sadas
AgendaKarte
× Wissen
Region
regiolive.tv radioinside.ch Verlosung ZT-news
AgendaKarte
Ein Film über Nachhaltigkeit, weg von der Wegwerfgesellschaft Zeit für Utopien – wir machen es anders
Wohnhaus in Wikon wurde auf ein spezielles Fundament gehievt 117 Tonnen auf dem Silo Dach Mit grosser Präzision und ohne Zwischenfälle wurde in Wikon ein 117 Tonnen schwerer Haus-Rohbau auf das Dach eines 28 Meter hohen Silos gehievt. Vortrag mit Verkostung: «Die Besucher werden das Gemüse für einmal mit anderen Augen sehen» Leaf to Root – Gemüse essen von Blatt bis Wurzel Im Sankturbanhof in Sursee findet derzeit die Ausstellung «Stadtgemüse» statt. Am kommenden Freitag, 24. August, hält Journalistin, Autorin und Gemüsescout Esther Kern einen Vortrag zum Thema «Gemüse essen von Blatt bis Wurzel.» Sie erklärt, welche Gemüseteile essbar sind und wie sie gekocht werden. Der Vortrag ist mit Verkostung. Er wurde fast 100 Jahre alt - seine Designs werden noch viel länger leben Der Mann, der Maschinen ein Gesicht gab Das Vitra Design Museum zeigt, wie der Italiener Ettore Sottsass (1917–2017) unseren Alltag geprägt hat. Wollten Sie sich schon immer einmal selber begegnen? Geburt eines neuen Mediums Was der Film vor über 100 Jahren war, ist Virtual Reality heute: Eine Revolution. Wie Pioniere die Möglichkeiten einer neuen Kunstform ausloten. Lieber Elektroschocks als Nichtstun Ein Plädoyer für die Leere Nichts tun, nichts erleben, nichts denken, fällt uns schwer. Dabei täte es gut. Die Hirnforschung entdeckt die befreiende Wirkung der Leere In Zofingen entsteht ein Haus in biologischer Bauweise - im Einklang mit Feng Shui und Astrologie Acht Ecken werden zur natürlichen Wohlfühloase Franziska Jud baut ihr Eigenheim auf ungewöhnliche Weise und will mit gutem Beispiel vorangehen. «Wissen am Dienstag» Stan Wawrinka Er hat es geschafft: Stan Wawrinka gewann das US Open 2016 in New York! Zeit also, uns durch zwölf Fragen über Stan the Man zu stöhnen. CPure: Probieren geht über Studieren Es wirkt! CPure ist ein THC-armes Cannabis mit einem hohem CBD-Gehalt, das (vorerst noch) legal vom Zürcher Unternehmen BioCan verkauft werden darf. Die Frage ist, wie das wirkt - oder anders formuliert: wirkt es überhaupt? Reto Porter hat den Selbsttest gemacht. Nachgefragt bei Dr. Manfred Fankhauser, dem einzigen «Cannabis-Apotheker» der Schweiz Was soll man vom «legalen Cannabis» halten? Der Zürcher Startup BioCan hat am 12. August «CPure», ein «legales Cannabis», auf den Markt gebracht, das kaum THC, dafür einen hohen CBD-Anteil aufweist. Angepriesen wird das Produkt als trendiger Tabakersatz. Was soll man davon halten?
Neue Artikel werden geladen
zurück