AgendaKarte
Inhalt
Region
Portale
AgendaKarte

Kochen mit André Häfliger

Andrés Lachstatar mit Spargelsalat und Rösti

29.03.2017 06:00, schwe, 0 Kommentare

Zutaten Spargelsalat

500 g

Spargel, grüner

50 g

Schnittlauch

Zwiebel(n)

Tomate(n), Concassée in  Öl

1  

Feta Kuhkäse

Ei(er), hart gekochtes

 

Salz und Pfeffer

 

Olivenöl

 

Balsamico

Zubereitung Spargelsalat

Arbeitszeit: ca. 20 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Kalorien p. P.: keine Angabe

Die Zwiebel, Schnittlauch klein schneiden, ebenso das Ei, die eingelegten Tomaten und den Kuh Feta Käse zubereiten.

Den Spargel (nur im unteren Drittel) schälen, in ca. 6 cm lange Stücke/Streifen schneiden und in Salzwasser kurz blanchieren, sollte noch gut Biss haben (oder nach Geschmack) und warm sein.
Gleichzeitig Zwiebeln in Olivenöl anschmelzen, Tomaten beigeben, salzen, pfeffern und 1 EL Essig zugeben. Spargel abgießen, auf Tellern anrichten. Tomaten, Ei und KuhFetaKäse zum Schnittlauch in die Pfanne geben, kurz durchmischen, würzen und anwärmen, über den Spargel geben und sofort servieren.

Zutaten Lachstatar

200 g

Rauchlachs

20 g

Schnittlauch

Zwiebel(n)

Teil Estragon  

1  

Knoblauchzehe

Spritzer Zitrone

 

Salz und Pfeffer

 

Olivenöl

 

 abschmecken

Zubereitung Lachstatar

Die Zwiebel, Schnittlauch klein schneiden, ebenso das Estragon und den Knoblauch zubereiten.

Den Rauchlachs in Streifen schneiden und dann leicht mit dem Messer hacken.

Er soll nicht zu klein werden, also keine Püreemasse geben.

Die Ingredienzen beigeben und abschmecken.

 

Zutaten Rösti

400 g

Kartoffeln fest kochend

20 g

Schnittlauch

Zwiebel(n)

1  

Knoblauchzehe

 

Salz und Pfeffer

 

Butter

 

 Abschmecken

Zubereitung Rösti

Die Zwiebel, Schnittlauch klein schneiden, ebenso den Knoblauch zubereiten.

Die Kartoffel schälen, abwaschen, durch die Reibe geben und dann leicht ausdrücken. Würzen mit Salz und Pfeffer. In einer mittelheissen Bratpfanne geben, ein Teil Kartoffel, dann Zwiebel und Knoblauch auflegen und mit einem weteren Teil Kartoffeln bedecken. Gold Gelb braten, wenden, fertig braten.

Nun kommt das Geilste: ANRICHTEN

Muusfalle Olten

Kochen | Magazin

Kommentar schreiben

Dein Eintrag wird überprüft und so schnell wie möglich online gestellt.


Zu diesem Artikel gibt es bisher keine Kommentare


Mein Freundebuch Thomas Widmer Thomas Widmer aus Küngoldingen züchtet seit bald 20 Jahren auf drei Hektaren an sieben Standorten in der Region Christbäume. Mein Freundebuch Walter Bloch Walter Bloch ist OK-Präsident des New Orleans Meets in Zofingen und des Zofinger Stadtfestes. Erholen tut er sich auf dem Atemweg. Feusi schliesst die Lücke Neue KV-Ausbildung in Zofingen ab 2020 Feusi startet im August 2020 ihr Angebot im Berufsbildungszentrum Zofingen. Kochen mit André Häfliger Weihnächtliche, mediterrane Gemüsepfanne aus dem Ofen Wer es um die Festtage auch mal etwas weniger üppig mag, dem empfehlen wir diese schmackhafte Gemüsepfanne mit Trutenfleischfetzen und Süsskartoffeln. Dazu passt ein farbenfroher Wintersalat mit Kürbis und ein leckeres Ruchbrot. Benjamin Giezendanner und Daniel Hölzle im «grünen» Interview Wenn Giezi ein Hölzle schlägt Politiker Benjamin Giezendanner (Nationalrat/SVP) und Daniel Hölzle (Grossrat/GP) im Weihnachtstest. Ihre Gemeinsamkeit: die Farbe Grün. Bei Daniel ist sie Programm – bei Benjamin im Partei-Logo. Einkehr mit Überraschung Landgasthof Bad Lauterbach Im legendären «Lutertätsch» oberhalb Oftringens war ich seit Ewigkeiten nicht mehr. Dafür erleben wir bei unserem Besuch gleich eine gewaltige Überraschung. Eine Ausgabe verpasst? Regiolive Archiv Hier findest du unser E-Paper Archiv mit allen bisherigen Ausgaben des Magazins. Auf dem Programm stehen viele aktuelle Produktionen Kino-Genuss pur Die grosse Leinwand im lauschigen Innenhof des Gemeindeschulhauses Zofingen ist bis am 3. August erneut Mittelpunkt für unterhaltsame Sommerabende. regiolive.ch-Magazin-Quiz: Alles drehte sich um Städte und deren Feste Das sind die GewinnerInnen Wer zehn Fragen rund um das Thema «Städte und deren Feste» richtig beantworten konnte, durfte sich Hoffnungen auf tolle Preise machen. Mittwoch, 7. August 2019, 17 Uhr, Heiternplatz Zofingen Die guten alten Zeiten Musikgeschichte in der lauschigen Heitere-Ambiance: das ist die Magic Night. 2019 mit Niedeckens BAP, Billy Ocean, Barclay James Harvest und Sina
Neue Artikel werden geladen
Neue Veranstaltung erfassen
Aufgrund der Corona-Situation sind die Angaben in unserer Agenda ohne Gewähr.
Neue Event werden geladen