AgendaKarte
Inhalt
Region
Portale
AgendaKarte

Alibaba & OX Kultur proudly presents: The God of Hell Fire live

The Crazy World of Arthur Brown

Arthur Brown in Concert

Wo Arthur Brown auftritt, wirds höllisch heiss und freaky.  | Bild: iso400

Am Sonntag, 25. November, macht die Hölle ihre Pforten auf - und wir verlosen 2x2 Tickets. Türöffnung ist um 19 Uhr, Konzertbeginn 20 Uhr.

12.11.2018 11:28, rwi, 0 Kommentare

«I am the god of hell fire and I bring you…» Wer kennt seinen Hit-Song «Fire» nicht? Veröffentlicht wurde der Song 1968. Mit dem Debut-Album «The Crazy World of Arthur Brown» mischte Arthur und seine Band die Londoner Szene auf und wurde zum «Enfant Terrible» der biederen englischen Gesellschaft. Seine exzentrischen Live-Auftritte waren mit Feuerhelm und ausgefallenen Klamotten oder auch ohne Kleider immer spektakulär. Im Untergrund wie zum Beispiel im UFO Club feierten die Freaks ihre Helden. Anfang der 70er Jahren gründete Arthur die Band «Arthur Brown’s Kingdom come» und das Ganze wurde noch freakiger. In den letzten 50 Jahren veröffentlichte er eine Vielzahl von Alben und wirkte bei vielen Projekten mit, wie The Alan Parsons Project, Klaus Schulze, Die Krupps, Bruce Dickinson, um nur einige zu nennen. Vor allem spielte Arthur oft mit Hawkwind zusammen. Auch heute noch vermag Arthur Brown mit seiner gewaltigen Stimme zu überzeugen. Der Hexer (Feuerschamane) und Revolutionär weiss noch immer zu provozieren und ist seit jeher kreativ. Arthur und seine junge Formation der «Crazy World» wird uns Höllenfeuer unter dem Arsch machen.

Hier gehts zu den Tickets im Vorverkauf

Ausgang | Gratis-Tickets | Konzert | Oxil | Wettbewerb | Zofingen

Teilnehmen

Zu diesem Artikel gibt es bisher keine Kommentare


ZT-Talk mit Stefan Ruf Maskenpflicht am Powerman Zofingen? Im ZT-Talk spricht ZT-Chefredaktor Philippe Pfister mit Powerman-OK-Präsident Stefan Ruf über die Herausforderung, im Schatten der Pandemie einen sportlichen Grossevent auf die Beine zu stellen. ZT-Talk mit Matthias Kläy Wie viel Stress erträgt der Wald? Im ZT-Talk spricht ZT-Chefredaktor Philippe Pfister mit dem Zofinger Forstbetriebsleiter Matthias Kläy über gefrässige Borkenkäfer, sterbende Bäume und rücksichtslose Waldbesucher. Livestream der ZT Medien AG KINDERFEST 2020 Zum ersten Mal in der Geschichte musste das Zofinger Kinderfest wegen der aktuellen Sicherheitsregeln abgesagt werden. Trotzdem muss die Zofinger Bevölkerung auch in diesem Jahr am «schönsten Tag» im Zofinger Jahreskalender nicht auf Bilder, Geschichten und musikalische Beiträge verzichten muss, produziert die ZT Medien AG eine Live-Sendung aus der Zofinger Stadtkiche. Mit dabei sind zahlreiche Gäste und Protagonisten rund um den Zofinger Traditionsanlass. Rap aus Zofingen Reevah's EP «48» ist da! ZT-Talk mit André Kirchhofer und Michael Wacker Hängt in Zofingen der Haussegen schief? Im ZT-Talk spricht ZT-Chefredaktor Philippe Pfister mit den Einwohnerräten André Kirchhofer (FDP) und Michael Wacker (SP) über das Grounding der Vorlage «5 statt 7 Stadträte» und wie es in diesem Dossier weitergeht. Ausführliche Vorschau Stadttheater Olten Spielplan: Saison 20/21 Nach dem Stillstand kann nun der Betrieb im Stadttheater Olten wieder aufgenommen werden und die seit langem geplante Spielzeit 20/21 publiziert werden. Sie führt einmal mehr einen spannenden Mix aus Tradition und Moderne, aus Loka­lität und Weltgrösse, aus Humor und Ernst fort. Diese einzigartige Mischung bietet einem jeden das passende Programm. ZT-Talk mit Adrian Borer Goldene Zeiten für Startups? Im ZT-Talk spricht ZT-Chefredaktor Philippe Pfister mit Adrian Borer, dem Leiter des Innovations- und Gründerzentrums Zofingen, über zündende Unternehmensideen und die Zukunft des Co-Working. Endlich wieder Kino! Am 6. Juni öffnet KinoKoni seine Filmhäuser wieder Ab dem 6. Juni werden bei KinoKoni, youcinema & Co endlich die Projektoren und Popcorn-Maschinen wieder zum Leben erweckt - natürlich mit Schutzkonzept! ZT-Talk mit Peter Siegrist Fällt der Badespass ins Wasser? Im ZT-Talk spricht ZT-Chefredaktor Philippe Pfister mit dem Zofinger Stadtrat und Gastronomen Peter Siegrist über die Badesaison 2020, das Kinderfest 2021 und die Folgen des Lockdowns für die Beizen. Zofingen in der Schweizer Rapszene «Ohni Musig chönnti glaub ned lebe» Der Zofinger Luca Rizzo will als «reevah» seiner Leidenschaft nachgehen und Zofingen in der Schweizer Rapszene vertreten. Seine EP «48» wird im Juni auf allen Streaming-Seiten verfügbar sein.
Neue Artikel werden geladen
Neue Veranstaltung erfassen
Aufgrund der Corona-Situation sind die Angaben in unserer Agenda ohne Gewähr.
Neue Event werden geladen