AgendaKarte
Inhalt
Region
Portale
AgendaKarte

Der Jazzabend im Oftringer «Lindenhof» wartete mit einer musikalischen Spezialität auf

Schmeicheleien für Ohren und Gaumen

Die Veranstaltung gehört mittlerweile zu einer liebgewonnenen Tradition im «Lindenhof». Der diesjährige Abend wurde mit einer speziellen musikalischen Kombination umrahmt. Ein Zusammenspiel von Jazz und Volkstümlichen stand auf dem Programm, was vielen Zuhörer durchaus erst einmal ein Lächeln ins Gesicht zauberte.

25.02.2019 07:27, rwi / plu, 0 Kommentare

Die bekannte Jazz-Grösse Mike Götz – längst kein Unbekannter mehr im «Lindenhof» gab zu: «Für uns ist das ein ungewohntes Terrain. Auch wenn ein paar Parallelen auftauchen. Zum Beispiel zwischen <Ländler> und <Dixiländler>…» Mit diesem augenzwinkernden Auftakt war eigentlich alles gesagt. Der zweite Gast an diesem Abend – Willi Valotti mit seinem Akkordeon – verbindet neben der Leidenschaft für volkstümliche Musik durchaus eine grosse Affinität mit dem traditionellen Jazz. Bei Stücken wie zum Beispiel «Lady be good» von den Gershwin Brüdern wurde dies besonders deutlich. Willi Valotti ergänzte das Quartett rund um Mike Götz in einer wundersamen Weise. Duke Ellington hätte sich vermutlich nicht träumen lassen, dass sich ein Akkordeon mit einem Saxofon abwechseln würde.
Natürlich gab es auch Ausflüge in die volkstümliche Musik. Auch hier mit viel Humor und Herz: «Ich weiss nicht, wies heisst. Aber es ist ein alter innerschweizer Schottisch». An diesem Abend vereinten sich zwei bodenständige und enorm traditionelle Stilrichtungen und brachten Freude und gute Laune in den vollen Lindenhof-Saal.
Kulinarisch wurden die Gäste nebst einem Apéro mit einem Drei-Gang-Menü verwöhnt. Die Musik umschmeichelte die Ohren wie die Orangensauce die zart gebratene Ente. Das Ambiente im Saal war wie immer stilvoll und wurde mit Farbspielereien perfektioniert. Sanfte Orangetöne wechselten sich mit Blau und Türkis ab und verwandelten den Saal in eine warme und gemütliche Umgebung, in der sich alle wohlfühlten. Der Abend hat das unter Beweis gestellt, was sich der «Lindenhof» als Philosophie auf die Fahnen schreibt: ein Begegnungszentrum für alle Generationen zu sein. Und so präsentierte sich auch das Publikum. Die verschiedensten Altersklassen waren vertreten, um gemeinsam einen schönen, bunten und musikalischen Abend zu verbringen – umrahmt von den hauseigenen Spezialitäten und der ausgezeichneten Küche des «Lindenhofs».

Galerie | Konzert | Oftringen

Kommentar schreiben

Dein Eintrag wird überprüft und so schnell wie möglich online gestellt.


Zu diesem Artikel gibt es bisher keine Kommentare


Neuuniformierung Musikverein Schenkon Streetparade und «Arosa-Marsch» begeistern das Publikum Der Musikverein Schenkon hat nach 30 Jahren eine neue Uniform. Am Samstag wurde das Geheimnis gelüftet. Die grosse Schänker Streetparade und das Gesamtspiel von über 400 Musikern, lockten das halbe Dorf auf die Strasse. Highlight sehen Sie im Video. Ausgang in der Region Zofingen Was läuft das Wochenende? Startet vorbereitet in das Osterwochenende: Wir stellen wöchentlich eine Liste mit einigen Veranstaltungen und Ausgangsmöglichkeiten in der Nähe zusammen, damit ihr nie mehr etwas verpasst! Unter dem Motto «Kampf der Kantone» Spiel und Spass am Scharmania in Sursee Über 350 Kinder und Jugendliche der regionalen Blauring und Jungwacht, trafen sich zum jährlichen Scharmania in Sursee. Unter dem Motto «Kampf der Kantone» spielten Gross und Klein um Ruhm und Ehre. Ausgang in der Region Zofingen Was läuft das Wochenende? Startet vorbereitet in das Osterwochenende: Wir stellen wöchentlich eine Liste mit einigen Veranstaltungen und Ausgangsmöglichkeiten in der Nähe zusammen, damit ihr nie mehr etwas verpasst! Das Kleintheater feiert sein 40-jähriges Bestehen 40 Jahre Somehuus mit Konzert und Festwirtschaft Das Kleintheater feiert Jubiläum. Vor 40 Jahren gründeten 12 Kulturinteressierte das Somehuus. Am Samstag 11. Mai wird dies mit einem Familiennachmittag, einem Gratis-Konzert und einer Festwirtschaft gebührend gefeiert. Ausgang in der Region Zofingen Was läuft das Wochenende? Startet vorbereitet in das Osterwochenende: Wir stellen wöchentlich eine Liste mit einigen Veranstaltungen und Ausgangsmöglichkeiten in der Nähe zusammen, damit ihr nie mehr etwas verpasst! Erstkommunion in Nottwil «Zäme ufem Wäg» Am letzten Sonntag feierten in Nottwil unter dem Motto «Zäme ufem Wäg» 36 Kinder die Erstkommunion. Nach intensiven Wochen der Vorbereitung im Religionsunterricht, «Sunntigsfiiren» und in ihren Familien konnten sie ihren grossen Tag geniessen. Pfarrer Heinz Hofstetter leitete in gewohnt herzlicher und engagierter Manier die Eucharistiefeier. Erstkommunion in Büron und Schlierbach Farbige Sommervögel in der Kirche In Büron und Schlierbach konnten 33 Erstkommunikanten zum ersten Mal das Heilige Brot in Empfang nehmen. Die Musikgesellschaft Schlierbach begleitete den Einzug mit einem Ständli. Ausgang in der Region Zofingen Was läuft das Wochenende? Startet vorbereitet in das Osterwochenende: Wir stellen wöchentlich eine Liste mit einigen Veranstaltungen und Ausgangsmöglichkeiten in der Nähe zusammen, damit ihr nie mehr etwas verpasst! Was läuft wann und wo? Konzerte und Partys am Wochenende In Sursee finden am Wochenende mehrere Partys und Konzerte statt. Vom Frühlings-Ball über Hallenbad-Party und Irish Night bis hin zum Schlager-Konzert. Regiolive mit einer Übersicht. Was läuft wann und wo?
Neue Artikel werden geladen
Neue Veranstaltung erfassen
Neue Event werden geladen