AgendaKarte
Inhalt
Region
Portale
AgendaKarte

Tag der offenen Türe

6000 Bahn-Interessierte im SBB-Werk Olten

Die SBB öffnete am Samstag ihre Türen fürs Publikum: Rund 6000 Besucherinnen und Besucher erhielten im Werk Olten einen Einblick in die Instandhaltung der Züge.

02.04.2019 15:05, zto, 0 Kommentare

Ein Publikumsmagnet war der 300 Tonnen schwere Regionalverkehrs-Doppelstockzug, der auf der neuen Unterflurhebeanlage angehoben wurde. Aber auch der Führerstand des Fernverkehrs-Doppelstockzugs sowie die modernisierten IC2000-Wagen stiessen auf grosses Interesse. Rund 70 SBB-Instandhaltungsspezialisten in den verschiedenen Werk-Abteilungen – von der Schlosserei, der Lackiererei über die Radsatzaufarbeitung bis zur Klimatechnik – standen den Bahninteressierten einen Tag lang Rede und Antwort. Daneben konnten sie sich auch über die verschiedenen Berufsbilder, das Energiesparen oder Themen rund um den Mobilfunk informieren.

Kommentar schreiben

Dein Eintrag wird überprüft und so schnell wie möglich online gestellt.


Zu diesem Artikel gibt es bisher keine Kommentare


Neue Artikel werden geladen
zurück