AgendaKarte
Inhalt
Region
Portale
AgendaKarte

Mittwoch, 7. August 2019, 17 Uhr, Heiternplatz Zofingen

Die guten alten Zeiten

BAP an der Magic Night 2019

Des Schweizers Lieblinge: BAP.  | Bild: Photogroove

Musikgeschichte in der lauschigen Heitere-Ambiance: das ist die Magic Night. 2019 mit Niedeckens BAP, Billy Ocean, Barclay James Harvest und Sina

17.07.2019 10:00, dev, 0 Kommentare

Am magischen Mini-Festival auf dem Heitere erwartet die Besucher wiederum ein hochkarätiges Line-Up, welches die guten alten Zeiten aufleben lässt. Allen voran Sina: Die Walliser-Mundartsängerin landete in diesem Jahr mit ihrem neuen Album «Emma» direkt auf Platz 1 der Schweizer Albumcharts. Zudem feiert sie Einerseits ihr 25-jähriges Bühnenjubiläum und anderseits einen Swiss Music Award für ihr musikalisches Lebenswerk!


Der 1951 geborene Frontman der Kult-Rock-Band BAP, Wolfgang Niedecken, ist Sänger, Maler und Autor gleichermassen und wurde 2013 sogar mit dem Bundesverdienstkreuz für sein soziales und politisches Engagement ausgezeichnet. Aktuell steht der «kölsche Jung» mit Niedeckens BAP samt einer tollen Bläsersektion auf ausgewählten Bühnen.

 

Gross auffahren werden auch die britischen Classic-Rock-Legenden Barclay James Harvest («Hymn», «Life is for Living»), welche von den späten 1960er- bis in die frühen 1990er-Jahre die Musikwelt mit orchestralen und esoterisch-sphärischen Klängen mitgestalteten. Bandleader Les Holroyd prägt diesen unverwechselbaren Sound damals wie heute.

 

Den Soul liefert an diesem Abend der Grammy-Gewinner Billy Ocean. Mit Songs wie «Caribbean Queen» oder «When the Going gets tough (the Tough get going)» schrieb auch er Musikgeschichte und verkaufte weltweit über 30 Millionen Alben.

 «Magic Night»

Mittwoch, 7. August 2019, 17 Uhr, Heiternplatz Zofingen.
Line-up: Niedeckens BAP, Billy Ocean, Barclay James Harvest, Sina.
www.magicnight.ch

Heitere | Konzert | Magazin | Zofingen

Kommentar schreiben

Dein Eintrag wird überprüft und so schnell wie möglich online gestellt.


Zu diesem Artikel gibt es bisher keine Kommentare


Mein Freundebuch Thomas Widmer Thomas Widmer aus Küngoldingen züchtet seit bald 20 Jahren auf drei Hektaren an sieben Standorten in der Region Christbäume. Lesung mit Ludwig Hasler in der Stadtbibliothek Zofingen Ludwig Hasler: Pensionierte sollten junge Menschen fördern Ludwig Hasler ist am 21. Februar 2020 um 19.30 Uhr in der Stadtbibliothek zu Gast und diskutiert seine Ansichten und Thesen zum Thema Alter mit dem Publikum. In seinem kürzlich erschienenen Buch «Für ein Alter, das noch was vorhat» plädiert er für den gesellschaftlichen Lastenausgleich. Mein Freundebuch Walter Bloch Walter Bloch ist OK-Präsident des New Orleans Meets in Zofingen und des Zofinger Stadtfestes. Erholen tut er sich auf dem Atemweg. Stadtbibliothek Zofingen Värsli-Morgen in der Stadtbibliothek Zofingen Am Freitag, 21. Februar 2020, um 9.30 Uhr sowie 10.30 Uhr, bietet die Stadtbibliothek Zofingen einen Värsli-Morgen für Kinder von 9 Monaten bis 3 Jahren an. Gemeinsam mit den Eltern, Grosseltern oder anderen Bezugspersonen werden Värsli, Fingerspiele und Klatschreime eingeübt. Die Veranstaltung wird im Rahmen des Programms «Buchstart Schweiz» organisiert. ZT-Talk ZT-Talk mit Susy Utzinger: Was tun, wenn der Nachbar seine Tiere vernachlässigt? Im ZT-Talk spricht ZT-Chefredaktor Philippe Pfister mit der Tierschützerin Susy Utzinger über unser Verhältnis zu Vierbeinern, artgerechte Haltung und das Fleischessen. OXIL Kanal K und OXIL präsentieren: Hört, hört, Hörstube! Am Samstag, 22. Februar 2020 findet erstmals eine Hörstube im Jugendkulturlokal OXIL in Zofingen statt. Radio Kanal K und das OXIL organisieren einen erlebnisreichen Tag rund um das Thema Hören mit Live-Radiosendung von der Redaktion Happy Radio auf Kanal K, Kunstausstellung zum Thema Hören, Hör-Erlebnisparcours, Konzerten, Performancekunst, Disco und weiteren Überraschungen. Yasmina Reza: «Kunst» - Verlosung Was ist eigentlich Kunst? Im Schauspiel «Kunst» von Yasmina Reza, das am 20. Februar 2020 bei Musik & Theater Zofingen gezeigt wird, löst ein weisses Gemälde ungeahnte Konflikte aus. Dabei geht es um die Frage, was Kunst eigentlich sei. regiolive.ch verlost 3x2 Tickets - einfach untenstehendes Formular ausfüllen! Lindenhof Oftringen Mehr als einfach «nur wohnen» Am Juraweg 4 in Wikon lässt sichs gut leben – wer dort einen Mietvertrag hat, kann die Dienstleistungen des Oftringer «Lindenhofs» nutzen. ZT-Talk ZT-Talk mit Michel Spiess: Wie haben Sie sich in Aarburg verliebt? Im ZT-Talk spricht ZT-Chefredaktor Philippe Pfister mit dem Aarburger Stadtführer, Museumskurator und Restaurator Michel Spiess über den Charme einer Kleinstadt, Lebenskunst und Wanderungen beim Vollmond. Neuigkeiten vom Stadtrat Zofingen Das Neuste aus der Region
Neue Artikel werden geladen
Neue Veranstaltung erfassen
Neue Event werden geladen