AgendaKarte
Inhalt
Region
Portale
AgendaKarte

Unter diesem Motto fand die 100. Gewerbeausstellung statt. Ein bunter Mix des Gewerbes präsentierte sich an attraktiven Ständen in Reiden

«För dech – för mech – för alle»

An der Jubiläums-REGA präsentierten rund 100 Gewerbetreibende und Sponsoren aus Reiden und der Umgebung ihre Produkte und Dienstleistungen. Ein attraktives Rahmenprogramm sorgte an allen drei Tagen für Abwechslung.

01.10.2018 08:04, rwi / Fotos: plu, rwi, 0 Kommentare

Die MG Reiden sorgten mit diversen Formationen an allen Tagen für musikalische Unterhaltung. Jeden Abend gab es in der Festwirtschaft ein buntes Rahmenprogramm.
Wer sich das Treiben und die Umgebung einmal von oben betrachten wollte, hatte am Samstag und Sonntag die Möglichkeit, mit dem Helikopter einen Rundflug zu geniessen. Ein besonderer  Berufsbildungsevent richtete sich an alle aktuellen und zukünftigen Lernenden. Das duale Berufsbildungssystem wurde vorgestellt und drei Weltmeister und Vizeweltmeister der Berufsmeisterschaften waren zu Gast und gaben Auskunft.
Die Besucher konnten sich an den Ständen nicht nur ausgiebig informieren, sondern auch ihr Geschick beweisen. Wer einen Golfball einlochte, konnte Blumen oder Gutscheine gewinnen, die  Pfadi setzte auf Zielgenauigkeit beim Stöckchen werfen.
Vom Bäcker über Nahrungsmittelergänzung, vom Küchenbauer bis hin zum Blumenhaus, Künstler und Anbieter von Dekorativem oder Chinesische Medizin – es war alles vertreten. Ein Shuttlebus brachte regelmässig die Besucher vom Parkplatz zum Gelände der REGA und wieder zurück.  Im Kinderhort kümmerte man sich um die kleinsten Besucher. Die Tombola mit attraktiven Preisen bot zusätzliche Anreize. Für die Geselligkeit sorgten ausserdem der Barbetrieb, der Biergarten und die Lagerfeuerstimmung bei der Pfadi. Die Festwirtschaft bot kulinarische Spezialitäten an, im Biergarten gab es Grilladen aus einheimischer Produktion. Wer am Abend noch nicht nach Hause wollte hatte die Möglichkeit, bis nach Mitternacht in der Bar, im Festzelt oder im Biergarten zu verweilen.  

Freizeit | Galerie

Kommentar schreiben

Dein Eintrag wird überprüft und so schnell wie möglich online gestellt.


Zu diesem Artikel gibt es bisher keine Kommentare


Städtli-Bike 2019 mit Bike-Expo und Streetfood-Festival Spektakulärer Mountainbike-Sport mitten in den Gassen der Altstadt Es ist wieder soweit. Am Sonntag, 26. Mai steht das Städtli-Bike in Sursee auf dem Programm. Mitten in der Altstadt wird den Besuchern und Radsportfreunden attraktiven Mountainbike-Sport geboten. Auf dem Martignyplatz gibt es zudem ein Streetfood-Festival. Ausgang in der Region Zofingen Was läuft das Wochenende? Startet vorbereitet in das Osterwochenende: Wir stellen wöchentlich eine Liste mit einigen Veranstaltungen und Ausgangsmöglichkeiten in der Nähe zusammen, damit ihr nie mehr etwas verpasst! Der Sempacherseelauf feiert sein 10-jähriges Jubiläum Bilder des Laufevents in der grossen Fotogalerie Wie jedes Jahr war auch die 10. Austragung ein tolles Lauffest. Über 1850 Läufer genossen die einmalige Stimmung auf den Laufstrecken über 5 und 10 km sowie 21.1 km um den Sempachersee. Auch die Kids-Rennen durch die Altstadt waren ein Vollerfolg. Neuuniformierung Musikverein Schenkon Streetparade und «Arosa-Marsch» begeistern das Publikum Der Musikverein Schenkon hat nach 30 Jahren eine neue Uniform. Am Samstag wurde das Geheimnis gelüftet. Die grosse Schänker Streetparade und das Gesamtspiel von über 400 Musikern, lockten das halbe Dorf auf die Strasse. Highlight sehen Sie im Video. Das Beste aus der letzten Woche YouTube Top 4: Die besten neu erschienenen Videos Das beste auf YouTube: Der beliebtesten Webseite weltweit, nach Google und natürlich Regiolive, versteht sich. Ausgang in der Region Zofingen Was läuft das Wochenende? Startet vorbereitet in das Osterwochenende: Wir stellen wöchentlich eine Liste mit einigen Veranstaltungen und Ausgangsmöglichkeiten in der Nähe zusammen, damit ihr nie mehr etwas verpasst! Unter dem Motto «Kampf der Kantone» Spiel und Spass am Scharmania in Sursee Über 350 Kinder und Jugendliche der regionalen Blauring und Jungwacht, trafen sich zum jährlichen Scharmania in Sursee. Unter dem Motto «Kampf der Kantone» spielten Gross und Klein um Ruhm und Ehre. Das Beste aus der letzten Woche YouTube Top 3: Die besten neu erschienenen Videos Das beste auf YouTube: Der beliebtesten Webseite weltweit, nach Google und natürlich Regiolive, versteht sich. Ausgang in der Region Zofingen Was läuft das Wochenende? Startet vorbereitet in das Osterwochenende: Wir stellen wöchentlich eine Liste mit einigen Veranstaltungen und Ausgangsmöglichkeiten in der Nähe zusammen, damit ihr nie mehr etwas verpasst! Nach 30 Jahren kleidet sich der MV Schenkon in eine neue Uniform «Unvergesslicher Moment für alle Musiker und Zuhörer» Der Musikverein Schenkon erhält nach 30 Jahren eine neue Uniform. Grund genug für ein grosses Fest. Am Samstag 18. Mai steht die grosse «Schänker Streetparade» mit 15 Nummern auf dem Programm.
Neue Artikel werden geladen
Neue Veranstaltung erfassen
Neue Event werden geladen