AgendaKarte
× Regiolive-TV
Beliebteste
Heitere regiolive.tv radioinside.ch ZT-news
AgendaKarte
ROGA 2017 Videos vom Stand der ZT Medien AG
Unwetter in Uerkheim «So was habe ich noch nie erlebt» «So was habe ich noch nie erlebt», sagt Ruedi Rothenbühler, seit 60 Jahren in Uerkheim wohnaft. Räbis Wäg a Unspunnen-Schwinget Grillieren kann ich auch später noch Die ZT Medien AG (Zofinger Tagblatt/Luzerner Nachrichten/Radio Inside) begleiten den Neu-Eidgenossen Patrick Räbmatter aus Uerkheim in den nächsten Monaten in einer zehnteiligen Serie auf dem Weg zum Unspunnen-Schwinget, dem Saisonhöhepunkt 2017. Teil 1:Patrick Räbmatter im Schwingkeller in Zofingen. Das Video zur Grossratspräsidentenfeier von Benjamin Giezendanner «Was machen die überhaupt?» In einer Strassenumfrage wollte regiolive.TV im Vorfeld der Grossratspräsidentenfeier wissen, was Rothrister über «ihren» Benjamin Giezendanner denken. Dieser Beitrag zeigt: Er ist beliebt in seinem Wohnort, das wird rasch klar. Auch für Kurt Gerber, einen Chauffeur der Giezendanner Transporte, ist der neue höchste Aargauer eher Freund als Chef. Weniger informiert war der Mitarbeiter erstaunlicherweise über die politischen Aktivitäten seines Chefs... Nachgefragt bei Dr. Manfred Fankhauser, dem einzigen «Cannabis-Apotheker» der Schweiz Was soll man vom «legalen Cannabis» halten? Der Zürcher Startup BioCan hat am 12. August «CPure», ein «legales Cannabis», auf den Markt gebracht, das kaum THC, dafür einen hohen CBD-Anteil aufweist. Angepriesen wird das Produkt als trendiger Tabakersatz. Was soll man davon halten? Gölä über sein neustes Baby «Urchig» «Mein grösster Vorteil: ich bin kein Künstler!» Auf dem neuen Album «Urchig» hat Gölä seine grössten Hits mit zehn verschienenen Jodel-Chören nochmals aufgenommen. Woher diese Idee kam, wie man als Musiker heute neue Vertriebswege findet und warum er nun auch Unterhosen verkauft, erklärt Gölä im Interview mit Reto Porter. CPure: Probieren geht über Studieren Es wirkt! CPure ist ein THC-armes Cannabis mit einem hohem CBD-Gehalt, das (vorerst noch) legal vom Zürcher Unternehmen BioCan verkauft werden darf. Die Frage ist, wie das wirkt - oder anders formuliert: wirkt es überhaupt? Reto Porter hat den Selbsttest gemacht. OK-Mitglied Kurt Moor zieht Bilanz «Die ROGA war ein voller Erfolg!» Das OK- Mitglied Kurt Moor zieht für die ROGA 2017 ein positives Fazit: Zwischen 6000 und 8000 Besucherinnen und Besucher machten die Gewerbeausstellung zu einem kleinen Volksfest. Live an der Regiomesse in Zofingen Showtime der ISG Dancecrew Die ISG Dancecrew war am Sonntag an der Regiomesse in Zofingen zu Gast am Stand von der ZT Medien AG und zeigte einen Ausschnitt aus ihrem aktuellen Programm. regiolive.TV hat die Show aufgezeichnet. Eine Stadt über der Stadt Die Republik Heitere ist eröffnet! Erstmals wurde der Heitere Zeltplatz bereits am Dienstag um 08:00 Uhr eröffnet. Bis anfangs Nachmittag waren die besten Plätze längst weg, wie Reto Porter feststellen musste.
Neue Artikel werden geladen
Neue Veranstaltung erfassen
24.11.2017 Haushaltsmesse im Surseepark Sursee
Ausstellungen/Messen

08:00 - 20:00 Uhr «Haushaltsmesse »

Haushaltsmesse im Surseepark auf der Promotionsfläche im EG.

Website: http://www.surseepark.ch/

Lokalität:
Surseepark
Bahnhofstrasse 28
6210 Sursee

Veranstalter:
Surseepark
Bahnhofstrasse 28
6210 Sursee

Metzgete Brittnau
Anderes

11:30 - 23:00 Uhr «Metzgete»
13:30 - 23:00 Uhr

Wie immer werden alle Spezialitäten in Eigenregie im Hause hergestellt!

Kontakt:
062 751 61 71

Website: www.sonne-brittnau.ch

Lokalität:
Gasthof zur Sonne
Dorfstrasse 6
4805 Brittnau

Veranstalter:
Gasthof zur Sonne, Brittnau
Dorfstrasse 6
4805 Brittnau
T 062 751 61 71

Adventausstellung mit Fischer Weine Triengen
Ausstellungen/Messen

13:30 - 18:30 Uhr «Advent mit Fischer Weine»

Fischer Weine an der Adventausstellung der Gärtnerei Fischer in Triengen.

Website: https://www.fischer-weine.ch/

Lokalität:
Gärtnerei Fischer
Mühlegasse 1
6234 Triengen

Veranstalter:
Fischer Weine Sursee
Bahnhofplatz 7
6210 Sursee

Adventsausstellung *Sternenzeit* Schöftland
Ausstellungen/Messen

15:00 - 21:00 Uhr «Ausstellung»

Erleben Sie ins Detail ausgearbeitete Advents- und Weihnachtsfloristik, liebevolle Dekorationen, Kleinmöbel, Bilder und hübsche Accessoires im Shabby Chic Stil.

Kontakt:
Corinne Ruch www.litenpaerla.ch & Marion Schmid www.fotoatelier-schmid.ch

Website: www.fotoatelier-schmid.ch und www.litenpaerla.ch

Lokalität:
Gewölbekeller
Dorfstrasse 2
5040 Schöftland
www.litenpaerla.ch
info@litenpaerla.ch

Veranstalter:
foto atelier schmid
Höliweg 9
5745 Safenwil

www.fotoatelier-schmid.ch
info@fotoatelier-schmid.ch

Bilderausstellung Zofingen
Ausstellungen/Messen

15:00 - 19:00 Uhr

Rudolf Paul Renfer (Bilder), Peter Kettner (Bilder)

Kontakt:
leesoun@swissonline.ch

Website: www.soun-art.com

Lokalität:
Galerie Soun Int Art
Obere Promenade 7
4800 Zofingen

Veranstalter:
Galerie soun Int Art
Obere Promenade 7
4800 Zofingen
T 062 751 4845
www.sounlee.com

Koffermarkt Brittnau
Ausstellungen/Messen

16:00 - 20:00 Uhr «Freitag»

2. Brittnauer Koffermarkt mit abwechslungsreichem Angebot und kleinem Beizli.

Kontakt:
www.chetti.ch / info@chetti.ch

Website: www.chetti.ch

Lokalität:
reformiertes Kirchgemeindehaus
Dorfstrasse 10
4805 Brittnau

Veranstalter:
Kulturkommission Chetti

4805 Brittnau

www.chetti.ch

Kunstausstellung Martin Ziegelmüller, Malerei Rothrist
Ausstellungen/Messen

17:00 - 20:00 Uhr

Kontakt:
Willi und Elisabeth Hofer, Tel. 062 794 24 52

Lokalität:
KuKu - Kunst und Kultur
Bernstrasse 281
4852 Rothrist

Veranstalter:
Kunst und Kultur (KuKu) in der alten Spinnerei
Bernstrasse 281
4852 Rothrist

Lichterfest Zofingen
Anderes

17:00 - 21:00 Uhr «Lichterfest»

1000 Lichter erstrahlen in der dunklen Nacht. Besuchen Sie uns und geniessen Sie ein feines Suppenznacht, Kaffee und Kuchen. Verkauf von Artikeln aus der Eigenproduktion.

Kontakt:
Irma Jordi

Website: www.blumenheim.ch

Lokalität:
Alterszentrum Blumenheim
General-Guisan-Strasse 4
4800 Zofingen
www.blumenheim.ch
irma.jordi@blumenheim.ch

Veranstalter:
Blumenheim

4800 Zofingen

Vorweihnachts-Ausstellung Rothrist
Ausstellungen/Messen

18:00 - 22:00 Uhr

Fehlt dir noch die passende Weihnachtsdeko, wird noch ein originelles Weihnachtsgeschenk gesucht oder einfach Lust vorbei zu schauen? Es freuen sich vier verschiedene Aussteller auf Deinen Besuch.

Kontakt:
Weitere Infos: www.herz-werk.ch

Eintritt: Gratis

Website: www.herz-werk.ch

Lokalität:
BR Center
Industrieweg 32
4852 Rothrist
www.herz-werk.ch
info@herz-werk.ch

Veranstalter:
Herz-Werk
Industrieweg 32
4852 Rothrist

www.herz-werk.ch
info@herz-werk.ch

Miteinander - Integrationsnetz Region Zofingen Zofingen
Anderes

19:00 - 21:00 Uhr «Kenianisch kochen»

Kenianisch kochen. Migrantinnen und Migranten, Schweizerinnen und Schweizer, Mitglieder und Nichtmitglieder sind herzlich willkommen! Mit Anmeldung.

Kontakt:
gabi.giger@swissonline.ch

Eintritt: Mitglieder kostenlos, Nichtmitglieder Fr. 5.00

Website: www.integrationsnetz.ch

Lokalität:
Schulküche Bezirksschule
Rebbergstrasse 4
4800 Zofingen
www.integrationsnetz.ch
kontakt@integrationsnetz.ch

Veranstalter:
Integrationsnetz Region Zofingen
Postfach 903
4800 Zofingen

Öffentliches Kerzenziehen Aarburg
Anderes

19:00 - 21:00 Uhr «Kerzenziehen Aarburg»

Acht verschiedene Wachsfarben, mit Kafiegge

Eintritt: 0CHF

Lokalität:
Alte Turnhalle
Oltnerstrasse 22
4663 Aarburg

Veranstalter:
Kerzenzieh-Team
Oltnerstrasse 22
4663 Aarburg

Strohmann-Kauz in "Milchbüechlirächnig" Oftringen
Theater/Varieté

19:30 - 23:00 Uhr

Ruedi & Heinz aus dem Erfolgsstück "Landfroue-Hydrant" kommen wieder zurück in den Obristhof. Nicht verpassen! (Theaterkabarett)

Kontakt:
buero@obristhof.ch

Eintritt: 25.-

Lokalität:
Freizeitzentrum Obristhof
Dorfstrasse 1
4665 Oftringen

Veranstalter:
Freizeitzentrum Obristhof
Dorfstrasse 1
4665 Oftringen

Wurzeln der russischen Revolution in der Schweiz Zofingen
Kurse/Vorträge

20:00 - 21:30 Uhr «Vortrag»

Dr. Bernard Degen zeigt im Vortrag auf, unter welchen Bedingungen sich Lenin, Trotzki u.a., die späteren Führer der russischen Revolution, vor 100 Jahren in der Schweiz vorbereiteten.

Kontakt:
Historische Vereinigung Zofingen

Eintritt: kein, am Schluss Topfkollekte

Lokalität:
Hotel-Restaurant Raben
Vordere Hauptgasse 5
4800 Zofingen

Veranstalter:
Historische Vereinigung Zofingen
c/o Postfach 402, Präsident: A. Schriber, lic. phil.
4800 Zofingen

Selbstverteidigungs-Workshop Sursee
Sport

20:15 - 21:45 Uhr «Selbstverteidigung»

Website: http://fitnesscenter.aquafit-sursee.ch/

Lokalität:
Aquafit Sursee
Buchenstrasse 7
6210 Sursee

Veranstalter:
Aquafit Sursee
Buchenstrasse 7
6210 Sursee