AgendaKarte
Inhalt
Region
Portale
AgendaKarte

Auf dem Fussballplatz bei der Raiffeisenarena in Hägendorf treffen sich im August wieder vier hochkarätige internationale Frauenfussball-Teams zum 2. WomensCup 2019

Hochstehender Frauenfussball

Der Anlass steht unter der Schirmherrschaft des Schweizerischen Fussballverbandes.  | Bild: zvg

Der Eventverein Sportivo hat es wieder geschafft, für den WomensCup 2019 vier hochkarätige Frauenfussball-Teams aus Portugal, Italien und der Schweiz zu verpflichten. Der Anlass steht unter der Schirmherrschaft des Schweizerischen Fussballverbandes.

16.07.2019 16:00, dev, 0 Kommentare

Als Markenbotschafterin amtet dieses Jahr Martina Moser, Ex-National-Spielerin und aktives Mitglied des FC Zürichs: «Ich freue mich auf diese spannende Aufgabe und möchte helfen den Frauenfussball in der Schweiz weiter zu fördern und das Turnier zu unterstützen», sagt Martina Moser «und darum stehe ich hinter diesem Event!»

Mit dem FC Zürich wird auch dieses Jahr wieder der Schweizer Serienmeister, siebenfache Champions-League-Teilnehmer sowie Doublegewinner dieser Saison mit dabei sein. Erstmals in Hägendorf ist das Frauen-Team von Benfica Lissabon. Dieses wurde erst im Dezember 2017 gegründet, stieg aber in diesem Jahr in die höchste portugiesische Liga auf. Ihre Bilanz in der aktuellen Saison: 21 Siege in 21 Spielen – bei einem ausserirdischen Torverhältnis von 309:0. Italien stellt dieses Jahr die Teams von Juventus Turin und AC Mailand. Die «Juve-Frauen» wiederholten im Mai den Meistertitel in der italienischen Meisterschaft, während die AC Mailand die Saison mit dem jüngsten Team der Liga auf dem hervorragenden Platz 3 beendete.

Nebst den Top-Teams werden auch Juniorenteams ihr Können zeigen dürfen. Für Unterhaltung und Verpflegung ist dank eines vielfältigen Festbetriebs mit verschiedenen Food-Cornern gesorgt. Der Vorverkauf hat bereits begonnen.

WomensCup
16. und 18. August 2019, Raiffeisenarena Hägendorf
www.womenscup.ch

Magazin | Sport

Kommentar schreiben

Dein Eintrag wird überprüft und so schnell wie möglich online gestellt.


Zu diesem Artikel gibt es bisher keine Kommentare


Mein Freundebuch Thomas Widmer Thomas Widmer aus Küngoldingen züchtet seit bald 20 Jahren auf drei Hektaren an sieben Standorten in der Region Christbäume. Mein Freundebuch Walter Bloch Walter Bloch ist OK-Präsident des New Orleans Meets in Zofingen und des Zofinger Stadtfestes. Erholen tut er sich auf dem Atemweg. Feusi schliesst die Lücke Neue KV-Ausbildung in Zofingen ab 2020 Feusi startet im August 2020 ihr Angebot im Berufsbildungszentrum Zofingen. Kochen mit André Häfliger Weihnächtliche, mediterrane Gemüsepfanne aus dem Ofen Wer es um die Festtage auch mal etwas weniger üppig mag, dem empfehlen wir diese schmackhafte Gemüsepfanne mit Trutenfleischfetzen und Süsskartoffeln. Dazu passt ein farbenfroher Wintersalat mit Kürbis und ein leckeres Ruchbrot. Benjamin Giezendanner und Daniel Hölzle im «grünen» Interview Wenn Giezi ein Hölzle schlägt Politiker Benjamin Giezendanner (Nationalrat/SVP) und Daniel Hölzle (Grossrat/GP) im Weihnachtstest. Ihre Gemeinsamkeit: die Farbe Grün. Bei Daniel ist sie Programm – bei Benjamin im Partei-Logo. Einkehr mit Überraschung Landgasthof Bad Lauterbach Im legendären «Lutertätsch» oberhalb Oftringens war ich seit Ewigkeiten nicht mehr. Dafür erleben wir bei unserem Besuch gleich eine gewaltige Überraschung. Eine Ausgabe verpasst? Regiolive Archiv Hier findest du unser E-Paper Archiv mit allen bisherigen Ausgaben des Magazins. Swiss Ice Hockey Day in der Eishalle Sursee Stars und Sternchen gemeinsam auf dem Eis Am Sonntag fand in verschiedenen Schweizer Städten und Gemeinden, darunter auch in Sursee, der «Swiss Ice Hockey Day» statt, bei dem kleine Eishockey-Fans ihre Stars treffen konnten. Erfolge beim EHC Olten Sieg im Cup Der EHC Olten gewinnt auswärts im 1/16 Final des Swiss Ice Hockey Cup, gegen den EHC Burgdorf mit 9:1. Mit 3 Toren trug der NEO- Oltner Esbjörn Fogstad Vold einen wesentlichen Teil dazu bei. Bei Radio Inside im Interview fand er aber auch lobende Worte für die ganze Mannschaft. Chilbi, Ausstellung, Unihockey-Turnier, Party und Konzert sowie Kunst und Literatur Wochenende in Sursee bietet für alle etwas Am Wochenende ist einiges los in Sursee. Wer noch keine Pläne hat, ist hier genau richtig. Regiolive hat für Sie ein umfassendes Kultur, Sport und Freizeitangebot aufgelistet.
Neue Artikel werden geladen
Neue Veranstaltung erfassen
Neue Event werden geladen