AgendaKarte
Inhalt
Region
Portale
AgendaKarte

Von Regenbogen-Glücksgefühlen verfolgt: Die Fantastischen Vier

«Geiler kanns ja nicht mehr werden!»

Die Fantastischen Vier zeigten sich auch nach 30 Jahren noch top motiviert.

12.08.2019 10:00, dev, 0 Kommentare

Ein beachtlicher Teil des Heitere-Publikums war wohl noch gar nicht geboren, als Thomas, Smudo, Andy und Michi die Fantastischen Vier gründeten. Schon seit 30 Jahren begeistern die Deutschen mit ihren mitreissenden Rap-Texten. Pünktlich zum geplanten Konzertbeginn um 19 Uhr entlud sich ein Hagelsturm über dem Heitern. Doch schon 15 Minuten später rockten «Fanta 4» vor durchnässtem Publikum den Platz. Ihre älteren Hits wie «Sie ist weg», «Die da!?!», und «MfG» funktionieren auch nach 30 Jahren noch mindestens so gut wie die neueren «Troy» und «Zusammen». Altersschwäche ist den Herren nun wirklich keine anzusehen. Das Schöne ist, dass man den Fantas ihre Freude am Musik machen auch nach 30 Jahren vorbehaltlos abkauft. Und man glaubt ihnen auch, dass sie gerne hier sind und auf dem Heitern Party machen. Die Band, welche schon zum dritten Mal am Heitere spielte, besitzt die Fähigkeit, die Stimmung im Publikum auch bei jenen Songs hoch zu halten, die es nicht mitsingen kann. Sie können es einfach. Nach 20 Minuten zeigt sich die Sonne wieder und es erscheint ein Regenbogen am Himmel. «Geiler kanns ja nicht mehr werden!», schrie Smudo. Danach blieb es trocken. Erst als der letzte Ton erklungen war, fielen wieder dicke Tropfen. Nochmals Glück gehabt. So war das ein mehr als würdiger Abschluss des Heitere Open Airs 2019.

Heitere | Konzert | Open Air | Zofingen

Kommentar schreiben

Dein Eintrag wird überprüft und so schnell wie möglich online gestellt.


Zu diesem Artikel gibt es bisher keine Kommentare


ZT-Talk mit Dieter Ammann Wie arbeitet eigentlich ein Komponist? Im ZT-Talk spricht ZT-Chefredaktor Philippe Pfister mit dem Zofinger Komponisten und Musikprofessor Dieter Ammann über Kunst, Kommerz und Corona. Brief aus der Corona-RS 2020 / Tage 13, 14 Endlich wieder frei wie ein Vogel – oder doch nicht? Nach einem positiven Covid19-Test in der Kompanie hiess es für Julien ab in Quarantäne. Inzwischen hats ihn selber erwischt. Sein Abschluss-Bericht von den letzten Tagen. Brief aus der Corona-RS 2020 / Tage 10, 11, 12 Freiheitsentzug? Der Mensch gewöhnt sich an alles Nach einem positiven Covid19-Test in der Kompanie hiess es für Julien ab in Quarantäne. Inzwischen hats ihn selber erwischt. Sein Bericht von den Tagen 10, 11 und 12 in der Isolation. Brief aus der Corona-RS 2020 / Tag 9 Geruchs- und Geschmackssinn haben sich verabschiedet Nach einem positiven Covid19-Test in der Kompanie hiess es für Julien ab in Quarantäne. Inzwischen hats ihn selber erwischt. Sein Bericht vom Tag 9 in der Isolation. ZT-Talk mit Christiane Guyer Mit grüner Politik aus der Krise? Im ZT-Talk spricht ZT-Chefredaktor Philippe Pfister mit der Zofinger Stadträtin Christiane Guyer über die Lehren aus der Krise, die Wahlen im Herbst und ihre geplante Kandidatur für den Regierungsrat. Brief aus der Corona-RS 2020 / Tag 8 Die «Russen» Nach einem positiven Covid19-Test in der Kompanie hiess es für Julien ab in Quarantäne. Inzwischen hats ihn selber erwischt. Sein Bericht vom Tag 8 in der Isolation. Brief aus der Corona-RS 2020 / Tag 7 Eingesperrt! Nach einem positiven Covid19-Test in der Kompanie hiess es für Julien ab in Quarantäne. Inzwischen hats ihn selber erwischt. Sein Bericht vom Tag 7 in der Isolation. Brief aus der Corona-RS 2020 / Tag 6 Positiv! Nach einem positiven Covid19-Test in der Kompanie hiess es für Julien ab in Quarantäne. Nun hats ihn selber erwischt. Sein Bericht vom Tag 6 in der Isolation. Brief aus der Corona-RS 2020 / Tag 5 Erhöhte Körpertemperatur Nach einem positiven Covid19-Test in der Kompanie hiess es für Julien ab in Quarantäne. Sein Bericht vom Tag 5 in der Isolation. Brief aus der Corona-RS 2020 / Tag 4 Zurück auf Feld 1 Nach einem positiven Covid19-Test hiess es für Julien ab in Quarantäne. Sein Bericht vom Tag 4 in der Isolation.
Neue Artikel werden geladen
Neue Veranstaltung erfassen
Aufgrund der Corona-Situation sind die Angaben in unserer Agenda ohne Gewähr.
Neue Event werden geladen