem kleine Eishockey-Fans ihre Stars treffen konnten. Globi, Globine und Papa Moll zu Besuch im Surseepark Kinderherzen schlagen höher Klein und Gross durften sich über Autogramme freuen. Kino & Konzert im youcinema vereint Konzert-Highlights auf Grossleinwand bei youcinema Konzerte auf Grossleinwand im Kino sind richtig beeindruckend. Gänsehautfeeling im bequemen Kinosessel. youcinema zeigt Anfang Oktober gleich zwei der erfolgreichsten Bands der Welt in Oftringen und Olten: Roger Waters, am Donnerstag, 03. Oktober und Metallica am Mittwoch, 09. Oktober 2019. Ausgang in der Region Zofingen Was lauft das Wochenänd? Startet vorbereitet in das Wochenende: Ob Kino, Konzert oder Bars - hier habt ihr die perfekte Übersicht über alle regionalen Veranstaltungen und Ausgangsmöglichkeiten, damit ihr nie mehr etwas verpasst! Ausgang in der Region Zofingen Was läuft das Wochenende? Startet vorbereitet in das Wochenende: Ob Kino, Konzert oder Bars - hier habt ihr die perfekte Übersicht über alle regionalen Veranstaltungen und Ausgangsmöglichkeiten, damit ihr nie mehr etwas verpasst! Reges Treiben an der Surseer Änderig Viele glückliche Gesichter an der Chilbi Sursee Am Wochenende vergnügten sich zahlreiche Besucher an der Surseer Änderig. Verschiedene Attraktionen sowie das kulinarische Angebot der Chilbi sorgten für viel Begeisterung. Impressionen dazu, in der grossen Fotogalerie.
Neue Artikel werden geladen
Neue Veranstaltung erfassen
Aufgrund der Corona-Situation sind die Angaben in unserer Agenda ohne Gewähr.
Neue Event werden geladen