AgendaKarte
Inhalt
Region
Portale
AgendaKarte

Engelsstimme Lukas Graham

Bier auf ex

Lukas Graham überzeugte mit seiner engelsgleichen Stimme - und einem Bier auf ex.

11.08.2019 00:31, dev, 0 Kommentare

Im Lichtstrahl steht Lukas Graham und singt «Not A Damn Thing Changed». Das Kreischen vor der Bühne scheint aus mehrheitlich jungen Kehlen zu kommen. Der «Junge» auf der Bühne sieht aus, als dürfe er das Bier noch gar nicht trinken, das er danach ansetzt. Doch das täuscht. Mit Jahrgang 1988 ist er definitiv alt genug für Bier. Er trinkt es auf ex, weil er das Gefühl hat, die Leute möchten das so. «Die zwingen mich, zu trinken. Ich liebe sie», teilt er seiner Band mit. Danach singt er wieder, engelsgleich. Dazu tänzelt er leichtfüssig über die Bühne, wie ein Musical-Darsteller. Der Sound ist Pop mit ein bisschen Soul, garniert mit ein paar Bläsern.

Graham singt einen Song über seinen 2012 verstorbenen Vater und erzählt danach, dass er 2016 selber Vater geworden ist. Er frage sich, wie seine Tochter ihn in Erinnerung behalten wird. Darüber hat er einige Lieder geschrieben, von denen er jetzt eines singt. Es beginnt und endet mit dem Herzschlag des Mädchens, der in der 38. Schwangerschaftswoche aufgenommen wurde. Trotz dieser ernsthaften Themen und der Tatsache, dass die Musik so gar nicht nach Samstagabendparty klingt, ist der Platz vor der Parkbühne ziemlich voll, bis nach hinten zu den Marktständen. Den Hit «Love Someone» singt das Publikum sofort mit. Und als die Musiker ihr Konzert beenden, kommen sie nicht ohne Zugabe davon. Davor gibt es allerdings nochmals ein Bier auf ex für Graham.

Heitere | Konzert | Zofingen

Kommentar schreiben

Dein Eintrag wird überprüft und so schnell wie möglich online gestellt.


Zu diesem Artikel gibt es bisher keine Kommentare


ZT-Talk mit Dieter Ammann Wie arbeitet eigentlich ein Komponist? Im ZT-Talk spricht ZT-Chefredaktor Philippe Pfister mit dem Zofinger Komponisten und Musikprofessor Dieter Ammann über Kunst, Kommerz und Corona. Brief aus der Corona-RS 2020 / Tage 13, 14 Endlich wieder frei wie ein Vogel – oder doch nicht? Nach einem positiven Covid19-Test in der Kompanie hiess es für Julien ab in Quarantäne. Inzwischen hats ihn selber erwischt. Sein Abschluss-Bericht von den letzten Tagen. Brief aus der Corona-RS 2020 / Tage 10, 11, 12 Freiheitsentzug? Der Mensch gewöhnt sich an alles Nach einem positiven Covid19-Test in der Kompanie hiess es für Julien ab in Quarantäne. Inzwischen hats ihn selber erwischt. Sein Bericht von den Tagen 10, 11 und 12 in der Isolation. Brief aus der Corona-RS 2020 / Tag 9 Geruchs- und Geschmackssinn haben sich verabschiedet Nach einem positiven Covid19-Test in der Kompanie hiess es für Julien ab in Quarantäne. Inzwischen hats ihn selber erwischt. Sein Bericht vom Tag 9 in der Isolation. ZT-Talk mit Christiane Guyer Mit grüner Politik aus der Krise? Im ZT-Talk spricht ZT-Chefredaktor Philippe Pfister mit der Zofinger Stadträtin Christiane Guyer über die Lehren aus der Krise, die Wahlen im Herbst und ihre geplante Kandidatur für den Regierungsrat. Brief aus der Corona-RS 2020 / Tag 8 Die «Russen» Nach einem positiven Covid19-Test in der Kompanie hiess es für Julien ab in Quarantäne. Inzwischen hats ihn selber erwischt. Sein Bericht vom Tag 8 in der Isolation. Brief aus der Corona-RS 2020 / Tag 7 Eingesperrt! Nach einem positiven Covid19-Test in der Kompanie hiess es für Julien ab in Quarantäne. Inzwischen hats ihn selber erwischt. Sein Bericht vom Tag 7 in der Isolation. Brief aus der Corona-RS 2020 / Tag 6 Positiv! Nach einem positiven Covid19-Test in der Kompanie hiess es für Julien ab in Quarantäne. Nun hats ihn selber erwischt. Sein Bericht vom Tag 6 in der Isolation. Brief aus der Corona-RS 2020 / Tag 5 Erhöhte Körpertemperatur Nach einem positiven Covid19-Test in der Kompanie hiess es für Julien ab in Quarantäne. Sein Bericht vom Tag 5 in der Isolation. Brief aus der Corona-RS 2020 / Tag 4 Zurück auf Feld 1 Nach einem positiven Covid19-Test hiess es für Julien ab in Quarantäne. Sein Bericht vom Tag 4 in der Isolation.
Neue Artikel werden geladen
Neue Veranstaltung erfassen
Aufgrund der Corona-Situation sind die Angaben in unserer Agenda ohne Gewähr.
Neue Event werden geladen