AgendaKarte
Inhalt
Region
Portale
AgendaKarte

Was bietet das Herz von Zofingen für spontane Shoppingtouren?

Ein Bummel durch die Altstadt

Zofingen ist ein herziges Städtchen, das ein besonderes Plätzchen in den Herzen der P!NK-Redaktion hat (und dies nicht nur, weil eine P!NK-Redaktorin in der Thutstadt geboren ist). Unter der Woche geniessen es die Frauen, in einem der vielen Restaurants gemeinsam zu Mittag zu essen oder auch einmal einen Kaffee zu trinken. Für einmal jedoch soll die Altstadt für eine spontane Shoppingtour herhalten.

06.10.2016 11:00, Melek Sarikurt/Leandra Jordi, 0 Kommentare

Los gehts bei den Löwen. Wir schlendern der Vorderen Hauptgasse entlang und schauen uns die ausgestellten Kleidungsstücke an. So richtig zu überzeugen vermag uns nichts. Während beim einen Geschäft der Stil nicht zu uns passt, fühlen wir uns beim anderen zu jung, wir gehen weiter. Beim Brillengeschäft werfen wir einen Blick ins Schaufenster. Das Angebot ist nett, gefällt, für einen spontanen Kauf reicht es dann aber trotzdem nicht.

Linker Hand befindet sich ein Gewürzgeschäft. Zum spontanen Shoppen eher weniger geeignet, aber vielleicht ein Laden, auf den wir zurückkommen werden, wenn wir auf der Suche nach einem besonderen Geschenk sind. Einen kurzen Besuch wert ist auch der Laden mit Computerspielen, dessen Schaufenster neugierig macht. Ins Auge springt eine Hulk-Figur. Nicht nur ein Paradies für Nerds. Ein weiteres schmuckes Geschäft, das sicher das eine oder andere potenzielle Geschenk in seinem Angebot hat, werden wir später auf dem Alten Postplatz entdecken. Ein kleiner Laden mit Wohnaccessoires im Landhausstil.

Auf unserer Route über die Vordere Hauptgasse bleiben wir vor dem Plattenladen stehen. Für Musikliebhaber ein Hot Spot. Eine Topauswahl an Platten und CDs, die nur darauf wartet, durchstöbert zu werden. Nur zu schade, dass wir zum falschen Zeitpunkt hier sind und vor verschlossenen Türen stehen. Wir setzen unsere Einkaufstour fort. Unsere Schritte werden schneller. Es folgen weitere Boutiquen und ein Schuhladen, deren Angebote bei der gepflegten Dame mit Sicherheit grossen Anklang finden. Aber wir – sagen wir eher cool gekleidete P!NK-Redaktorinnen – behalten unser Geld an diesem Nachmittag in unseren Portemonnaies.

Was uns dann noch erfreut, ist der Discounter mit Kosmetikartikeln. Ein Laden, wo wir immer mehr einkaufen, als wir brauchen. Macht halt Spass! Ein Highlight ist auch der Schoggi-Laden. Etwas für Auge, Gaumen und die Seele. Apropos Seele: Auch wenn unsere Shoppingbeute an diesem Nachmittag sehr dürftig ausfällt, verlassen wir die Altstadt dennoch positiv gestimmt – und irgendwie geschmeichelt, mit dem Gefühl, zu jung zu sein.

Altstadt | Magazin | Pink | Zofingen

Kommentar schreiben

Dein Eintrag wird überprüft und so schnell wie möglich online gestellt.


Zu diesem Artikel gibt es bisher keine Kommentare


Ein Blick hinter die Kulissen des neuen Primarschulhauses im BZZ Tag der offenen Tür im 18-Millionen-Franken-Projekt Am Samstag, 24. August 2019, wird das neue Primarschulhaus BZZ in Zofingen eingeweiht, wobei die Bevölkerung zur Einweihungsfeier von 10.00 bis 16.00 Uhr herzlich eingeladen ist. Das Schulhaus kann besichtigt werden und für Verpflegung sowie Spiel- und Spassangebote ist gesorgt. Stadtfest vom 30. August bis 1. September Zofingen feiert ROT – WEISS! Am Wochenende vom Freitag, 30. August bis Sonntag, 1. September 2019 herrscht in der Altstadt Zofingen Hochbetrieb: Während dem Zofinger Stadtfest gehört die Thutstadt der ganzen Bevölkerung – mit freiem Eintritt während allen drei Festtagen! Dabei kommen nicht nur Musikliebhaber und Geniesser voll auf ihre Kosten – auch auf Familien, Kulturinteressierte und Festgänger warten zahlreiche Attraktionen. Ausgang in der Region Zofingen Was läuft das Wochenende? Das Heitern ist vorbei, was jetzt? Startet vorbereitet in das Wochenende: Wir stellen wöchentlich eine Liste mit einigen Veranstaltungen und Ausgangsmöglichkeiten in der Nähe zusammen, damit ihr nie mehr etwas verpasst! Zofinger Stadtfest «Das Riesenrad wird ein Magnet sein» In rund zwei Wochen steigt das grosse Zofinger Stadtfest - OK-Präsident Walter Bloch und seine Helfer haben an alles gedacht. Von Regenbogen-Glücksgefühlen verfolgt: Die Fantastischen Vier «Geiler kanns ja nicht mehr werden!» Die Fantastischen Vier zeigten sich auch nach 30 Jahren noch top motiviert. Jubiläumstheater 40 Jahre Somehuus «Späck vo Vorgeschter» Das Kleintheater Somehuus, wird zum grossen Jubiläum mit einer riesigen Eigenproduktion auftrumpfen. Unter dem Motto: «Theater unterwegs im Städtli Sorsi». An mehreren Schauplätzen, wird das Jubiläumstheater vom kommenden Donnerstag bis Ende September, über die Bühne gehen. The Strumbellas gaben von Anfang an Vollgas Stürmische «Spirits» und Star Wars The Strumbellas unterhielten mit mitreissendem Sound, der zum Tanzen einlud. Kunz riss das Publikum vom ersten Ton an mit Das Energiebündel Er hat immer davon geträumt, auf dem Heitere Open Air zu singen. Am Sonntag war es wieder mal soweit. Steiner & Madlaina Züricher Nachwuchs Das Zürcher Duo Steiner & Madlaina überzeugte mit tiefgründigen Texten. Marc Sway begeisterte das Publikum «Der Heitere ist ein Stück Heimat» Der Auftakt auf der Lindenbühne gehörte Marc Sway.
Neue Artikel werden geladen
zurück