AgendaKarte
Inhalt
Region
Portale
AgendaKarte

1. Jass- und Fondue-Festival Sursee

Wenn Jassen und Fondue Menschen verbindet

Unter dem Motto «Chääs esch Trompf» veranstaltete der BSV Sursee das 1. Jass- und Fondue-Festival in Sursee. 80 begeisterte Jasser und über 250 Fondueliebhaber nahmen am Event teil. Bilder des Festivals finden Sie in der Fotogalerie.

28.01.2019 12:15, sw/sursee, 0 Kommentare

Das Festival am Samstagnachmittag begann mit dem Jass-Turnier. 80 Personen von jung bis alt nahmen teil und jassten um die angestrebten 157 Punkte. Von ambitionierten bis hin zu Teams, denen der Spass im Vordergrund stand, war alles mit von der Partie. Gejasst wurden 4 Runden à 8 Spielen. Nach drei Stunden war dann die letzte Karte gespielt. Gespannt verfolgten die Teilnehmer die Rangverkündigung. Freuten sich die einen über das Resultat, so freuten sich die anderen bereits auf die bevorstehende Fondue-Vielfalt. Ob letzteres wohl mit dem Ergebnis des Jass-Turniers zu tun hatte?

Drei verschiedene Fondue

Über 250 Personen waren es dann auch, welche in den Genuss der verschiedenen Fondue kamen. Nebst dem klassischen Käsefondue servierten die engagierten BSV-Mitglieder auch ein Speck-Käsefondue und ein Gourmetsenf-Käsefondue. Gegessen wurde so viel wie Platz im Magen hatte. Auch für das flüssige Wohl der Gäste wurde natürlich gesorgt. Nachdem die Caquelon von den Tischen getragen wurden, nahmen die einen wieder die Karten in die Hand, während andere ins Gespräch kamen und gemütlich miteinander plauderten. Auf jeden Fall stand die Geselligkeit stets im Vordergrund. Ausklingen konnte man den Abend auch im hinteren Teil des Mehrzwecksaals. DJ Roger B sorgte für den passenden Sound, der den einen oder anderen auf die Tanzfläche zog. Das erste Jass- und Fondue-Festival in Sursee, ein wirklich gelungener Event.

Freizeit | Galerie | Genuss | Musik | Spiel & Spass | Sursee

Kommentar schreiben

Dein Eintrag wird überprüft und so schnell wie möglich online gestellt.


Zu diesem Artikel gibt es bisher keine Kommentare


Ausgang in der Region Zofingen Was läuft das Wochenende? Startet vorbereitet in das Osterwochenende: Wir stellen wöchentlich eine Liste mit einigen Veranstaltungen und Ausgangsmöglichkeiten in der Nähe zusammen, damit ihr nie mehr etwas verpasst! Grosse und kleine Eiskunstläufer begeisterten das Publikum in der Eishalle Sursee Die Möglichkeiten des Eises voll ausgelotet Impressionen der neuen Sportarena mit Hallenbad, Spa-Bereich und Dreifachturnhalle Campus Sursee eröffnet einzigartige Sportarena Nach zweieinhalb Jahren Bauzeit konnte die neue Sportarena mit Spa-Bereich und einer Dreifachsporthalle am Montag offiziell eröffnet werden. Mit über 450 Gästen und Prominenten aus Politik, Wirtschaft und Sport, wurde das Bauwerk feierlich eingeweiht. Das Beste aus der letzten Woche YouTube Top 5: Die besten, neu erschienenen Videos Das beste auf YouTube: Der beliebtesten Webseite weltweit, nach Google und natürlich Regiolive, versteht sich. Impressionen des Schwingfestes im Video und in der Fotogalerie Die «Bösen» im Surseer Sägemehl Trotz kühlen Temperaturen besuchten 1200 Zuschauer den 11. Surentaler Frühjahrsschwinget. 120 Athleten zeigten auf fünf Sägemehlringen attraktiven Schwingsport. Am Ende gab es gleich drei Sieger zu bestaunen. Joel Wicki, Sven Schurtenberger und Werner Suppiger teilten sich den Festsieg. Grosse Bildergalerie von Flora und Fauna Frühlingserwachen am Sempachersee Im Frühling zwitschern Vögel, die Pflanzen erblühen und zeigen ihre bunte Schönheit. Frühlingserwachen – eine wahre Augenpracht. Bestaunen Sie diesen Aufbruch – Regiolive mit einer farbenfrohen Fotogalerie. Ausgang in der Region Zofingen Was läuft das Wochenende? Startet vorbereitet in das Wochenende: Wir haben eine Liste mit einigen Veranstaltungen und Ausgangsmöglichkeiten in der Nähe zusammengestellt, damit ihr nie mehr etwas verpasst! Die Frühlingsausstellung von Auto Wyder Sursee hatte grossen wie kleinen Gästen einiges zu bieten Schöne, persönliche Momente erleben An ihrer Frühlingsausstellung präsentierte Auto Wyder Sursee die ganze Modellpalette von Opel und Kia. Mit zwei tollen Gastaustellern, feiner Verpflegung und Unterhaltung war für grosse und kleine Gäste bestens gesorgt. Das Beste aus der letzten Woche YouTube Top 3: Die besten, neu erschienenen Videos Das beste auf YouTube: Der beliebtesten Webseite weltweit, nach Google und natürlich Regiolive, versteht sich. Über 250 Drahtesel an der Velobörse in Sursee Reges Treiben an der Velobörse Jeden Frühling findet in Sursee eine Velobörse statt. So auch letzten Samstag. Über 250 Velos wurden zum Verkauf angeboten. Eine Schulklasse verpflegte die Kundschaft mit Kuchen, Würsten und Getränken.
Neue Artikel werden geladen
Neue Veranstaltung erfassen
Neue Event werden geladen