AgendaKarte
Inhalt
Region
Portale
AgendaKarte

Safenwil, Gleis 1

Baska Bar Bistro, Safenwil

In der ehemaligen Schalterhalle des Bahnhofes Safenwil kann man seit kurzer Zeit in gemütlicher Atmosphäre Kaffee trinken. Ein Ticket braucht man dafür nicht.

28.06.2017 08:22, schwe, 0 Kommentare

Das Baska in Safenwil ist ein Paradebeispiel dafür, dass man weder viel Platz, noch ein exotisches Speise- und Getränkeangebot braucht, um ein gelungenes Gastronomie-Konzept zu realisieren. Am Morgen von 06:00 bis um 10 Uhr ist das Baska ein Kaffee, abends ab 17 Uhr verwandelt es sich in eine Bar – bei schönem Wetter inklusive Lounge im Freien - in der man auch ausgewählte Häppchen zu sich nehmen kann. Die Atmosphäre im Baska ist gediegen, aber keineswegs steril. Die Rottöne an den Wänden sorgen in Kombination mit etwas Glas, Naturstein und gedämpftem Licht aus bemerkenswert schönen Kugellampen für eine gedämpfte, beruhigende Stimmung. Besondere Erwähnung verdienen alle drei Arten von Sitzgelegenheiten im Baska: An den Tischchen, Stehtischen und an der Bar stehen Stühle, die man wohl besser Sessel nennen würde und die sagenhaft bequem sind, was speziell bei längeren Einsätzen an der Bar von nicht unerheblicher Bedeutung ist.

Am Morgen meines Besuches nehmen ein paar Handwerker Znüni, man kennt sich, es herrscht eine familiäre Stimmung im Baska. Diese wird massgeblich von der fröhlichen Manuela im Service gefördert, die einem sofort das Gefühl gibt, willkommen zu sein. Nach einer kleinen Plauderei zeigt sie mir auf ihrem Handy Bilder eines Poulets auf einer Bierdose mit leckerem Gemüse. «Wenn du gerne Poulet hast, musst du unbedingt reservieren für nächste Woche, das wird ganz lecker!».

Lecker sind auch der Espresso für bescheidene 3 Franken 80 und die Laugengipfel. Generell sind die Preise im Baska mehr als fair: Für eine Halbliterflasche Quöllfrisch bezahlt man 5 Franken 80, gebrannte Wasser aller Couleur gibt’s für 8 Franken. Etwas geärgert habe ich mich allerdings im Nachhinein, als ich im Büro die Getränkekarte etwas genauer unter die Lupe genommen habe: Es hätte echten türkischen Kaffee gegeben im Baska! Definitiv ein Grund für einen baldigen Nach-Besuch!

Baska Bar Bistro, Bahnhofplatz 1, Safenwil,  062 797 81 83

Montag – Donnerstag: 06:00 -10:00, 17:00 – 00:15
Freitag – Samstag: 06:00 -10:00, 17:00 – 02:00

Ausgang | Eingekehrt | Safenwil

Kommentar schreiben

Dein Eintrag wird überprüft und so schnell wie möglich online gestellt.


Zu diesem Artikel gibt es bisher keine Kommentare


Ausgang in der Region Zofingen Was läuft das Wochenende? Startet vorbereitet in das Osterwochenende: Wir stellen wöchentlich eine Liste mit einigen Veranstaltungen und Ausgangsmöglichkeiten in der Nähe zusammen, damit ihr nie mehr etwas verpasst! Ausgang in der Region Zofingen Was läuft das Wochenende? Startet vorbereitet in das Wochenende: Wir haben eine Liste mit einigen Veranstaltungen und Ausgangsmöglichkeiten in der Nähe zusammengestellt, damit ihr nie mehr etwas verpasst! Ausgang in der Region Zofingen Was läuft das Wochenende? Startet vorbereitet in das Wochenende: Wir haben eine Liste mit einigen Veranstaltungen und Ausgangsmöglichkeiten in der Nähe zusammengestellt, damit ihr nie mehr etwas verpasst! Ausgang in der Region Zofingen Was läuft das Wochenende? Startet vorbereitet in das Wochenende: Wir haben eine Liste mit einigen Veranstaltungen und Ausgangsmöglichkeiten in der Nähe zusammengestellt, damit ihr nie mehr etwas verpasst! Der traditionelle Frühlingsball lockte über 120 Gäste in den Stadtsaal Ungezwungen, elegant und schwungvoll Im diesjährigen Frühlingsball wurde das 125-Jahr-Jubiläum des Aargauischen Gewerbeverbands (AGV) integriert. Der ungezwungene Anlass wurde von den Gewerbevereinen des Bezirks Zofingen gemeinsam mit dem Verband Wirtschaft Region Zofingen (WRZ) und dem Gewerbeverein Zofingen (GZ) als Schirmherren organisiert. Bier-Kultur, ein Irish Konzert oder eine lyrische Diffamierung – was darf es sein? Beer & Dine, Irish Party oder Hip-Hop Battlenight Haben Sie noch nichts vor am Wochenende? Wie wär es mit einem Beer & Dine, einer Irish Party oder einer Hip-Hop Battlenight. Regiolive mit allen Infos zu drei tollen Events am St. Patrick’s Day. Zofingen: AGV, GZ und WRZ feiern in diesem Jahr gemeinsam Der stilvolle Auftakt in den Frühling Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 125-Jahr-Jubiläum des AGV organisieren die Gewerbevereine des Bezirks Zofingen einen regionalen «Gala-Abend». Dieser findet am 16. März eingebettet in den traditionellen Frühlingsball im Zofinger Stadtsaal statt. Grosse Fotogalerie und Impressionen im Video Diebetormtöibeler mit legendärer Gugger Night Am Samstag verwandelte sich die Stadthalle in einen Fasnachtstempel. Sieben Guggenmusiken brachten die Halle zum Kochen und sorgten für eine rüüdige Stimmung. In der Kafistobe sorgte Erica Arnold mir ihrer kräftigen Stimme für beste Unterhaltung und das DJ-Duo Plastic Planet legte einen guten Musik-Mix auf. Aarburg, Bärechäller, Samstag, 23. Februar, 21 Uhr Blues-Rock-Rock’n’Roll aus Olten Aller guten Dinge sind drei. Also spielen die «Lunatics» bereits zum dritten Mal im Bärechäller. Fasnacht-Startschuss in Mauensee Ausgelassene Stimmung am Fäägerweekend Die fünfte Jahreszeit in der Region Sursee ist eröffnet. Am Fäägerweekend in Mauensee trafen sich zahlreiche Fasnächtler. 18 Guggenmusiken, verschiedene Bands und DJ’s sorgten für eine rüüdige Stimmung. Klicken Sie sich durch die Fotogalerie.
Neue Artikel werden geladen
Neue Veranstaltung erfassen
Neue Event werden geladen