AgendaKarte
Kochen
Sortierung
Altstadt regiolive.tv radioinside.ch ZT-news
AgendaKarte
Zeit, ein paar leckere Wintervorräte anzulegen Zucchettichutney
Schärli kocht Gut Pasta-Paella mit Poulet Alles kommt aus einer Pfanne und hat alles drin, was man braucht – genau wie ein gutes Open Air. Die Zutaten sind die Bands, die unsere Pasta-Paella zu einem Hochgenuss kommen lassen. Nun schwingen auch Sie den Kochlöffel und tanzen mit… Warum Chia-Samen, wenn es doch Schweizer Leinsamen gibt? Wie gesund ist Super-Food? Goji-Beeren, Chia-Samen oder Moringa-Blätter sollen wahre Wunder für unsere Gesundheit bewirken, so die Werbebotschaft. Die Wissenschaft bezweifelt dieses Versprechen. Könnte man gäbig vor dem Fernseher essen, muss man aber nicht Frühlingsrollen einmal anders Die bekannte asiatische Vorspeise wird heute mit 4 eher unorthodoxen Füllungen versehen und sorgt für ein erfrischendes Frühlingserwachen. «De Buume» wird Gilde-Mitglied «Für eine Top-Leistung braucht es ein starkes Team» Mit einem festlichen Fünfgang-Diner wurde die Aufnahme des Wikoner Wirtes Hannes Baumann in die «Gilde etablierter Gastronomen» gefeiert. So reagieren die besten Köche der Region auf den Suizid des Waadtländer Starkochs Violier «Auf diesem Niveau ist der Druck brutal» Was macht den Kochberuf so hart? Wie geht man als Sternekoch mit dem täglichen Druck um? regiolive.tv hat die überregional bekannten Köche Hannes Baumann, Walter Gloor und André Häfliger besucht und ebenso interessante wie beunruhigende Einsichten erhalten. Üben Sie doch schon mal das Weihnachtsmenu! Die royale Entenbrust Gerichte mit Geflügel sind zu Weihnachten sehr beliebt. Einfacher als der Gänsebraten oder ein gefüllter Uhu ist die Ente, die man relativ schnell und unkompliziert zubereiten kann. Das Beste an unserem Rezept ist natürlich die krosse Haut, die bei der Entenbrust besondere Beachtung verdient. promi2cook Karin Vogt und Ritschi – die Galerie Die Brittnauerin Karin Vogt und der Mundartsänger Ritschi versuchten, die Jury mit einem Rindshuft-Plätzli an grüner Pfeffersauce, überbackenen Kartoffeln und Bohnenbündchen zu überzeugen. ZT-Redaktor Raphael Nadler hat sie dabei mit der Kamera beobachtet. promi2cook Esther Chopard & Hans Leutenegger – die Galerie Bei Esther Chopard und Hans «Hausi» Leutenegger stand ein feines Schweinsfilet an einer Cognacsauce auf dem Speiseplan. ZTonline-Mitarbeiter Mario Martic war mit der Kamera dabei. Esther Chopard bei promi2cook Bei Betty Bossi die Koch-Lehre gemacht Das Mittagessen ist Esther Chopard heilig. Im Stehen etwas lieblos Zubereitetes reinzustopfen, findet sie unmöglich. Diese Einstellung vertritt die leidenschaftliche Köchin bereits seit ihrer Jugend.
Neue Artikel werden geladen
Neue Veranstaltung erfassen
25.02.2017 Ökumenischer Suppentag Walterswil Walterswil SO
Anderes

11:30 - 14:00 Uhr

Eine schmackhafte Suppe und zum Dessert diverse Fruchtwähen. Der Erlös ist für einen guten Zweck bestimmt. Es sind alle eingeladen.

Lokalität:
Ref. Vereinigung
Walterswilerstrasse
5746 Walterswil SO

Veranstalter:
Reformierte Kirchgemeinde

5746 Walterswil SO

Hausmetzgete Brittnau
Anderes

11:30 - 23:00 Uhr «Hausmetzgete»

Alle Spezialitäten werden wie immer vom Patron selbst hergestellt

Website: www.sonne-brittnau.ch

Lokalität:
Gasthof zur Sonne
Dorfstrasse 6
4805 Brittnau

Veranstalter:
Gasthof zur Sonne, Brittnau
Dorfstrasse 6
4805 Brittnau
T 062 751 61 71

Brocki Zofingen Zofingen
Anderes

14:00 - 16:00 Uhr

Verkauf von Geschirr, Kleidern, Büchern und vielem mehr.

Kontakt:
Kost Laura laura.kost@swissonline.ch

Lokalität:
Brockenstube des Gemeinnützigen Frauenvereins
Obere Promenade 11
4800 Zofingen

Veranstalter:
Gemeinnütziger Frauenverein

4800 Zofingen

Ausstellung Zofingen
Ausstellungen/Messen

14:00 - 18:00 Uhr

Mit Werken von Ruth Clalüna-Zbinden, Monika Aerni Winiger und Markus Recher. Weitere Besichtigungen möglich nach telefonischer Absprache unter 079 521 40 57.

Kontakt:
Soun Lee, 079 521 40 57

Lokalität:
Galerie Soun Int Art
Obere Promenade 7
4800 Zofingen

Veranstalter:
Soun (Han-Kyoung) Lee
Galerie Soun Int Art Obere Promenade 7
4800 Zofingen
T 062 751 48 45
www.so-un-lee.com

Laufträff Brittnau
Sport

16:00 - 17:00 Uhr «Laufträff»

Joggen, Nordic Walking, Auskunft: Lotti Graber Telefon 062 751 69 65.

Lokalität:
Turnplatz
Brittnau
4805 Brittnau

Veranstalter:
Laufgruppe Brittnau
Lotti Graber
4805 Brittnau
T 062 751 69 65

Drum prüfe wer sich ewig windet Bottenwil
Theater/Varieté

18:30 - 23:00 Uhr

Drum prüfe wer sich ewig windet - Komödie von Hans Schimmel in einer schweizderdeutschen Bearbeitung von Alexandra Meuwly. Regie: Kari Roth

Kontakt:
www.theater-bottenwil.ch

Eintritt: ab Fr. 15.00

Website: www.theater-bottenwil.ch

Lokalität:
Mehrzweckgebäude
Gländstrasse
4814 Bottenwil

Veranstalter:
Spiel- und Theatergruppe
Robert Fretz Vorstattstrasse 52
4814 Bottenwil
T 062 721 70 60