AgendaKarte
Inhalt
Region
Portale
AgendaKarte

Impressionen der neuen Sportarena mit Hallenbad, Spa-Bereich und Dreifachturnhalle

Campus Sursee eröffnet einzigartige Sportarena

Nach zweieinhalb Jahren Bauzeit konnte die neue Sportarena mit Spa-Bereich und einer Dreifachsporthalle am Montag offiziell eröffnet werden. Mit über 450 Gästen und Prominenten aus Politik, Wirtschaft und Sport, wurde das Bauwerk feierlich eingeweiht.

16.04.2019 12:00, Sursee/Fotos: Chris Roos/Simon Wespi Video: Simon Wespi, 0 Kommentare

Das Projekt, welches von Architekt Rolf Mühlethaler realisiert wurde, kostete 60 Millionen Franken. Entstanden ist eine multifunktionale Sportarena und ein nationales Zentrum für den Schwimmsport. Das Highlight des neuen Gebäudes; ein olympisches 50 Meter-Becken mit einem Zeitmesssystem. Gleich nebenan ein 25 Meter-Wasserbecken, ein Ausbildungsbecken für Tauchschulen und die SLRG-Wasserrettung sowie zur Nutzung für Schulen und Vereine. Die Sportarena ist mit einer Tribüne bestückt, welche 700 Besuchern Platz bietet.

Nicht nur Sportvereine und -verbände profitieren von dieser Infrastruktur, auch für diverse Kurse ist die Sportarena geeignet. Im selben Gebäude hat es mehrere Seminarräume und einen Medienraum. Ebenfalls in der Sportarena integriert, ist ein Spa-Bereich mit Sauna, Dampfbad und Ruheräume, ein weiteres Warmwasserbecken für die Erholung der Athleten und für Familien mit Kindern sowie ein Athletikraum für Leistungssportler. Im Nebengebäude befindet sich eine Dreifachturnhalle. Diese ist hauptsächlich für die Berufsschule, die von Montag bis Freitag eingemietet ist, aber auch für Vereine zugänglich.

Weitere Informationen entnehmen Sie der aktuellen Ausgabe des Surentalers sowie aus dem Video-Interview.

 

Freizeit | Galerie | Regiolive-TV | Spiel & Spass | Sport | Sursee | Video

Kommentar schreiben

Dein Eintrag wird überprüft und so schnell wie möglich online gestellt.


Zu diesem Artikel gibt es bisher keine Kommentare


Die Brass Band Feldmusik Winikon feiert ihre Neuuniformierung Traum ist Realität geworden Die Brass Band Feldmusik Winikon feiert kommendes Wochenende mit einem umfang- und abwechslungsreichen Festprogramm ihre Neuuniformierung. Traktorkestar im OXIL Zofingen Traktorkestar - Jetzt gratis Tickets gewinnen! Traktorkestar - Die Herz- und kopfzerreissende Blaskapelle aus Bern. Fanfarige Herzschmerzballaden, himmelhochjauchzende Heimwehmelodien, rumplig und brandgefährlich! regiolive.ch verlost 2x2 Gratis-Tickets für das Traktorkestar-Konzert am Samstag, dem 26. Oktober im OXIL Zofingen. Ausstellung im Kleinformat «Das Aquarell hat mich gefunden» Am Samstag, 19. Oktober 2019 um 14.00 Uhr eröffnet Alexandra Hönger ihre Ausstellung im Rahmen der Ausstellungsreihe «Kleinformat» im Kulturcafé Obristhof. Die Zofingerin zeigt ihre blumigen Aquarellbilder. Die Ausstellung dauert bis am 16. November 2019. Künstler Paul Rüdisühli baut in Sursee an der längsten Kugelbahn der Welt Lang, länger, Rüdisühlis Kugelbahn Sechs mal zwei Meter Grundfläche und eine Laufzeit von 15 Minuten, die riesige Kugelbahn von Paul Rüdisühli soll dereinst die längste der Welt sein. Die dritte Ausgabe des Kleinformationenfestivals «Brass im Werk» in Sursee war ein voller Erfolg Vielfältiger Brass-Sound begeisterte Vielfältiger Brass-Sound und ein volles Konzerthaus, bei der dritten Ausgabe von "Brass im Werk" kann auf einen genialen Abend zurückgeblickt werden. Generationenwechsel bei Essenz Spezialitäten mit Umzug von Oberkirch nach Nottwil Eine neue Ära wird eingeläutet Am Samstag, 5. Oktober, verabschiedet sich Essenz Spezialitäten in Oberkirch von ihren Kunden – und lädt sie gleichzeitig zur offiziellen Neueröffnung am Samstag, 19. Oktober, am neuen Standort in Nottwil ein. Exklusives Themenzimmer-Arrangement im Cinema8-Hotel in Schöftland Exklusives Kinoerlebnis zu gewinnen Wir bieten die Möglichkeit zu einem exklusiven Kino-Erlebnis mit allem Drum und Dran. Old- und Youngtimer, alte Flugzeuge und eine Dampfbahn sorgten in Triengen für Begeisterung Nostalgie ganz gross geschrieben Zum dritten Mal luden die «Freunde nostalgischer Autos» letzten Sonntag zu einem besonderen Event auf den Flugplatz Triengen ein und genossen das wunderbare Herbstwetter. Traditioneller Herbstmarkt in Sursee Saisonale Ware und kulinarische Leckerbissen Am Samstag stöberten zahlreiche Schaulustige durch den Surseer Herbstmarkt. Traditionelle und saisonale Ware sowie kulinarische Leckerbissen standen im Angebot. Zudem waren viele politische Parteien am Markt vertreten und buhlten, im Hinblick auf die Wahlen, um die Gunst ihrer Wählerschaft. Das Rottaler Erntefest fand erstmals in Fischbach statt Die goldene Jahreszeit wurde eingeläutet Das Rottaler Erntefest hatte nicht nur für den Gaumen, sondern auch für Augen und Ohren einiges zu bieten.
Neue Artikel werden geladen
Neue Veranstaltung erfassen
Neue Event werden geladen