AgendaKarte
Inhalt
Region
Portale
AgendaKarte

Brief aus der Corona-RS 2020 / Tag 6

Positiv!

 | Bild: bang

Nach einem positiven Covid19-Test in der Kompanie hiess es für Julien ab in Quarantäne. Nun hats ihn selber erwischt. Sein Bericht vom Tag 6 in der Isolation.

27.04.2020 00:00, Julien Gaberthüel, 0 Kommentare

Ich wache in meinem Einzelzimmer auf ohne ein «Guten Morgen», sondern mit einem «Sie sind positiv». Überrascht bin ich nicht, aber es ist ein komisches Gefühl eine Krankheit zu haben, von der man so viel gehört hat. Es ist, als ob wochenlang von einem «Newcomer» geredet wird, und man ihn dann zufällig trifft. Ich habe eine Prominenz in mir. Es zeigt, dass man – um berühmt zu werden – nicht einmal Zellen besitzen muss. Auf das Testresultat folgt die Blutentnahme. Auch wenn nicht ganz ohne Komplikationen leistet der Sanitäter, der eigentlich Physikstudent ist, tolle Arbeit. Er erzählt mir, dass er an der ETH studiere mit einem Stolz, den ich für mich jedoch als Ironie wahrnehme. Ab sofort soll ich täglich eine Injektion eines Blutverdünners erhalten. Für mich ein klarer Vorbote für die Zeit die jetzt folgt: Langeweile, wenig Bewegung. Und dies ab heute wieder für 10 Tage. Denn auch bei der Zeitrechnung heisst es wieder «Zurück auf Feld 1».

Mein neues Zuhause ist ein Zwölfer-Zimmer, das jedoch nur noch von einer anderen Person belegt ist. Auf dem Weg dahin wird mir erklärt, dass ich meinen Zimmergenossen erst einmal kennenlernen soll, denn wir würden viel gemeinsame Zeit verbringen. Ich betrete das Zimmer und erkenne einen Kameraden aus meinem Zug.

Zofingen

Kommentar schreiben

Dein Eintrag wird überprüft und so schnell wie möglich online gestellt.


Zu diesem Artikel gibt es bisher keine Kommentare


ZT-Talk mit This Rohr Ist die Schule im Ausnahmezustand? Im ZT-Talk spricht ZT-Chefredaktor Philippe Pfister mit dem Zofinger Gesamtschulleiter This Rohr über fleissige Schüler, hartnäckige Viren und besorgte Eltern. Tell a Story 2020 Mit Tanz Geschichten erzählen Am letzten Samstag, dem 29. August 2020, fand in der Kleinen Bühne Zofingen das jährliche von Lea Nardon organisierte Tanzevent «tell a story» statt. Ich durfte für Regiolive dabei sein - und war begeistert! ZT-Talk mit Mark Schönenberger Was bedeutet das Aus der NAB für die AKB? Im ZT-Talk spricht ZT-Chefredaktor Philippe Pfister mit Mark Schönenberger, Regionalleiter der AKB Zofingen, über die Risiken im Immomarkt, neue Kundenbedürfnisse und die veränderte Bankenlandschaft im Aargau. Neues Tanzvideo zu reevah's Song «Check it» Hip-Hop aus der Region Beat, Rap, Tanz, Video - alles aus der Region! ZT-Talk mit Daniel Frischknecht 1000-Franken-Bussen für Litterer? Im ZT-Talk spricht ZT-Chefredaktor Philippe Pfister mit Daniel Frischknecht, Präsident der Interessengemeinschaft für eine saubere Umwelt (IGSU), über vermüllte Grillplätze, dreckige Strassen und das Image der Schweiz als sauberes Land. ZT-Talk mit Alex Hürzeler Reicht eine «situative Maskenpflicht»? Im ZT-Talk spricht ZT-Chefredaktor Philippe Pfister mit Bildungsdirektor Alex Hürzeler über den Kampf gegen das Virus in den Aargauern Schulzimmern. ZT-Talk mit Marc Grieder, EHC Olten Im Eishockey-Stadion mit Schutzmaske? Im ZT-Talk spricht ZT-Chefredaktor Philippe Pfister mit Marc Grieder, dem Sportchef und Assistenztrainer des EHC Olten, über Schutzkonzepte in der Garderobe und auf dem Eis. ZT-Talk mit Stefan Ruf Maskenpflicht am Powerman Zofingen? Im ZT-Talk spricht ZT-Chefredaktor Philippe Pfister mit Powerman-OK-Präsident Stefan Ruf über die Herausforderung, im Schatten der Pandemie einen sportlichen Grossevent auf die Beine zu stellen. ZT-Talk mit Matthias Kläy Wie viel Stress erträgt der Wald? Im ZT-Talk spricht ZT-Chefredaktor Philippe Pfister mit dem Zofinger Forstbetriebsleiter Matthias Kläy über gefrässige Borkenkäfer, sterbende Bäume und rücksichtslose Waldbesucher. Livestream der ZT Medien AG KINDERFEST 2020 Zum ersten Mal in der Geschichte musste das Zofinger Kinderfest wegen der aktuellen Sicherheitsregeln abgesagt werden. Trotzdem muss die Zofinger Bevölkerung auch in diesem Jahr am «schönsten Tag» im Zofinger Jahreskalender nicht auf Bilder, Geschichten und musikalische Beiträge verzichten muss, produziert die ZT Medien AG eine Live-Sendung aus der Zofinger Stadtkiche. Mit dabei sind zahlreiche Gäste und Protagonisten rund um den Zofinger Traditionsanlass.
Neue Artikel werden geladen
zurück