AgendaKarte
Inhalt
Region
Portale
AgendaKarte

Trauffer kam, spielte und siegte

Holz gibt Punkte!

Trauffers Heitere-Geschichte ist eine reine Erfolgsstory: Vor drei Jahren eröffnete er den Sonntag Ende Morgen und hatte vielleicht das grösste, bestimmt aber das begeistertste Publikum des Tages. Ein Jahr später eröffnete er in der Heitere-Woche für Herrn Gabalier - und stahl dem Österreicher beinahe die Show.

14.08.2016 14:31, schwe, 0 Kommentare

Heuer spielt Trauffer um 14 Uhr, bei fast dreissig Grad! Der Lindenplatz ist gestossen voll, man wartet auf den Brienzer, dessen Band allerdings aus vielen bekannten Grössen der regionalen Musikszene besteht (die letzte Alben wurden übrigens in den Soma-Studios in Zofingen aufgenommen).

Um es kurz zu machen: es ist beinahe ein Heimspiel für die Band, die offensichtlich grössten Wert auf jedes Detail in der Bühnendeko, wie auch aufs Outfit legt. Das urchige, holzige findet man sogar als Verkleidung der Drums, des Drumpodests und der Effekt-Cases. Im Bühnenhintergrund hat man sogar noch eine Holzbeige samt Rotweinflasche mit halbvollem Glas drauf platziert...;=)

Bräuchte es eigentlich alles gar nicht, denn die Band spielt sich sofort in Rage und dank Drummer Christian "Schüblig" Kyburz (aus Küngoldingen) wird nicht nur viel gejodelt, sondern auch kräftig geprügelt. Zusammen mit Patrick "Kiss" Meier (aus Reiden!) legt er einen fetten Teppich, wie man ihn eher von härteren Rockbands kennt. Top! 

Trauffer himself ist ein cheibe talentierter Entertainer, er weiss einfach, wie's geht, ist locker drauf, nimmt mal einen Schnupf mit Girls aus der ersten Reihe und amüsiert sich mit Monika Schär, die den "Chef" mit ihrer Stimme mehr als nur unterstützt (sie stammt übrigens aus Wiliberg!). 

Zugegeben: nach ein paar Tagen Open Air hat man langsam ein wenig genug von den vielen Mitsing-Parts, aber was soll's, es gehört halt dazu, vor allem an Open Airs. Was allerdings, wenn es nach dem Redaktor schwe geht, nicht unbedingt dazugehören müsste, sind Coverversionen wie jene von Helene Fischers Hit, dessen Namen wir lieber verschweigen, oder von "Thunderstruck" von AC/DC. Braucht es nicht, weil ohne nichts fehlen würde. 

Alle Erwartungen erfüllt, Publikum mehr als zufrieden!

P.S. Wieder eine Schweizer Band, die auf dem Heitere ganz gross auftrumpft. Und alle, wirklich ALLE, singen mit. Vielleicht wäre die Idee, aus dem Heitere ein reines Schweizer Musikfest zu machen, gar nicht so dumm.

Bühne | Heitere | Zofingen

Kommentar schreiben

Dein Eintrag wird überprüft und so schnell wie möglich online gestellt.


Zu diesem Artikel gibt es bisher keine Kommentare


ZT-Talk mit This Rohr Ist die Schule im Ausnahmezustand? Im ZT-Talk spricht ZT-Chefredaktor Philippe Pfister mit dem Zofinger Gesamtschulleiter This Rohr über fleissige Schüler, hartnäckige Viren und besorgte Eltern. Tell a Story 2020 Mit Tanz Geschichten erzählen Am letzten Samstag, dem 29. August 2020, fand in der Kleinen Bühne Zofingen das jährliche von Lea Nardon organisierte Tanzevent «tell a story» statt. Ich durfte für Regiolive dabei sein - und war begeistert! ZT-Talk mit Mark Schönenberger Was bedeutet das Aus der NAB für die AKB? Im ZT-Talk spricht ZT-Chefredaktor Philippe Pfister mit Mark Schönenberger, Regionalleiter der AKB Zofingen, über die Risiken im Immomarkt, neue Kundenbedürfnisse und die veränderte Bankenlandschaft im Aargau. Neues Tanzvideo zu reevah's Song «Check it» Hip-Hop aus der Region Beat, Rap, Tanz, Video - alles aus der Region! ZT-Talk mit Daniel Frischknecht 1000-Franken-Bussen für Litterer? Im ZT-Talk spricht ZT-Chefredaktor Philippe Pfister mit Daniel Frischknecht, Präsident der Interessengemeinschaft für eine saubere Umwelt (IGSU), über vermüllte Grillplätze, dreckige Strassen und das Image der Schweiz als sauberes Land. ZT-Talk mit Alex Hürzeler Reicht eine «situative Maskenpflicht»? Im ZT-Talk spricht ZT-Chefredaktor Philippe Pfister mit Bildungsdirektor Alex Hürzeler über den Kampf gegen das Virus in den Aargauern Schulzimmern. ZT-Talk mit Marc Grieder, EHC Olten Im Eishockey-Stadion mit Schutzmaske? Im ZT-Talk spricht ZT-Chefredaktor Philippe Pfister mit Marc Grieder, dem Sportchef und Assistenztrainer des EHC Olten, über Schutzkonzepte in der Garderobe und auf dem Eis. ZT-Talk mit Stefan Ruf Maskenpflicht am Powerman Zofingen? Im ZT-Talk spricht ZT-Chefredaktor Philippe Pfister mit Powerman-OK-Präsident Stefan Ruf über die Herausforderung, im Schatten der Pandemie einen sportlichen Grossevent auf die Beine zu stellen. ZT-Talk mit Matthias Kläy Wie viel Stress erträgt der Wald? Im ZT-Talk spricht ZT-Chefredaktor Philippe Pfister mit dem Zofinger Forstbetriebsleiter Matthias Kläy über gefrässige Borkenkäfer, sterbende Bäume und rücksichtslose Waldbesucher. Livestream der ZT Medien AG KINDERFEST 2020 Zum ersten Mal in der Geschichte musste das Zofinger Kinderfest wegen der aktuellen Sicherheitsregeln abgesagt werden. Trotzdem muss die Zofinger Bevölkerung auch in diesem Jahr am «schönsten Tag» im Zofinger Jahreskalender nicht auf Bilder, Geschichten und musikalische Beiträge verzichten muss, produziert die ZT Medien AG eine Live-Sendung aus der Zofinger Stadtkiche. Mit dabei sind zahlreiche Gäste und Protagonisten rund um den Zofinger Traditionsanlass.
Neue Artikel werden geladen
Neue Veranstaltung erfassen
Aufgrund der Corona-Situation sind die Angaben in unserer Agenda ohne Gewähr.
Neue Event werden geladen