AgendaKarte
Inhalt
Region
Portale
AgendaKarte

Brief aus der Corona-RS 2020 / Tag 7

Eingesperrt!

 | Bild: bang

Nach einem positiven Covid19-Test in der Kompanie hiess es für Julien ab in Quarantäne. Inzwischen hats ihn selber erwischt. Sein Bericht vom Tag 7 in der Isolation.

28.04.2020 00:00, Julien Gaberthüel, 0 Kommentare

Um 8 Uhr morgens werden wir geweckt, um die ersten Vitaldaten zu erfassen. Ich habe nur noch leicht erhöhte Temperatur, ansonsten keine Symptome. «Welcher Oberschenkel darf es heute sein?», fragt mich eine freundliche Stimme. Für den Blutverdünner beginne ich mit dem rechten Oberschenkel. Nichts Schlimmes, nur ein kleiner Piekser. Besser als bei der Blutentnahme, aufgrund deren mein Unterarm inzwischen beinahe einem Regenbogen Konkurrenz machen würde. Neue Umstände, neue Menschen, neuer Ort und trotzdem derselbe Alltag. Auch die beste Militärmatratze ist nicht dafür produziert worden, dass man 24 Stunden auf ihr liegt. Das macht sich nach sieben Tagen an meinem Rücken bemerkbar. Ich bräuchte sowas wie ein Kamasutra ohne Aktivität, das mir verschiedene Positionen auf dem Bett empfiehlt. Also laufe ich meines Rückens Willens den Flur auf und ab, bis ich unglaubliche 2000 Schritte absolviert habe.

Mit gutem Gewissen kann ich mich jetzt wieder ins Bett legen. Es ist noch nicht spät am Abend, aber die letzten Nächte, in denen ich nicht gut geschlafen habe, machen sich langsam bemerkbar. Mein Bett habe ich neben das Fenster geschoben, um mich näher an der Freiheit zu fühlen. Durch das Fenster sehe ich den Sternenhimmel und erlebe so eine grosse und interessante Diskrepanz: Eingesperrt blicke ich in die Unendlichkeit.

Zofingen

Kommentar schreiben

Dein Eintrag wird überprüft und so schnell wie möglich online gestellt.


Zu diesem Artikel gibt es bisher keine Kommentare


ZT-Talk mit Leiterin des Spitals Zofingen Ariella Jucker Covid im Spitalalltag Im ZT-Talk spricht ZT-Chefredaktor Philippe Pfister mit Ariella Jucker, Leiterin der Spitals Zofingen, über Gesundheitsmanagement in Krisenzeiten, Corona-Schnelltests und die Lehren aus der Pandemie. ZT-Talk Sabina Freiermuth und Christian Glur antworten auf die grüne Welle Im ZT-Talk analysieren FDP-Grossrätin Sabina Freiermuth und SVP-Grossrat Christian Glur das Wahlergebnis vom letzten Sonntag – und sagen, was sie in den nächsten vier Jahren im Parlament erreichen wollen. Ausstellung Odyssee huber.huber, Kunsthaus Zofingen Die Grundlage jeglichen Lebens: Wasser Was spielt der Mensch für eine Rolle in Bezug auf Wassermangel in einer im Überfluss lebenden Gesellschaft? Vom 14. November 2020 bis zum 14. Februar 2021 findet im Kunsthaus Zofingen eine Ausstellung der Künstler huber.huber statt, die sich mit dieser Thematik beschäftigt. ZT-Talk mit Julia Knapp, Literaturtage Zofingen 2020 Hat Lesen jetzt wieder Hochkonjunktur? Im ZT-Talk spricht ZT-Chefredaktor Philippe Pfister mit Julia Knapp, Programmleiterin der Literaturtage Zofingen, über lohnende Lektüre für lange Nächte. Das Kulturleben in der Region kehrt langsam zurück Schaukästen sollen sich wieder «füllen» Ab Anfang Oktober sind Grossveranstaltungen mit über 1000 Teilnehmenden mit entsprechendem Schutzkonzept wieder möglich. Der Regionalverband zofingenregio unterhält elf grüne Schaukästen, die an gut frequentierten Stellen in den Mitgliedsgemeinden Aarburg, Oftringen, Pfaffnau, Rothrist, Strengelbach, Uerkheim und Zofingen platziert sind. Veranstalter, Institutionen und Gewerbetreibende aus der Region können diese Info-Stellen kostengünstig als Werbeflächen für ihre – auch kleineren – Veranstaltungen und Dienstleistungen nutzen. ZT-Talk mit This Rohr Ist die Schule im Ausnahmezustand? Im ZT-Talk spricht ZT-Chefredaktor Philippe Pfister mit dem Zofinger Gesamtschulleiter This Rohr über fleissige Schüler, hartnäckige Viren und besorgte Eltern. Tell a Story 2020 Mit Tanz Geschichten erzählen Am letzten Samstag, dem 29. August 2020, fand in der Kleinen Bühne Zofingen das jährliche von Lea Nardon organisierte Tanzevent «tell a story» statt. Ich durfte für Regiolive dabei sein - und war begeistert! ZT-Talk mit Mark Schönenberger Was bedeutet das Aus der NAB für die AKB? Im ZT-Talk spricht ZT-Chefredaktor Philippe Pfister mit Mark Schönenberger, Regionalleiter der AKB Zofingen, über die Risiken im Immomarkt, neue Kundenbedürfnisse und die veränderte Bankenlandschaft im Aargau. Neues Tanzvideo zu reevah's Song «Check it» Hip-Hop aus der Region Beat, Rap, Tanz, Video - alles aus der Region! ZT-Talk mit Daniel Frischknecht 1000-Franken-Bussen für Litterer? Im ZT-Talk spricht ZT-Chefredaktor Philippe Pfister mit Daniel Frischknecht, Präsident der Interessengemeinschaft für eine saubere Umwelt (IGSU), über vermüllte Grillplätze, dreckige Strassen und das Image der Schweiz als sauberes Land.
Neue Artikel werden geladen
Neue Veranstaltung erfassen
Aufgrund der Corona-Situation sind die Angaben in unserer Agenda ohne Gewähr.
Neue Event werden geladen