AgendaKarte
× Gametipp
Sortierung
Heitere regiolive.tv radioinside.ch ZT-news
AgendaKarte
Konsolenreview Nintendo Switch
Gametipp Mario Party: Star Rush Das neue Mario Party gibt's seit Anfang Monat. Es ist für mich das erste Mario Party seit gefühlten tausend Jahren und eines der allerersten Games überhaupt, das ich auf einem Nintendo 3DS gespielt habe. Ich kann ja nicht immer nur Xbox und Playstation Spiele testen, oder? Eine Million Dollar und drei Jahre später... Obduction Obduction war ein Kickstarter-Projekt und deshalb prädestiniert, seine Unterstützer zu enttäuschen. Jedes von mir unterstützte Crowdfunding-Projekt konnte entweder seine Deadline oder Versprechungen nicht einhalten. Bei Obduction war es sogar beides: Monatelang verschoben und dann ohne versprochene Mac-Version und Oculus Rift. Nur Gift tötet Bären Rise of the Tomb Raider Lara Croft ist eigentlich mein Lieblingscharakter. Aber liebe ich auch Rise of the Tomb Raider? Dieses Spiel will euch erschrecken UNTIL DAWN Ein Horrorgame mit echten Schauspielern und einem grossen Hype drumrum? Das kann nur schlecht werden. Oder? Zeitreisen sind gar nicht schräg Life is strange Dieses Spiel erzählt in fünf Episoden von Max Caulfield, einer 18 Jahre alten Studentin, die herausfindet, dass sie in der Zeit herumreisen kann. Damit wäre schon die komplette Prämisse erzählt. Leider klingt das viel lahmer, als es in Wirklichkeit ist. So traurig, so berührend, so wunderschön. Ori and the blind forest Worum es in diesem Spiel geht, will ich eigentlich nicht unbedingt erzählen. Ich möchte euch nämlich nicht die Freude am Entdecken nehmen. Eine der vielen Stärken von Ori ist nämlich genau das. Es gibt so viel zu entdecken. Aber das ist nur die Spitze des Eisbergs. Uhhhhhhnheimlich A L I E N I S O L A T I O N Zurück in die 70er! Die Sims 4 EA: Es geht ums Geld! Ich habe eine lange Fanvergangenheit mit den Sims. Wie wird der vierte Teil sein? Widerstand ist nicht immer Zwecklos Wolfenstein - The New Order Zuerst wollte ich eigentlich über Watch_Dogs schreiben. Das war aber zu langweilig und trotz origineller Ideen nur ein Abklatsch von GTA.
Neue Artikel werden geladen
Neue Veranstaltung erfassen
24.11.2017 Haushaltsmesse im Surseepark Sursee
Ausstellungen/Messen

08:00 - 20:00 Uhr «Haushaltsmesse »

Haushaltsmesse im Surseepark auf der Promotionsfläche im EG.

Website: http://www.surseepark.ch/

Lokalität:
Surseepark
Bahnhofstrasse 28
6210 Sursee

Veranstalter:
Surseepark
Bahnhofstrasse 28
6210 Sursee

Metzgete Brittnau
Anderes

11:30 - 23:00 Uhr «Metzgete»
13:30 - 23:00 Uhr

Wie immer werden alle Spezialitäten in Eigenregie im Hause hergestellt!

Kontakt:
062 751 61 71

Website: www.sonne-brittnau.ch

Lokalität:
Gasthof zur Sonne
Dorfstrasse 6
4805 Brittnau

Veranstalter:
Gasthof zur Sonne, Brittnau
Dorfstrasse 6
4805 Brittnau
T 062 751 61 71

Adventausstellung mit Fischer Weine Triengen
Ausstellungen/Messen

13:30 - 18:30 Uhr «Advent mit Fischer Weine»

Fischer Weine an der Adventausstellung der Gärtnerei Fischer in Triengen.

Website: https://www.fischer-weine.ch/

Lokalität:
Gärtnerei Fischer
Mühlegasse 1
6234 Triengen

Veranstalter:
Fischer Weine Sursee
Bahnhofplatz 7
6210 Sursee

Ausstellung R. Hatzung/R. Süess Zofingen
Ausstellungen/Messen

14:00 - 18:00 Uhr

Die Augsburgerin Rebekka Hatzung wohnt in Dagmersellen. Sie zeigt Raumwelten. Von Robert Süess, Dagmersellen, sind figürliche Werke zu sehen. Die Ausstellung dauert bis am 20.1.2018.

Eintritt: Eintritt frei

Website: www.galerie-rahmenatelier.ch

Lokalität:
Galerie Rahmenatelier Pitsch Geissbühler
Bärengasse 6
4800 Zofingen

Veranstalter:
Galerie Rahmenatelier Pitsch Geissbühler
Bärengasse 6
4800 Zofingen
T 062 752 00 00
www.galerie-rahmenatelier.ch

Adventsausstellung *Sternenzeit* Schöftland
Ausstellungen/Messen

15:00 - 21:00 Uhr «Ausstellung»

Erleben Sie ins Detail ausgearbeitete Advents- und Weihnachtsfloristik, liebevolle Dekorationen, Kleinmöbel, Bilder und hübsche Accessoires im Shabby Chic Stil.

Kontakt:
Corinne Ruch www.litenpaerla.ch & Marion Schmid www.fotoatelier-schmid.ch

Website: www.fotoatelier-schmid.ch und www.litenpaerla.ch

Lokalität:
Gewölbekeller
Dorfstrasse 2
5040 Schöftland
www.litenpaerla.ch
info@litenpaerla.ch

Veranstalter:
foto atelier schmid
Höliweg 9
5745 Safenwil

www.fotoatelier-schmid.ch
info@fotoatelier-schmid.ch

Bilderausstellung Zofingen
Ausstellungen/Messen

15:00 - 19:00 Uhr

Rudolf Paul Renfer (Bilder), Peter Kettner (Bilder)

Kontakt:
leesoun@swissonline.ch

Website: www.soun-art.com

Lokalität:
Galerie Soun Int Art
Obere Promenade 7
4800 Zofingen

Veranstalter:
Galerie soun Int Art
Obere Promenade 7
4800 Zofingen
T 062 751 4845
www.sounlee.com

Koffermarkt Brittnau
Ausstellungen/Messen

16:00 - 20:00 Uhr «Freitag»

2. Brittnauer Koffermarkt mit abwechslungsreichem Angebot und kleinem Beizli.

Kontakt:
www.chetti.ch / info@chetti.ch

Website: www.chetti.ch

Lokalität:
reformiertes Kirchgemeindehaus
Dorfstrasse 10
4805 Brittnau

Veranstalter:
Kulturkommission Chetti

4805 Brittnau

www.chetti.ch

Kunstausstellung Martin Ziegelmüller, Malerei Rothrist
Ausstellungen/Messen

17:00 - 20:00 Uhr

Kontakt:
Willi und Elisabeth Hofer, Tel. 062 794 24 52

Lokalität:
KuKu - Kunst und Kultur
Bernstrasse 281
4852 Rothrist

Veranstalter:
Kunst und Kultur (KuKu) in der alten Spinnerei
Bernstrasse 281
4852 Rothrist

Lichterfest Zofingen
Anderes

17:00 - 21:00 Uhr «Lichterfest»

1000 Lichter erstrahlen in der dunklen Nacht. Besuchen Sie uns und geniessen Sie ein feines Suppenznacht, Kaffee und Kuchen. Verkauf von Artikeln aus der Eigenproduktion.

Kontakt:
Irma Jordi

Website: www.blumenheim.ch

Lokalität:
Alterszentrum Blumenheim
General-Guisan-Strasse 4
4800 Zofingen
www.blumenheim.ch
irma.jordi@blumenheim.ch

Veranstalter:
Blumenheim

4800 Zofingen

Vorweihnachts-Ausstellung Rothrist
Ausstellungen/Messen

18:00 - 22:00 Uhr

Fehlt dir noch die passende Weihnachtsdeko, wird noch ein originelles Weihnachtsgeschenk gesucht oder einfach Lust vorbei zu schauen? Es freuen sich vier verschiedene Aussteller auf Deinen Besuch.

Kontakt:
Weitere Infos: www.herz-werk.ch

Eintritt: Gratis

Website: www.herz-werk.ch

Lokalität:
BR Center
Industrieweg 32
4852 Rothrist
www.herz-werk.ch
info@herz-werk.ch

Veranstalter:
Herz-Werk
Industrieweg 32
4852 Rothrist

www.herz-werk.ch
info@herz-werk.ch

Miteinander - Integrationsnetz Region Zofingen Zofingen
Anderes

19:00 - 21:00 Uhr «Kenianisch kochen»

Kenianisch kochen. Migrantinnen und Migranten, Schweizerinnen und Schweizer, Mitglieder und Nichtmitglieder sind herzlich willkommen! Mit Anmeldung.

Kontakt:
gabi.giger@swissonline.ch

Eintritt: Mitglieder kostenlos, Nichtmitglieder Fr. 5.00

Website: www.integrationsnetz.ch

Lokalität:
Schulküche Bezirksschule
Rebbergstrasse 4
4800 Zofingen
www.integrationsnetz.ch
kontakt@integrationsnetz.ch

Veranstalter:
Integrationsnetz Region Zofingen
Postfach 903
4800 Zofingen

Öffentliches Kerzenziehen Aarburg
Anderes

19:00 - 21:00 Uhr «Kerzenziehen Aarburg»

Acht verschiedene Wachsfarben, mit Kafiegge

Eintritt: 0CHF

Lokalität:
Alte Turnhalle
Oltnerstrasse 22
4663 Aarburg

Veranstalter:
Kerzenzieh-Team
Oltnerstrasse 22
4663 Aarburg

Strohmann-Kauz in "Milchbüechlirächnig" Oftringen
Theater/Varieté

19:30 - 23:00 Uhr

Ruedi & Heinz aus dem Erfolgsstück "Landfroue-Hydrant" kommen wieder zurück in den Obristhof. Nicht verpassen! (Theaterkabarett)

Kontakt:
buero@obristhof.ch

Eintritt: 25.-

Lokalität:
Freizeitzentrum Obristhof
Dorfstrasse 1
4665 Oftringen

Veranstalter:
Freizeitzentrum Obristhof
Dorfstrasse 1
4665 Oftringen

Wurzeln der russischen Revolution in der Schweiz Zofingen
Kurse/Vorträge

20:00 - 21:30 Uhr «Vortrag»

Dr. Bernard Degen zeigt im Vortrag auf, unter welchen Bedingungen sich Lenin, Trotzki u.a., die späteren Führer der russischen Revolution, vor 100 Jahren in der Schweiz vorbereiteten.

Kontakt:
Historische Vereinigung Zofingen

Eintritt: kein, am Schluss Topfkollekte

Lokalität:
Hotel-Restaurant Raben
Vordere Hauptgasse 5
4800 Zofingen

Veranstalter:
Historische Vereinigung Zofingen
c/o Postfach 402, Präsident: A. Schriber, lic. phil.
4800 Zofingen

Selbstverteidigungs-Workshop Sursee
Sport

20:15 - 21:45 Uhr «Selbstverteidigung»

Website: http://fitnesscenter.aquafit-sursee.ch/

Lokalität:
Aquafit Sursee
Buchenstrasse 7
6210 Sursee

Veranstalter:
Aquafit Sursee
Buchenstrasse 7
6210 Sursee