AgendaKarte
Inhalt
Region
Portale
AgendaKarte

Der 7. Chlouse-Biker-Corso in Langenthal war ein voller Erfolg

Glückliche Kindergesichter, strahlende Biker und ausverkauftes Risotto

«HoHoHo» - der «Schlachtruf» der Chlouse hallte weit über das Gelände der Markthalle. Dort versammelten sich rund 70 Chlouse auf 40 Motorrädern. Von der Vespa bis zum Motorrad mit Seitenwagen war alles vertreten.

07.12.2018 11:11, rwi / Fotos: plu, 0 Kommentare

Weihnachtlich geschmückt mit Lichterketten, Christbäumen, Päckli und vielen anderen Details boten die Fahrzeuge einen fantastischen Anblick und viele integrierten sogar Weihnachtsmusik - von Melanie Thornton bis Frank Sinatra –  in ihre Dekorationen. Der Benefiz-Corso mit Ziel in der Marktgasse zog die ganze Bevölkerung in die Innenstadt. Gegen ein Versli gabs Chlouse-Säckli für die Kinder. Risotto & Glühwein waren innert kürzester Zeit ausverkauft, die Chlouse allesamt überwältigt. «Wir sind überglücklich, dass so viele Menschen versammelt sind», so Oberchlous Dänu Zaugg und hoffte natürlich auch auf zahlreiche Spenden. Es war eindrücklich zu erleben, dass leidenschaftliche Motorradfahrer im Dezember noch einmal ihren Töff aus der Garage holten und in stundenlanger Arbeit dekorierten, um Kindern und Erwachsenen Freude zu bereiten und möglichst viel Geld zu sammeln. Die kompletten Einnahmen werden am 23. Dezember dem Oberaargauer Zentrum für Betagte TABEO übergeben. Die Chlouse haben übrigens selbst auch einen Wunsch – neue Sponsoren sind gefragt und die Anzahl der Biker darf gerne noch etwas wachsen. 

Galerie

Kommentar schreiben

Dein Eintrag wird überprüft und so schnell wie möglich online gestellt.


Zu diesem Artikel gibt es bisher keine Kommentare


1. Jass- und Fondue-Festival Sursee Wenn Jassen und Fondue Menschen verbindet Unter dem Motto «Chääs esch Trompf» veranstaltete der BSV Sursee das 1. Jass- und Fondue-Festival in Sursee. 80 begeisterte Jasser und über 250 Fondueliebhaber nahmen am Event teil. Bilder des Festivals finden Sie in der Fotogalerie. Rico Löhrer zum Heinivater der diesjährigen Fasnacht gewählt Impressionen der Inthronisation mit Fackelzug durchs Städtli Das Motto der Surseer Fasnacht «Ab id Loft» stand seit geraumer Zeit schon fest. Was noch fehlte, war der Name des Festführers. Dieser wurde am Samstag feierlich verkündet. Heinivater der Fasnacht 2019 ist Rico Löhrer, an seiner Seite Heini-Mamme Sonja. Wenn die Gospel Family auftritt, ist nicht nur die Bühne voll Die Grossfamilie grossartig vereint Zwischenrein fragt man sich schon, wie Gesamtchorleiter Ingo Stäubli das macht. Drei Chöre, an drei verschiedenen Orten – Rheinfelden, Worb und Zofingen – die gegen Ende des Jahres gemeinsam auftreten. Und das Ergebnis ist jedes Mal verblüffend. Estermann AG sammelt mit Spendenaktion 35‘000 Franken Grosser Batzen für Bergbauernfamilie Zofingen: «Colors of Gospel» liessen die Bar Roma aus allen Nähten platzen Drei Powerfrauen mit Herz und Humor Der jazzclub zofingen lud zu einem speziellen vorweihnachtlichten Konzert ein. Der Andrang war so gross, dass es im Vorfeld eine Warteliste brauchte. Die Location war bis auf den letzten Platz besetzt. Noch bis Sonntag, 9. Dezember wirds romantisch in der Altstadt Weihnachtsmarkt der Sinne: Sich und anderen Gutes tun Der Weihnachtsmarkt der Sinne in Zofingen ist noch schöner als im letzten Jahr. Die über 200, teilweise sehr schön dekorierten Stände, sorgen für eine besinnliche Vorweihnachtsstimmung. Der grosse Chlausmärt lockte zahlreiche Schau- und Kauflustige nach Sursee Viel Betrieb am traditionellen Chlausmärt Regiokönstler, Teil 1: Dylan Gonzalez «Ds Equimpment spelt gar kei Rolle, sondern meh was du demet machsch» In unserem neuen Format «Regiokönstler» stellen wir Leute aus der Umgebung vor, die etwas Kreatives erschaffen. Sei es im Bereich Fotografie, Design, Film oder Musik - Regiokönstler thematisiert sowohl die Kreationen als auch die Personen dahinter. Die fünfte Cherzli-Nacht liess trotz Regen romantische Stimmung aufkommen Tausende Lichter erhellten die Zofinger Altstadt Nun ist sie wieder da, die besinnliche Adventszeit, die meistens doch von Hektik geplagt ist. Wer sich auf die bevorstehende Zeit einstimmen wollte und das eben genau ohne diese Hektik, besuchte die fünfte Cherzli-Nacht in der Altstadt. Über 400 Lottofreudige in Sursee Viele strahlende Gesichter am BSV Lotto Bereits zum 45. Mal luden die Handballer des BSV Sursee zum traditionellen Super-Lotto. Über 400 Lottofreudige fanden den Weg in den Mehrzwecksaal der Stadthalle. Zu gewinnen gab es grosse Geschenkkörbe, Schinkli und Kaffeemaschinen sowie der Dauerbrenner, das Goldvreneli.
Neue Artikel werden geladen
Neue Veranstaltung erfassen
Neue Event werden geladen