AgendaKarte
Inhalt
Region
Portale
AgendaKarte

Estermann AG sammelt mit Spendenaktion 35‘000 Franken

Grosser Batzen für Bergbauernfamilie

15.12.2018 13:52, sw/sursee, 0 Kommentare

Bereits zum sechsten Mal veranstaltete die Estermann AG eine Spendenaktion. Die Bauunternehmung aus Geuensee sammelte Geld für Bedürftige. Zu Gunsten der Spendenaktion verzichtete die Firma auf Geschenke ihrer Geschäftspartner und rief diese stattdessen dazu auf, an der Aktion teilzunehmen, um einen möglichst grossen Batzen spenden zu können.

Fünfköpfige Bergbauernfamilie

Das gesammelte Geld kommt der Schweizer Berghilfe zugute. In diesem Jahr ein Projekt in Hasle. Weit abgelegen vom Dorf wohnt eine fünfköpfige Bergbauernfamilie. Die Zufahrt zu diesem Entlebucher Bergbetrieb ist gefährdet, denn die Betonstrasse ist gebrochen und wegen ihrer extremen Steilheit kaum zukunftstauglich. Eine neue Hofzufahrt ist unumgänglich und muss gebaut werden. Da die Eigenmittel der Bauernfamilie bescheiden sind, sind sie auf finanzielle Unterstützung angewiesen.

Unter der Leitung von Geschäftsführer Hans Winiker organisierte die Estermann AG erneut eine Spendenaktion. Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt und leichtem Schneefall erschienen die Besucher zahlreich. Sie wurden mit Glühwein und Raclette sowie Wurst und Bier verwöhnt. Das Geld, welches mit der Konsumation von Speis und Trank gesammelt wurde, fliesst nun vollumfänglich in das Projekt der Schweizer Berghilfe. Viele Gäste haben auch eine direkte Spende entrichtet. «Es war ein super Abend, die Besucher haben viel konsumiert und das ergibt eine enorm schöne Spende für die Familie im Entlebuch», freut sich Hans Winiker.  

Michelle Ryser erwärmt die Herzen 

Im festlich dekorierten Werkhof wurden die Besucher nicht nur kulinarisch verwöhnt, sondern auch musikalisch unterhalten. Den Anfang machte die Solothurner Schlagersängerin Michelle Ryser. Mit ihrer aufgestellten und fröhlichen Art und stimmigen Songs erwärmte sie die Herzen der Gäste. Die Auftritte der Unterhaltungsbands «Notabene» und «Ankebock» sowie der Musikgesellschaft und des «Jodlerchörli Geuensee» sorgten für eine unterhaltsame und musikalische Abwechslung.

Unter dem Motto «Helfen aus Leidenschaft» konnte das Bauunternehmen über 35‘000 Franken für die Familie sammeln. Mehr Informationen dazu finden Sie in der aktuellen Ausgabe des Surentalers.

 

    

Bühne | Galerie | Musik | Neues aus der Region | Regiolive-TV | Sursee | Video

Kommentar schreiben

Dein Eintrag wird überprüft und so schnell wie möglich online gestellt.


Zu diesem Artikel gibt es bisher keine Kommentare


Der Informationsanlass am Donnerstagabend bei Auto Birrer Sursee zum Thema Wasserstoffmobilität war gut besucht Ein Anfang ist gemacht Wie funktioniert ein Wasserstoffauto? Wo kann ich tanken und wie weit komme ich mit einer Tankfüllung? Diese und viele weitere Fragen wurden am Informationsanlass der Auto Birrer Sursee kompetent beantwortet. Die Fröschenzunft lud am Sonntag zur beliebten Seniorenfasnacht ins Forum Triengen ein Indianer, Goldschürfer und Banditen Bei der Demaskierung an der Seniorenfasnacht Triengen gab es die ein oder andere Überraschung. Jubiläumsumzug lockte am Sonntag eine gewaltige Zuschauerzahl nach Roggliswil Ein riesen Spektakel Der Jubiläumsumzug anlässlich 75 Jahre Elfaver Roggliswil bot eine geniale, närrische Vorstellung, die viel Unterhaltung und Freude brachte. Am Samstag feierte die Guggenmusik «Wegerepflotscher» ihr 35-Jahr-Jubiläum Bunt, laut und wild Der Jubiläumsball der "Wegerepflotscher" gehörte sicher zu den irrsinnigsten Fasnachtsveranstaltungen in einem Dorf so klein wie Wikon. In Uffikon hat die Fasnacht bereits am Samstag Einzug gehalten Konfetti ist das Grösste Nach Spiel und Spass offerierte die Törbelerzunft Uffikon als Organisator der Kinderfasnacht jedem Kind ein Paar Wienerli mit Brot. OXIL Kanal K und OXIL präsentieren: Hört, hört, Hörstube! Am Samstag, 22. Februar 2020 findet erstmals eine Hörstube im Jugendkulturlokal OXIL in Zofingen statt. Radio Kanal K und das OXIL organisieren einen erlebnisreichen Tag rund um das Thema Hören mit Live-Radiosendung von der Redaktion Happy Radio auf Kanal K, Kunstausstellung zum Thema Hören, Hör-Erlebnisparcours, Konzerten, Performancekunst, Disco und weiteren Überraschungen. Yasmina Reza: «Kunst» - Verlosung Was ist eigentlich Kunst? Im Schauspiel «Kunst» von Yasmina Reza, das am 20. Februar 2020 bei Musik & Theater Zofingen gezeigt wird, löst ein weisses Gemälde ungeahnte Konflikte aus. Dabei geht es um die Frage, was Kunst eigentlich sei. regiolive.ch verlost 3x2 Tickets - einfach untenstehendes Formular ausfüllen! Am Samstag massen sich in Oberkirch Musikschüler im Alter von 7 bis 20 Jahren Ein Tag im Zeichen der Musik Die Musikschüler überzeugten mit beachtlichem Können. Am Freitag fand der Fasnachtsball für Menschen mit Behinderung zum letzten Mal in Büron statt Eine Ära geht zu Ende «Geuggel» und maskierte Gruppen sorgten für fetzige Stimmung. Der Zürcher Beat Schlatter tritt Ende März mit «Die Bank-Räuber» in Sursee auf «Es ist unheimlich lässig, ein Stück oft zu spielen» Schauspieler, Komödiant und Drehbuchautor Beat Schlatter äussert sich im Interview über Sursee und seinen bevorstehenden Auftritt im Stadttheater. Worauf sich die Surseer bei «Die Bank-Räuber» freuen dürfen, verrät er unten im Video.
Neue Artikel werden geladen
Neue Veranstaltung erfassen
Neue Event werden geladen