AgendaKarte
× Kochen
Kontroverseste
regiolive.tv radioinside.ch ZT-news
AgendaKarte
«Veganes Rindfleisch-Filet in Stücken» oder einfach «Väse»? So (k)ein Käse
Kochen mit André Häfliger Andrés Lachstatar mit Spargelsalat und Rösti Zeit, ein paar leckere Wintervorräte anzulegen Zucchettichutney Was im Herbst zuviel im Garten liegt, kriegt ‘ne Abreibung und landet im Glas. Das herrliche Zucchettichutney passt perfekt zu Käse, geräuchertem Fleisch, Fisch oder zu Grilladen…oder zu Raclette und Gschwellte. Also zu fast allem. Schärli kocht Gut Pasta-Paella mit Poulet Alles kommt aus einer Pfanne und hat alles drin, was man braucht – genau wie ein gutes Open Air. Die Zutaten sind die Bands, die unsere Pasta-Paella zu einem Hochgenuss kommen lassen. Nun schwingen auch Sie den Kochlöffel und tanzen mit… Warum Chia-Samen, wenn es doch Schweizer Leinsamen gibt? Wie gesund ist Super-Food? Goji-Beeren, Chia-Samen oder Moringa-Blätter sollen wahre Wunder für unsere Gesundheit bewirken, so die Werbebotschaft. Die Wissenschaft bezweifelt dieses Versprechen. Könnte man gäbig vor dem Fernseher essen, muss man aber nicht Frühlingsrollen einmal anders Die bekannte asiatische Vorspeise wird heute mit 4 eher unorthodoxen Füllungen versehen und sorgt für ein erfrischendes Frühlingserwachen. «De Buume» wird Gilde-Mitglied «Für eine Top-Leistung braucht es ein starkes Team» Mit einem festlichen Fünfgang-Diner wurde die Aufnahme des Wikoner Wirtes Hannes Baumann in die «Gilde etablierter Gastronomen» gefeiert. So reagieren die besten Köche der Region auf den Suizid des Waadtländer Starkochs Violier «Auf diesem Niveau ist der Druck brutal» Was macht den Kochberuf so hart? Wie geht man als Sternekoch mit dem täglichen Druck um? regiolive.tv hat die überregional bekannten Köche Hannes Baumann, Walter Gloor und André Häfliger besucht und ebenso interessante wie beunruhigende Einsichten erhalten. Üben Sie doch schon mal das Weihnachtsmenu! Die royale Entenbrust Gerichte mit Geflügel sind zu Weihnachten sehr beliebt. Einfacher als der Gänsebraten oder ein gefüllter Uhu ist die Ente, die man relativ schnell und unkompliziert zubereiten kann. Das Beste an unserem Rezept ist natürlich die krosse Haut, die bei der Entenbrust besondere Beachtung verdient. promi2cook Karin Vogt und Ritschi – die Galerie Die Brittnauerin Karin Vogt und der Mundartsänger Ritschi versuchten, die Jury mit einem Rindshuft-Plätzli an grüner Pfeffersauce, überbackenen Kartoffeln und Bohnenbündchen zu überzeugen. ZT-Redaktor Raphael Nadler hat sie dabei mit der Kamera beobachtet.
Neue Artikel werden geladen
Neue Veranstaltung erfassen
25.06.2017 30. Aargauer Kantonalschützenfest Zofingen
Sport

08:00 - 17:00 Uhr «Tag der Jugend»

Das Aargauer Kantonalschützenfest wird 2017 im Bezirk Zofingen ausgetragen. Der Grossanlass hat sein Festzentrum in der Mehrzweckhalle Zofingen (BZZ). Der offizielle Tag findet in Strengelbach statt.

Kontakt:
Chef Kommunikation: Adrian Uhlmann, adrian.uhlmann@agksf2017.ch

Eintritt: Der Eintritt ist frei

Website: www.agksf2017.ch

Lokalität:
Zofingen
Heitern
4800 Zofingen
www.agksf2017.xh
adrian.uhlmann@agksf2017.ch

Veranstalter:
OK Aargauer Kantonalschützenfest
Bezirk Zofingen
4800 Zofingen

www.agksf2017.xh
adrian.uhlmann@agksf2017.ch

Interkulturelles Fussballturnier Sursee
Sport

08:00 - 18:00 Uhr «Interkulturelles Turnier»

Website: https://www.shoqeria-sursee.ch/

Lokalität:
Schulhaus Alt St. Georg
Bahnhofstrasse 8
6210 Sursee

Veranstalter:
Schweizerisch-Kosovarischer Verein Sursee
Dägersteinstrasse 1
6210 Sursee

Naturfreunde Brittnau Brittnau
Anderes

09:00 - 17:00 Uhr «Fröschengülle»

Konsumationsbetrieb, offen für Jedermann

Kontakt:
Heinz Ott, 062 794 39 50

Lokalität:
Fröschengülle

4805 Brittnau

Veranstalter:
Naturfreunde

4805 Brittnau

Begegnungsfest Sursee Sursee
Partys/Feste

12:00 - 16:30 Uhr «Begegnungsfest Sursee»

Fingerfood aus aller Welt.

Website: http://www.lu.ch/verwaltung/GSD/gsd_projekte_themen/Aktionswoche_Asyl

Lokalität:
Kloster Sursee
Beim Kloster
6210 Sursee

Veranstalter:
Dienststelle Asyl- und Flüchtlingswesen
Gibraltarstrasse 3
6002 Luzern