AgendaKarte
Inhalt
Region
Portale
AgendaKarte

Samstag, 10. März, im Zofinger Stadtsaal

Gewerbeverein und WRZ bitten zum Zofinger Frühlingsball

 | Bild: Adi Gaberthüel, zvg

21.02.2018 11:35, rwi, 0 Kommentare

Das Pflegen persönlicher Kontakte steht beim Gewerbeverein Zofingen und dem Verband Wirtschaft Region Zofingen mindestens einmal im Jahr vor den Polit- oder Wirtschaftsthemen. Zum dritten Mal veranstalten die beiden Organisationen am Samstag, 10. März, im Stadtsaal den traditionellen Zofinger Frühlingsball. Für die kulinarischen Köstlichkeiten ist wiederum Ruedi Günthardt und sein Team vom Hotel Zofingen verantwortlich. Nach einem Begrüssungsapéro wird ein Viergang-Menu serviert, das mit dem traditionellen Dessert- und Käsebuffet abgerundet wird. Für den passenden Tropfen dazu sorgt die Niederhäusern Getränke AG. Musikalisch begleitet werden die Ballgäste von «This Masquerade» mit Sängerin Claudine. Für Unterhaltung sorgen zudem zwei Überraschungs-Showblocks. Die Verantwortlichen des Gewerbevereins und des Verbandes WRZ freuen sich auf zahlreiche bekannte und neue Gesichter im stilvollen, frühlingshaft dekorierten Stadtsaal. Der Frühlingsball hat seinen Ursprung beim traditionellen Lichtmessessen, das vor 115 Jahren erstmals durchgeführt wurde und steht für jedermann offen. Platzreservationen nimmt das Sekretariat des Gewerbevereins Zofingen entweder unter Telefon 062 205 20 09 oder online unter www.gewerbe-zofingen.ch/fruehlingsball entgegen.

Ausgang | Kultur | Zofingen

Kommentar schreiben

Dein Eintrag wird überprüft und so schnell wie möglich online gestellt.


Zu diesem Artikel gibt es bisher keine Kommentare


Ausgang in der Region Zofingen Was läuft das Wochenende? Startet vorbereitet in das Wochenende: Wir haben eine Liste mit einigen Veranstaltungen und Ausgangsmöglichkeiten in der Nähe zusammengestellt, damit ihr nie mehr etwas verpasst! Jahreskonzerte des Jodlerklubs Nottwil am 29. März und 30. März «Glücksmomänt» erleben Stimmkünstler Martin O. taucht Oberkircher Gemeindesaal in Klangwelten Ein Mann und seine Stimme Der traditionelle Frühlingsball lockte über 120 Gäste in den Stadtsaal Ungezwungen, elegant und schwungvoll Im diesjährigen Frühlingsball wurde das 125-Jahr-Jubiläum des Aargauischen Gewerbeverbands (AGV) integriert. Der ungezwungene Anlass wurde von den Gewerbevereinen des Bezirks Zofingen gemeinsam mit dem Verband Wirtschaft Region Zofingen (WRZ) und dem Gewerbeverein Zofingen (GZ) als Schirmherren organisiert. Bier-Kultur, ein Irish Konzert oder eine lyrische Diffamierung – was darf es sein? Beer & Dine, Irish Party oder Hip-Hop Battlenight Haben Sie noch nichts vor am Wochenende? Wie wär es mit einem Beer & Dine, einer Irish Party oder einer Hip-Hop Battlenight. Regiolive mit allen Infos zu drei tollen Events am St. Patrick’s Day. Der Fasnachtsumzug kam komplett ohne kritische oder politische Themen aus Bunt, fröhlich und laut - eben so, wies sein soll Am traditionellen Zunftmeisterapéro, der dem Umzug vorausging, wünschte Oliver Peier, Obmann des Zofinger Fasnachtsrates ZOFARA allen einen grossartigen Tag und prophezeite: «Um zwei soll es aufhören zu regnen.» Und tatsächlich – Kurz vor Beginn des Umzuges um 14.14 Uhr, schien zumindest ab und an mal die Sonne. Impressionen der 1. Gugge-Thutete in unserer Galerie Ein neuer Auftakt für die Zofinger Fasnacht Traditionell wurde bisher das Zepter am Zunftmeisterapéro durch Stadtrat Dominik Gresch an den Obmann der Zofinger Fasnacht übergeben. Zofingen: AGV, GZ und WRZ feiern in diesem Jahr gemeinsam Der stilvolle Auftakt in den Frühling Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 125-Jahr-Jubiläum des AGV organisieren die Gewerbevereine des Bezirks Zofingen einen regionalen «Gala-Abend». Dieser findet am 16. März eingebettet in den traditionellen Frühlingsball im Zofinger Stadtsaal statt. Oftringen, Obristhof, Samstag, 9. März, 14 Uhr Eintauchen in die Welt der Farben Am Samstag, 9. März, um 14 Uhr, eröffnet Eveline Gantschnigg ihre Ausstellung im Rahmen der Ausstellungsreihe «Kleinformat» im Kulturcafé Obristhof. Sie zeigt ihre farbenfrohen Acrylbilder. Die Ausstellung dauert bis am 13. April. Vielfalt ist Trumpf am Heitere Open Air 2019 Elf weitere Acts bestätigt: Heitere-Lineup ist komplett Vom 9. bis 11. August steht der Heitere-Platz wieder drei Tage lang Kopf. Verteilt auf vier Bühnen wird den Gästen am Zofinger Open Air ein musikalischer Mix von internationalen Bands, national bekannten Grössen und noch weniger bekannten Acts zum Entdecken präsentiert.
Neue Artikel werden geladen
Neue Veranstaltung erfassen
Neue Event werden geladen