AgendaKarte
Inhalt
Region
Portale
AgendaKarte

Stadttheater Olten: A Cappella Night am Freitag, 23. März, 19.30 Uhr

Von Mozart über Mercury bis zum Mann-Sein

Medlz Dresden

Zum Auftakt entführen Medlz das Publikum mit «von Mozart bis Mercury» auf eine unvergessliche Reise durch die Musikgeschichte.  | Bild: Robert Jentzsch

Das Schweizer Männerquintett Bliss, die als beste weibliche A-Cappella-Popband Europas geltenden Medlz aus Dresden sowie die Senkrechtstarter Onair aus Berlin: Zusammen sorgen sie im Stadttheater Olten für eine A Cappella Night der Sonderklasse.

19.03.2018 12:25, pd, 0 Kommentare

Es ist ein Abend, der den Gesang und die Stimme in den Mittelpunkt rückt. Zum Auftakt entführen Medlz das Publikum mit «von Mozart bis Mercury» auf eine unvergessliche Reise durch die Musikgeschichte. Das mehrfach preisgekrönte Frauenquartett, das sich im Philharmonischen Kinderchor Dresden kennengelernt hatte, war zunächst sechs Jahre als «nonets» unterwegs, bevor sie 2005 auf «Medlz» wechselten.

Die sechsköpfige Gruppe Onair startete nach der Gründung im Frühjahr 2013 fulminant durch: Gleich im ersten Jahr gewann sie zwei grosse Wettbewerbe, ihre erste CD «Moon» wurde gleich zum besten A-Cappella-Album Europas erkoren. Auf der Suche nach dem passenden Repertoire für das zweite Programm «Illuminate» wurden die ersten Songs von ihnen selbst geschrieben und für das neue Programm massgeschneidert.

 

Seit Bliss 2007 den nationalen Durchbruch schafften, sind sie aus der Schweizer A-Cappella-Szene nicht mehr wegzudenken. Mehr noch: Immer häufiger treten sie auch im Ausland auf, vor zwei Jahren sogar während zwei Wochen in Taiwan. Das neuste Programm der fünf Männer, die Gesang mit Gags kombinieren, heisst «Mannschaft». In diesem Stück schauen sie der Realität des Mann-Seins schonungslos und selbstironisch ins Auge und liefern dabei Antworten auf Fragen, die so noch nie gestellt wurden.

Die Abendkasse öffnet um 18.30 Uhr. Konzertbeginn ist um 19.30 Uhr. Tickets sind online unter www.stadttheater-olten.ch erhältlich, oder unter www.kulturticket.ch. Telefonisch können Plätze unter der Nummer 062 287 00 reserviert werden.

Ausgang | Konzert | Kultur | Olten

Kommentar schreiben

Dein Eintrag wird überprüft und so schnell wie möglich online gestellt.


Zu diesem Artikel gibt es bisher keine Kommentare


Ausgang in der Region Zofingen Was läuft das Wochenende? Startet vorbereitet in das Wochenende: Wir haben eine Liste mit einigen Veranstaltungen und Ausgangsmöglichkeiten in der Nähe zusammengestellt, damit ihr nie mehr etwas verpasst! Ausgang in der Region Zofingen Was läuft das Wochenende? Startet vorbereitet in das Wochenende: Wir haben eine Liste mit einigen Veranstaltungen und Ausgangsmöglichkeiten in der Nähe zusammengestellt, damit ihr nie mehr etwas verpasst! Der neue Film «Lacitos de Luz»von Josef und Lotti Stöckli feiert Premiere Eine Surseerin mitten im peruanischen Urwald Ausgang in der Region Zofingen Was läuft das Wochenende? Startet vorbereitet in das Wochenende: Wir haben eine Liste mit einigen Veranstaltungen und Ausgangsmöglichkeiten in der Nähe zusammengestellt, damit ihr nie mehr etwas verpasst! Stimmkünstler Martin O. taucht Oberkircher Gemeindesaal in Klangwelten Ein Mann und seine Stimme Der traditionelle Frühlingsball lockte über 120 Gäste in den Stadtsaal Ungezwungen, elegant und schwungvoll Im diesjährigen Frühlingsball wurde das 125-Jahr-Jubiläum des Aargauischen Gewerbeverbands (AGV) integriert. Der ungezwungene Anlass wurde von den Gewerbevereinen des Bezirks Zofingen gemeinsam mit dem Verband Wirtschaft Region Zofingen (WRZ) und dem Gewerbeverein Zofingen (GZ) als Schirmherren organisiert. Bier-Kultur, ein Irish Konzert oder eine lyrische Diffamierung – was darf es sein? Beer & Dine, Irish Party oder Hip-Hop Battlenight Haben Sie noch nichts vor am Wochenende? Wie wär es mit einem Beer & Dine, einer Irish Party oder einer Hip-Hop Battlenight. Regiolive mit allen Infos zu drei tollen Events am St. Patrick’s Day. Zofingen: AGV, GZ und WRZ feiern in diesem Jahr gemeinsam Der stilvolle Auftakt in den Frühling Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 125-Jahr-Jubiläum des AGV organisieren die Gewerbevereine des Bezirks Zofingen einen regionalen «Gala-Abend». Dieser findet am 16. März eingebettet in den traditionellen Frühlingsball im Zofinger Stadtsaal statt. Oftringen, Obristhof, Samstag, 9. März, 14 Uhr Eintauchen in die Welt der Farben Am Samstag, 9. März, um 14 Uhr, eröffnet Eveline Gantschnigg ihre Ausstellung im Rahmen der Ausstellungsreihe «Kleinformat» im Kulturcafé Obristhof. Sie zeigt ihre farbenfrohen Acrylbilder. Die Ausstellung dauert bis am 13. April. Das 33. Monsterkonzert mit 27 Nummern begeistert die Massen Wenn das Städtli zum Fasnachtstempel wird Der Fasnachts-Samstag hat Tradition. Das 33. Monsterkonzert lockte unzählige Fasnachtsbegeisterte ins Städtli. Am Corso, organisiert durch die Guggsurruugger, waren 27 Nummern, Guggenmusiken und Wagen am Start. Gefeiert wurde bis weit nach Mitternacht. Bilder dazu, finden Sie im Video und in der rüüdigen Fotogalerie.
Neue Artikel werden geladen
Neue Veranstaltung erfassen
Neue Event werden geladen