AgendaKarte
Inhalt
Region
Portale
AgendaKarte

Samstag, 16. Dezember 2017, 20 Uhr, Oxil Zofingen

Ein Abend für Krautrockfanatiker – gratis!

One Sentence. Supervisor  | Bild: zVg

One Sentence. Supervisor und die Space Tourists bieten im Zofinger Oxil viel aufregende Musik aus den Sparten Krautrock, Post-Rock und Shoegaze. Wir haben Gratis-Tickets dafür!

08.12.2017 14:19, guez, 0 Kommentare

One Sentence. Supervisor sind schon längst keine unbekannte Nummer mehr in der Schweiz. Immerhin war ihr Frontmann Donat zuständig für die «Mir Langets»-Aktion, in welcher er mithilfe einer «We Make It»-Kampagne fast 150'000 Franken sammelte, um die Titelseite der Boulevardzeitung «20 Minuten» aufzukaufen. Die Jungs von One Sentence. Supervisor sind jedoch nicht nur für ihre politischen Kreuzzüge bekannt, sondern natürlich ebenfalls für ihre Musik. Mit ihrem Ende 2016 erschienenem Album «Temporär Musik 1-13» haben sie ein wahres zeitgenössisches Kunststück veröffentlicht, welches für Krautrockfanatiker kaum mehr wegzudenken ist und dementsprechend zum Schweizer «Indie-Album des Jahres» erkürt worden ist. Mit Tracks wie «Algo Rhythm» versetzen sie uns mit psychedelischen Gitarrenriffs und treibenden Beats zurück in die 80er-Jahre und lassen uns zu Texten über binäre Codes abgrooven. Bisher haben die Jungs in China, am «Great Escape» in Brighton und sogar am «Reeperbahn Festival» in Hamburg gespielt und nun wartet man gespannt auf sie im Oxil.

Ziemlich aufregend!

Die Space Tourists sind ein junges Quartett aus Basel, welches mit einer Mischung von Post-Rock und Shoegaze aufwartet. Es erinnert sehr an Slow Dive und das ist doch ziemlich aufregend! Ihr Album «Palo Santo» ist hauptsächlich geprägt von ruhigen melancholischen Songs und tiefgehenden Texten, die bei Songs wie «Dagger Child» im wahrsten Sinn wie ein Dolch die innersten unserer Gefühle freisetzen – ein wunderschönes Album, welches man gerne live im Oxil hören möchte.

Für diesen Oxil-Konzertabend am 16. Dezember verlosen wir 2x2 Gratis-Tickets!

Ausgang | Gratis-Tickets | Konzert | Oxil | Zofingen

Gratis Tickets gewinnen

Zu diesem Artikel gibt es bisher keine Kommentare


Dienstag, 6. August, ab 17 Uhr Rock-Vielfalt auf dem Heitere - jetzt Gratis-Tickets gewinnen! Die erste Rock Night auf dem Heitere präsentiert drei Bands, welche die Vielfalt des aktuellen Rock-Schaffens eindrücklich aufzeigen. regiolive.ch verlost 3x1 Ticket! 28. Woog-Open-Air: Legendär, berühmt und berüchtigt Es esch weder emou so wit! Aarburg: grosser Sommernachts-Event mit Live-Acts am Freitag, 2. August Volksschlager OpenAir: Donnerstag, 8. August 2019, 18.30 Uhr, Heiternplatz Verdammt wir lieben es An keinem Heitere-Tag wird das Leben und die Geselligkeit so gefeiert wie am VolksSchlager OpenAir. Vom 9. bis 11. August steht der Heitere-Platz in Zofingen wieder drei Tage lang Kopf Die Nase im Wind Verteilt auf vier Bühnen wird den Gästen am Heitere Open Air 2019 einmal mehr ein sehr vielfältiger Musik-Mix präsentiert. Die Tickets für die 29. Ausgabe des beliebten Festivals sind allerdings bereits seit Anfang März vergriffen. Hochkarätige Musiker, Food vom Boni-Horst, gratis Eintritt und eine sommerliche Atmosphäre «Bier am Gleis» Festival Auch in diesem Jahr findet das Bier-Festival statt. Doch für einmal nicht am See, sondern am Gleis. Am Mittwoch, 31. Juli und Samstag, 3. August, sind alle Gäste in den Räumlichkeiten der Braustation herzlich willkommen. Der Eintritt ist gratis. Auf dem Programm stehen viele aktuelle Produktionen Kino-Genuss pur Die grosse Leinwand im lauschigen Innenhof des Gemeindeschulhauses Zofingen ist bis am 3. August erneut Mittelpunkt für unterhaltsame Sommerabende. Mittwoch, 7. August 2019, 17 Uhr, Heiternplatz Zofingen Die guten alten Zeiten Musikgeschichte in der lauschigen Heitere-Ambiance: das ist die Magic Night. 2019 mit Niedeckens BAP, Billy Ocean, Barclay James Harvest und Sina Der AKB-Roadrunner tourt in diesem Jahr zum siebten Mal durch den Kanton Aargau Music on the road Was 2013 im Rahmen der Feierlichkeiten zum 100 Jahre-Jubiläum der Aargauischen Kantonalbank als einmaliger Anlass geplant war, ist mittlerweile im Aargauer Openair-Kalender nicht mehr wegzudenken und fest etabliert. Das Hirzenberg-Festival ruft im August zur 17. Auflage mit Konzertprogramm im Zofinger Stadtsaal und Garten Uneingeschränkte Musik-Qualität Das saisonale Highlight des Verein Kulturraum Hirzenberg dauert für einmal zwei statt drei Tage. «Wir konzentrieren unser knapp bemessenes Budget auf uneingeschränkte Qualität», erklärt Yolanda Senn Ammann. Mach mit am grossen Heitere-Multimedia-Wettbewerb Als regiolive.ch-VIP ans 29. Heitere Die Situation wiederholt sich jedes Jahr: Wochen vor dem Heitere Open Air - dieses Jahr so früh wie noch nie - sind bereits sämtliche Tickets vergriffen. Dank regiolive.ch habt ihr jetzt aber noch eine letzte Möglichkeit, einen Eintritt zu kommen. Was ihr dafür machen müsst? Lest!
Neue Artikel werden geladen
Neue Veranstaltung erfassen
Neue Event werden geladen