AgendaKarte
Inhalt
Region
Portale
AgendaKarte

Stadttheater Olten: A Cappella Night am Freitag, 23. März, 19.30 Uhr

Von Mozart über Mercury bis zum Mann-Sein

Medlz Dresden

Zum Auftakt entführen Medlz das Publikum mit «von Mozart bis Mercury» auf eine unvergessliche Reise durch die Musikgeschichte.  | Bild: Robert Jentzsch

Das Schweizer Männerquintett Bliss, die als beste weibliche A-Cappella-Popband Europas geltenden Medlz aus Dresden sowie die Senkrechtstarter Onair aus Berlin: Zusammen sorgen sie im Stadttheater Olten für eine A Cappella Night der Sonderklasse.

19.03.2018 12:25, pd, 0 Kommentare

Es ist ein Abend, der den Gesang und die Stimme in den Mittelpunkt rückt. Zum Auftakt entführen Medlz das Publikum mit «von Mozart bis Mercury» auf eine unvergessliche Reise durch die Musikgeschichte. Das mehrfach preisgekrönte Frauenquartett, das sich im Philharmonischen Kinderchor Dresden kennengelernt hatte, war zunächst sechs Jahre als «nonets» unterwegs, bevor sie 2005 auf «Medlz» wechselten.

Die sechsköpfige Gruppe Onair startete nach der Gründung im Frühjahr 2013 fulminant durch: Gleich im ersten Jahr gewann sie zwei grosse Wettbewerbe, ihre erste CD «Moon» wurde gleich zum besten A-Cappella-Album Europas erkoren. Auf der Suche nach dem passenden Repertoire für das zweite Programm «Illuminate» wurden die ersten Songs von ihnen selbst geschrieben und für das neue Programm massgeschneidert.

 

Seit Bliss 2007 den nationalen Durchbruch schafften, sind sie aus der Schweizer A-Cappella-Szene nicht mehr wegzudenken. Mehr noch: Immer häufiger treten sie auch im Ausland auf, vor zwei Jahren sogar während zwei Wochen in Taiwan. Das neuste Programm der fünf Männer, die Gesang mit Gags kombinieren, heisst «Mannschaft». In diesem Stück schauen sie der Realität des Mann-Seins schonungslos und selbstironisch ins Auge und liefern dabei Antworten auf Fragen, die so noch nie gestellt wurden.

Die Abendkasse öffnet um 18.30 Uhr. Konzertbeginn ist um 19.30 Uhr. Tickets sind online unter www.stadttheater-olten.ch erhältlich, oder unter www.kulturticket.ch. Telefonisch können Plätze unter der Nummer 062 287 00 reserviert werden.

Ausgang | Konzert | Kultur | Olten

Kommentar schreiben

Dein Eintrag wird überprüft und so schnell wie möglich online gestellt.


Zu diesem Artikel gibt es bisher keine Kommentare


Dienstag, 6. August, ab 17 Uhr Rock-Vielfalt auf dem Heitere - jetzt Gratis-Tickets gewinnen! Die erste Rock Night auf dem Heitere präsentiert drei Bands, welche die Vielfalt des aktuellen Rock-Schaffens eindrücklich aufzeigen. regiolive.ch verlost 3x1 Ticket! 28. Woog-Open-Air: Legendär, berühmt und berüchtigt Es esch weder emou so wit! Aarburg: grosser Sommernachts-Event mit Live-Acts am Freitag, 2. August Volksschlager OpenAir: Donnerstag, 8. August 2019, 18.30 Uhr, Heiternplatz Verdammt wir lieben es An keinem Heitere-Tag wird das Leben und die Geselligkeit so gefeiert wie am VolksSchlager OpenAir. Vom 9. bis 11. August steht der Heitere-Platz in Zofingen wieder drei Tage lang Kopf Die Nase im Wind Verteilt auf vier Bühnen wird den Gästen am Heitere Open Air 2019 einmal mehr ein sehr vielfältiger Musik-Mix präsentiert. Die Tickets für die 29. Ausgabe des beliebten Festivals sind allerdings bereits seit Anfang März vergriffen. Das Coop Open Air Cinema Aarau lockt bis 18. August mit hervorragenden Filmen Wahrer Filmgenuss unter freiem Sternenhimmel Gestartet wurde mit dem Film Bohemian Rhapsody. Der Film feiert die Rockband Queen und ihren Leadsänger Freddie Mercury. Mit dem StreetFoodCinema Olten kommen zwei wichtige Komponenten zusammen: Essen und Filme geniessen Der Treffpunkt des Sommers Das kann man diesen Sommer erstmals total ungezwungen in der Schützenmatte Olten. Die beliebtesten Food Trucks der Schweiz machen Halt in Olten und bieten täglich von 11.30 bis 13.30 Uhr sowie ab 17 Uhr die feinsten, trendigsten und aussergewöhnlichsten Food-Variationen an. Hochkarätige Musiker, Food vom Boni-Horst, gratis Eintritt und eine sommerliche Atmosphäre «Bier am Gleis» Festival Auch in diesem Jahr findet das Bier-Festival statt. Doch für einmal nicht am See, sondern am Gleis. Am Mittwoch, 31. Juli und Samstag, 3. August, sind alle Gäste in den Räumlichkeiten der Braustation herzlich willkommen. Der Eintritt ist gratis. Mittwoch, 7. August 2019, 17 Uhr, Heiternplatz Zofingen Die guten alten Zeiten Musikgeschichte in der lauschigen Heitere-Ambiance: das ist die Magic Night. 2019 mit Niedeckens BAP, Billy Ocean, Barclay James Harvest und Sina Der AKB-Roadrunner tourt in diesem Jahr zum siebten Mal durch den Kanton Aargau Music on the road Was 2013 im Rahmen der Feierlichkeiten zum 100 Jahre-Jubiläum der Aargauischen Kantonalbank als einmaliger Anlass geplant war, ist mittlerweile im Aargauer Openair-Kalender nicht mehr wegzudenken und fest etabliert. Das Hirzenberg-Festival ruft im August zur 17. Auflage mit Konzertprogramm im Zofinger Stadtsaal und Garten Uneingeschränkte Musik-Qualität Das saisonale Highlight des Verein Kulturraum Hirzenberg dauert für einmal zwei statt drei Tage. «Wir konzentrieren unser knapp bemessenes Budget auf uneingeschränkte Qualität», erklärt Yolanda Senn Ammann.
Neue Artikel werden geladen
Neue Veranstaltung erfassen
Neue Event werden geladen