AgendaKarte
× Altstadt
Region
Portale
AgendaKarte
Städtli-Bike 2019 mit Bike-Expo und Streetfood-Festival Spektakulärer Mountainbike-Sport mitten in den Gassen der Altstadt
Der Sempacherseelauf feiert sein 10-jähriges Jubiläum Bilder des Laufevents in der grossen Fotogalerie Wie jedes Jahr war auch die 10. Austragung ein tolles Lauffest. Über 1850 Läufer genossen die einmalige Stimmung auf den Laufstrecken über 5 und 10 km sowie 21.1 km um den Sempachersee. Auch die Kids-Rennen durch die Altstadt waren ein Vollerfolg. Der grösste Laufevent der Region Der Sempacherseelauf feiert Jubiläum Bereits zum 10. Mal findet der Sempacherseelauf statt. Gegen 2000 Laufbegeisterte werden am Samstag erwartet. In fünf Kategorien können Gross und Klein antreten. Die Festwirtschaft auf dem Martigny-Platz sorgt für das leibliche Wohl der Läufer und Besucher. Rico Löhrer zum Heinivater der diesjährigen Fasnacht gewählt Impressionen der Inthronisation mit Fackelzug durchs Städtli Das Motto der Surseer Fasnacht «Ab id Loft» stand seit geraumer Zeit schon fest. Was noch fehlte, war der Name des Festführers. Dieser wurde am Samstag feierlich verkündet. Heinivater der Fasnacht 2019 ist Rico Löhrer, an seiner Seite Heini-Mamme Sonja. Noch bis Sonntag, 9. Dezember wirds romantisch in der Altstadt Weihnachtsmarkt der Sinne: Sich und anderen Gutes tun Der Weihnachtsmarkt der Sinne in Zofingen ist noch schöner als im letzten Jahr. Die über 200, teilweise sehr schön dekorierten Stände, sorgen für eine besinnliche Vorweihnachtsstimmung. 6000 Zuschauer verfolgten die Gansabhauet in Sursee Kurzer Prozess mit der Gans Traumhaftes Herbstwetter und 6000 gut gelaunte Zuschauer - Sursee war für die Feierlichkeiten in der Altstadt bestens vorbereitet. Doch das Spektakel war nur von kurzer Dauer. Denn vier Hiebe reichten und die zwei Gänse fielen. Nur vier Hiebe für zwei Gänse Stimmen und Impressionen der Gansabhauet Ein Fondue geniessen mit Freunden – die Goose Bar in Sursee lud zum Schmaus Glustiges Fondue im Städtli Sursee Ein Fondueabend mit Freunden, draussen im Städtli Sursee, warm eingekuschelt und in bester Gesellschaft. Warum nicht? Dies dachten sich über 40 Käsefreudige, verteilt auf den Freitag- und Samstagabend. Können Sie sich durch die Fotogalerie klicken ohne Lust auf ein Fondue zu bekommen? Archäologische Fundstätte wird zum eigenen Schutz provisorisch eingedeckt Badehaus wurde zum Magnet Bei Bauarbeiten wurde in der Zofinger Altstadt ein Badehaus von 1545 freigelegt. Bis geprüft und entschieden ist, wie die archäologische Fundstätte beim Pulverturm erhalten werden soll, wird sie zu ihrem eigenen Schutz provisorisch eingedeckt. Die Bauarbeiten werden 2019 fortgeführt. Der grosse Herbstmarkt in Sursee Von Armbändeli bis Zigerkrapfen Der jährliche Herbstmarkt zog wiederum viele Kauffreudige und Schaulustige nach Sursee. Der Markt bot saisonale Ware sowie kulinarische Leckerbissen. Klicken Sie sich durch die Fotogalerie.
Neue Artikel werden geladen
Neue Veranstaltung erfassen
Neue Event werden geladen