AgendaKarte
Inhalt
Region
Portale
AgendaKarte

Neuer Teilnehmerrekord am Spartacus Run in Sursee

832 Spartaner standen am Start

Am Samstag fand bereits zum dritten Mal der Spartacus Run auf dem Campus Sursee statt. Sehr zur Freude der Organisatoren stieg die Zahl der Teilnehmer gegenüber dem Vorjahr um rund 30 Prozent an. Herrliches Wetter, Schlamm und steile Anstiege sorgten für ein unglaubliches Feeling.

12.09.2018 15:45, sw/sursee, 0 Kommentare

Die bereits traditionelle Strecke mit Start und Ziel auf dem Campus Sursee sorgte für viel Spektakel. Die Organisatoren stellten einen 3,3 Kilometer langen, attraktiven Parcours auf die Beine. Auf der Strecke wurden zehn Hindernisse, wie etwa einen Wassergraben oder einen mit PET-Flaschen gefüllten Container, installiert.

Einmal mehr überragend war der Auftritt von Sven Lusti. Er hat in dieser Saison schon in St. Gallen und Bern gewonnen, jetzt ist der Hattrick perfekt. In schnellen 29:04 Minuten distanzierte er seine Verfolger um 55 Sekunden und mehr. Bei den Frauen ging der Tagessieg in 33:04 Minuten an Barbara Jurt, die mehr als vier Minuten schneller als die Zweite war. «Ein besonderes Highlight waren die Kinder-Kategorien», freute sich Projektleiterin Riccarda Rauter über die vielen jungen Spartaner. 52 Kids, 12 Juniors und 23 Teens sorgten für super Stimmung im Vorfeld des Hauptlaufes. «Das Wetter hat perfekt mitgespielt, es war ein wunderschöner Abschluss in der Deutschschweiz für das Jahr 2018», so Rauter. Am 29. September folgt der Abstecher nach Lausanne, wo nochmals eine richtige Challenge auf alle Teilnehmer warten wird. Spektakuläre Bilder zum Spartacus Run finden Sie oben in der Fotogalerie. 

Freizeit | Galerie | Sport | Sursee

Kommentar schreiben

Dein Eintrag wird überprüft und so schnell wie möglich online gestellt.


Zu diesem Artikel gibt es bisher keine Kommentare


Ausgang in der Region Zofingen Was läuft das Wochenende? Startet vorbereitet in das Osterwochenende: Wir stellen wöchentlich eine Liste mit einigen Veranstaltungen und Ausgangsmöglichkeiten in der Nähe zusammen, damit ihr nie mehr etwas verpasst! Grosse und kleine Eiskunstläufer begeisterten das Publikum in der Eishalle Sursee Die Möglichkeiten des Eises voll ausgelotet Impressionen der neuen Sportarena mit Hallenbad, Spa-Bereich und Dreifachturnhalle Campus Sursee eröffnet einzigartige Sportarena Nach zweieinhalb Jahren Bauzeit konnte die neue Sportarena mit Spa-Bereich und einer Dreifachsporthalle am Montag offiziell eröffnet werden. Mit über 450 Gästen und Prominenten aus Politik, Wirtschaft und Sport, wurde das Bauwerk feierlich eingeweiht. Das Beste aus der letzten Woche YouTube Top 5: Die besten, neu erschienenen Videos Das beste auf YouTube: Der beliebtesten Webseite weltweit, nach Google und natürlich Regiolive, versteht sich. Impressionen des Schwingfestes im Video und in der Fotogalerie Die «Bösen» im Surseer Sägemehl Trotz kühlen Temperaturen besuchten 1200 Zuschauer den 11. Surentaler Frühjahrsschwinget. 120 Athleten zeigten auf fünf Sägemehlringen attraktiven Schwingsport. Am Ende gab es gleich drei Sieger zu bestaunen. Joel Wicki, Sven Schurtenberger und Werner Suppiger teilten sich den Festsieg. Grosse Bildergalerie von Flora und Fauna Frühlingserwachen am Sempachersee Im Frühling zwitschern Vögel, die Pflanzen erblühen und zeigen ihre bunte Schönheit. Frühlingserwachen – eine wahre Augenpracht. Bestaunen Sie diesen Aufbruch – Regiolive mit einer farbenfrohen Fotogalerie. Ausgang in der Region Zofingen Was läuft das Wochenende? Startet vorbereitet in das Wochenende: Wir haben eine Liste mit einigen Veranstaltungen und Ausgangsmöglichkeiten in der Nähe zusammengestellt, damit ihr nie mehr etwas verpasst! Die Frühlingsausstellung von Auto Wyder Sursee hatte grossen wie kleinen Gästen einiges zu bieten Schöne, persönliche Momente erleben An ihrer Frühlingsausstellung präsentierte Auto Wyder Sursee die ganze Modellpalette von Opel und Kia. Mit zwei tollen Gastaustellern, feiner Verpflegung und Unterhaltung war für grosse und kleine Gäste bestens gesorgt. Das Beste aus der letzten Woche YouTube Top 3: Die besten, neu erschienenen Videos Das beste auf YouTube: Der beliebtesten Webseite weltweit, nach Google und natürlich Regiolive, versteht sich. Über 250 Drahtesel an der Velobörse in Sursee Reges Treiben an der Velobörse Jeden Frühling findet in Sursee eine Velobörse statt. So auch letzten Samstag. Über 250 Velos wurden zum Verkauf angeboten. Eine Schulklasse verpflegte die Kundschaft mit Kuchen, Würsten und Getränken.
Neue Artikel werden geladen
Neue Veranstaltung erfassen
Neue Event werden geladen