AgendaKarte
Inhalt
Region
Portale
AgendaKarte

Samstag, 16. Dezember 2017, 20 Uhr, Oxil Zofingen

Ein Abend für Krautrockfanatiker – gratis!

One Sentence. Supervisor  | Bild: zVg

One Sentence. Supervisor und die Space Tourists bieten im Zofinger Oxil viel aufregende Musik aus den Sparten Krautrock, Post-Rock und Shoegaze. Wir haben Gratis-Tickets dafür!

08.12.2017 14:19, guez, 0 Kommentare

One Sentence. Supervisor sind schon längst keine unbekannte Nummer mehr in der Schweiz. Immerhin war ihr Frontmann Donat zuständig für die «Mir Langets»-Aktion, in welcher er mithilfe einer «We Make It»-Kampagne fast 150'000 Franken sammelte, um die Titelseite der Boulevardzeitung «20 Minuten» aufzukaufen. Die Jungs von One Sentence. Supervisor sind jedoch nicht nur für ihre politischen Kreuzzüge bekannt, sondern natürlich ebenfalls für ihre Musik. Mit ihrem Ende 2016 erschienenem Album «Temporär Musik 1-13» haben sie ein wahres zeitgenössisches Kunststück veröffentlicht, welches für Krautrockfanatiker kaum mehr wegzudenken ist und dementsprechend zum Schweizer «Indie-Album des Jahres» erkürt worden ist. Mit Tracks wie «Algo Rhythm» versetzen sie uns mit psychedelischen Gitarrenriffs und treibenden Beats zurück in die 80er-Jahre und lassen uns zu Texten über binäre Codes abgrooven. Bisher haben die Jungs in China, am «Great Escape» in Brighton und sogar am «Reeperbahn Festival» in Hamburg gespielt und nun wartet man gespannt auf sie im Oxil.

Ziemlich aufregend!

Die Space Tourists sind ein junges Quartett aus Basel, welches mit einer Mischung von Post-Rock und Shoegaze aufwartet. Es erinnert sehr an Slow Dive und das ist doch ziemlich aufregend! Ihr Album «Palo Santo» ist hauptsächlich geprägt von ruhigen melancholischen Songs und tiefgehenden Texten, die bei Songs wie «Dagger Child» im wahrsten Sinn wie ein Dolch die innersten unserer Gefühle freisetzen – ein wunderschönes Album, welches man gerne live im Oxil hören möchte.

Für diesen Oxil-Konzertabend am 16. Dezember verlosen wir 2x2 Gratis-Tickets!

Ausgang | Gratis-Tickets | Konzert | Oxil | Zofingen

Gratis Tickets gewinnen

Zu diesem Artikel gibt es bisher keine Kommentare


ZT-Talk mit Peter Siegrist Fällt der Badespass ins Wasser? Im ZT-Talk spricht ZT-Chefredaktor Philippe Pfister mit dem Zofinger Stadtrat und Gastronomen Peter Siegrist über die Badesaison 2020, das Kinderfest 2021 und die Folgen des Lockdowns für die Beizen. Zofingen in der Schweizer Rapszene «Ohni Musig chönnti glaub ned lebe» Der Zofinger Luca Rizzo will als «reevah» seiner Leidenschaft nachgehen und Zofingen in der Schweizer Rapszene vertreten. Seine EP «48» wird im Juni auf allen Streaming-Seiten verfügbar sein. ZT-Talk mit Dieter Ammann Wie arbeitet eigentlich ein Komponist? Im ZT-Talk spricht ZT-Chefredaktor Philippe Pfister mit dem Zofinger Komponisten und Musikprofessor Dieter Ammann über Kunst, Kommerz und Corona. Brief aus der Corona-RS 2020 / Tage 13, 14 Endlich wieder frei wie ein Vogel – oder doch nicht? Nach einem positiven Covid19-Test in der Kompanie hiess es für Julien ab in Quarantäne. Inzwischen hats ihn selber erwischt. Sein Abschluss-Bericht von den letzten Tagen. Brief aus der Corona-RS 2020 / Tage 10, 11, 12 Freiheitsentzug? Der Mensch gewöhnt sich an alles Nach einem positiven Covid19-Test in der Kompanie hiess es für Julien ab in Quarantäne. Inzwischen hats ihn selber erwischt. Sein Bericht von den Tagen 10, 11 und 12 in der Isolation. Brief aus der Corona-RS 2020 / Tag 9 Geruchs- und Geschmackssinn haben sich verabschiedet Nach einem positiven Covid19-Test in der Kompanie hiess es für Julien ab in Quarantäne. Inzwischen hats ihn selber erwischt. Sein Bericht vom Tag 9 in der Isolation. ZT-Talk mit Christiane Guyer Mit grüner Politik aus der Krise? Im ZT-Talk spricht ZT-Chefredaktor Philippe Pfister mit der Zofinger Stadträtin Christiane Guyer über die Lehren aus der Krise, die Wahlen im Herbst und ihre geplante Kandidatur für den Regierungsrat. Brief aus der Corona-RS 2020 / Tag 8 Die «Russen» Nach einem positiven Covid19-Test in der Kompanie hiess es für Julien ab in Quarantäne. Inzwischen hats ihn selber erwischt. Sein Bericht vom Tag 8 in der Isolation. Brief aus der Corona-RS 2020 / Tag 7 Eingesperrt! Nach einem positiven Covid19-Test in der Kompanie hiess es für Julien ab in Quarantäne. Inzwischen hats ihn selber erwischt. Sein Bericht vom Tag 7 in der Isolation. Brief aus der Corona-RS 2020 / Tag 6 Positiv! Nach einem positiven Covid19-Test in der Kompanie hiess es für Julien ab in Quarantäne. Nun hats ihn selber erwischt. Sein Bericht vom Tag 6 in der Isolation.
Neue Artikel werden geladen
Neue Veranstaltung erfassen
Aufgrund der Corona-Situation sind die Angaben in unserer Agenda ohne Gewähr.
Neue Event werden geladen