AgendaKarte
× Feldversuch
Beliebteste
Heitere regiolive.tv radioinside.ch ZT-news
AgendaKarte
Online arbeiten - offline leben Die Offliners
Tomaten gesucht - Wasser gefunden! Tom & Cherry Der Autor zog aus, um die ultimative Tomate zu finden und kam mit einer Tasche voller wunderschöner, roter Wasserkugeln zurück. Einige schmeckten tatsächlich leicht nach Tomate. Wir sind jung und (ver-)brauchen das Geld $ackgeld Vier junge Menschen erhalten je 25 Franken und den simplen Auftrag: Kauft mit dem Geld etwas, was ihr am Heitere Open Air unbedingt braucht! Putzteufel has left the Building Ich bin fast weg Als der Autor nach Zofingen gezügelt wurde, war er vier Jahre alt. 35 Jahre später wandert er in den Süden aus. Ein Abschied, der keiner ist. Wenn sogar der Autor mehr Schuhe besitzt als viele Deutschschweizer Frauen, dann ist das... Die grosse Schuh-Lüge! Die Schweizerinnen haben nicht nur zu viel Geld, zu viele Sorgen und zu wenig Zeit, sondern auch zu viele Schuhe, wie eine Studie des Kleinanzeigenportals tutti.ch ergeben hat. Zu viele Schuhe? Gibt's das wirklich? Und falls ja: wie viele sind «zu viele»? Faulheit ist nicht der einzige Grund, der mich daran hindert... Nein, ich pilzle nicht! Ich kann nicht jassen, war nie im Militär, wandere nicht, spiele kein Schach, bin nicht im Turnverein, habe keinen Führerschein, war noch nie in meinem Leben jagen, kenne das Fischen nur vom Hörensagen und – was gerade jetzt im Herbst ein wirkliches gesellschaftliches Manko sein kann – ich pilzle nicht. Ehrlich gesagt bin ich mir ziemlich sicher, dass ich nie pilzlen werde. Ein Rechtfertigungsversuch. Kostet nix - nützt viel! Das grösste Fitnesscenter der Schweiz Ist der vitaparcours, den die Zurich Versicherung im Jahr 1968 ins Leben gerufen hat, im Zeitalter von Hiking, Biking, Jogging und Walking überhaupt noch zeitgemäss? Er ist sogar mehr als das! Der vitaparcours ist eine richtige Lebensschule. Was ist gross, laut und ziemlich rot? Der Newsroom Das ZT-Medienhaus verfügt seit Anfang Jahr über einen «Newsdesk». Der steht mitten im Raum, der jetzt folgerichtig «Newsroom» heisst. Die Menschen, die darin arbeiten, tragen immer noch dieselben Namen. Recycling für fortgeschrittene Alkoholiker Dosen leer, Lampe voll Entsorgen wäre einfacher gewesen. Dann wären die leeren Dosen recycelt und als neue Dosen reinkarniert worden. Jetzt bleiben sie für immer eine Lampe. Entweder - oder! Glüh…Nein! Glühwein, das bedeutet Winter, Weihnachtsmarkt, Kälte und tags darauf… Kopfweh!
Neue Artikel werden geladen
Neue Veranstaltung erfassen
24.11.2017 Haushaltsmesse im Surseepark Sursee
Ausstellungen/Messen

08:00 - 20:00 Uhr «Haushaltsmesse »

Haushaltsmesse im Surseepark auf der Promotionsfläche im EG.

Website: http://www.surseepark.ch/

Lokalität:
Surseepark
Bahnhofstrasse 28
6210 Sursee

Veranstalter:
Surseepark
Bahnhofstrasse 28
6210 Sursee

Metzgete Brittnau
Anderes

11:30 - 23:00 Uhr «Metzgete»
13:30 - 23:00 Uhr

Wie immer werden alle Spezialitäten in Eigenregie im Hause hergestellt!

Kontakt:
062 751 61 71

Website: www.sonne-brittnau.ch

Lokalität:
Gasthof zur Sonne
Dorfstrasse 6
4805 Brittnau

Veranstalter:
Gasthof zur Sonne, Brittnau
Dorfstrasse 6
4805 Brittnau
T 062 751 61 71

Adventausstellung mit Fischer Weine Triengen
Ausstellungen/Messen

13:30 - 18:30 Uhr «Advent mit Fischer Weine»

Fischer Weine an der Adventausstellung der Gärtnerei Fischer in Triengen.

Website: https://www.fischer-weine.ch/

Lokalität:
Gärtnerei Fischer
Mühlegasse 1
6234 Triengen

Veranstalter:
Fischer Weine Sursee
Bahnhofplatz 7
6210 Sursee

Ausstellung R. Hatzung/R. Süess Zofingen
Ausstellungen/Messen

14:00 - 18:00 Uhr

Die Augsburgerin Rebekka Hatzung wohnt in Dagmersellen. Sie zeigt Raumwelten. Von Robert Süess, Dagmersellen, sind figürliche Werke zu sehen. Die Ausstellung dauert bis am 20.1.2018.

Eintritt: Eintritt frei

Website: www.galerie-rahmenatelier.ch

Lokalität:
Galerie Rahmenatelier Pitsch Geissbühler
Bärengasse 6
4800 Zofingen

Veranstalter:
Galerie Rahmenatelier Pitsch Geissbühler
Bärengasse 6
4800 Zofingen
T 062 752 00 00
www.galerie-rahmenatelier.ch

Adventsausstellung *Sternenzeit* Schöftland
Ausstellungen/Messen

15:00 - 21:00 Uhr «Ausstellung»

Erleben Sie ins Detail ausgearbeitete Advents- und Weihnachtsfloristik, liebevolle Dekorationen, Kleinmöbel, Bilder und hübsche Accessoires im Shabby Chic Stil.

Kontakt:
Corinne Ruch www.litenpaerla.ch & Marion Schmid www.fotoatelier-schmid.ch

Website: www.fotoatelier-schmid.ch und www.litenpaerla.ch

Lokalität:
Gewölbekeller
Dorfstrasse 2
5040 Schöftland
www.litenpaerla.ch
info@litenpaerla.ch

Veranstalter:
foto atelier schmid
Höliweg 9
5745 Safenwil

www.fotoatelier-schmid.ch
info@fotoatelier-schmid.ch

Bilderausstellung Zofingen
Ausstellungen/Messen

15:00 - 19:00 Uhr

Rudolf Paul Renfer (Bilder), Peter Kettner (Bilder)

Kontakt:
leesoun@swissonline.ch

Website: www.soun-art.com

Lokalität:
Galerie Soun Int Art
Obere Promenade 7
4800 Zofingen

Veranstalter:
Galerie soun Int Art
Obere Promenade 7
4800 Zofingen
T 062 751 4845
www.sounlee.com

Koffermarkt Brittnau
Ausstellungen/Messen

16:00 - 20:00 Uhr «Freitag»

2. Brittnauer Koffermarkt mit abwechslungsreichem Angebot und kleinem Beizli.

Kontakt:
www.chetti.ch / info@chetti.ch

Website: www.chetti.ch

Lokalität:
reformiertes Kirchgemeindehaus
Dorfstrasse 10
4805 Brittnau

Veranstalter:
Kulturkommission Chetti

4805 Brittnau

www.chetti.ch

Kunstausstellung Martin Ziegelmüller, Malerei Rothrist
Ausstellungen/Messen

17:00 - 20:00 Uhr

Kontakt:
Willi und Elisabeth Hofer, Tel. 062 794 24 52

Lokalität:
KuKu - Kunst und Kultur
Bernstrasse 281
4852 Rothrist

Veranstalter:
Kunst und Kultur (KuKu) in der alten Spinnerei
Bernstrasse 281
4852 Rothrist

Lichterfest Zofingen
Anderes

17:00 - 21:00 Uhr «Lichterfest»

1000 Lichter erstrahlen in der dunklen Nacht. Besuchen Sie uns und geniessen Sie ein feines Suppenznacht, Kaffee und Kuchen. Verkauf von Artikeln aus der Eigenproduktion.

Kontakt:
Irma Jordi

Website: www.blumenheim.ch

Lokalität:
Alterszentrum Blumenheim
General-Guisan-Strasse 4
4800 Zofingen
www.blumenheim.ch
irma.jordi@blumenheim.ch

Veranstalter:
Blumenheim

4800 Zofingen

Vorweihnachts-Ausstellung Rothrist
Ausstellungen/Messen

18:00 - 22:00 Uhr

Fehlt dir noch die passende Weihnachtsdeko, wird noch ein originelles Weihnachtsgeschenk gesucht oder einfach Lust vorbei zu schauen? Es freuen sich vier verschiedene Aussteller auf Deinen Besuch.

Kontakt:
Weitere Infos: www.herz-werk.ch

Eintritt: Gratis

Website: www.herz-werk.ch

Lokalität:
BR Center
Industrieweg 32
4852 Rothrist
www.herz-werk.ch
info@herz-werk.ch

Veranstalter:
Herz-Werk
Industrieweg 32
4852 Rothrist

www.herz-werk.ch
info@herz-werk.ch

Miteinander - Integrationsnetz Region Zofingen Zofingen
Anderes

19:00 - 21:00 Uhr «Kenianisch kochen»

Kenianisch kochen. Migrantinnen und Migranten, Schweizerinnen und Schweizer, Mitglieder und Nichtmitglieder sind herzlich willkommen! Mit Anmeldung.

Kontakt:
gabi.giger@swissonline.ch

Eintritt: Mitglieder kostenlos, Nichtmitglieder Fr. 5.00

Website: www.integrationsnetz.ch

Lokalität:
Schulküche Bezirksschule
Rebbergstrasse 4
4800 Zofingen
www.integrationsnetz.ch
kontakt@integrationsnetz.ch

Veranstalter:
Integrationsnetz Region Zofingen
Postfach 903
4800 Zofingen

Öffentliches Kerzenziehen Aarburg
Anderes

19:00 - 21:00 Uhr «Kerzenziehen Aarburg»

Acht verschiedene Wachsfarben, mit Kafiegge

Eintritt: 0CHF

Lokalität:
Alte Turnhalle
Oltnerstrasse 22
4663 Aarburg

Veranstalter:
Kerzenzieh-Team
Oltnerstrasse 22
4663 Aarburg

Strohmann-Kauz in "Milchbüechlirächnig" Oftringen
Theater/Varieté

19:30 - 23:00 Uhr

Ruedi & Heinz aus dem Erfolgsstück "Landfroue-Hydrant" kommen wieder zurück in den Obristhof. Nicht verpassen! (Theaterkabarett)

Kontakt:
buero@obristhof.ch

Eintritt: 25.-

Lokalität:
Freizeitzentrum Obristhof
Dorfstrasse 1
4665 Oftringen

Veranstalter:
Freizeitzentrum Obristhof
Dorfstrasse 1
4665 Oftringen

Wurzeln der russischen Revolution in der Schweiz Zofingen
Kurse/Vorträge

20:00 - 21:30 Uhr «Vortrag»

Dr. Bernard Degen zeigt im Vortrag auf, unter welchen Bedingungen sich Lenin, Trotzki u.a., die späteren Führer der russischen Revolution, vor 100 Jahren in der Schweiz vorbereiteten.

Kontakt:
Historische Vereinigung Zofingen

Eintritt: kein, am Schluss Topfkollekte

Lokalität:
Hotel-Restaurant Raben
Vordere Hauptgasse 5
4800 Zofingen

Veranstalter:
Historische Vereinigung Zofingen
c/o Postfach 402, Präsident: A. Schriber, lic. phil.
4800 Zofingen

Selbstverteidigungs-Workshop Sursee
Sport

20:15 - 21:45 Uhr «Selbstverteidigung»

Website: http://fitnesscenter.aquafit-sursee.ch/

Lokalität:
Aquafit Sursee
Buchenstrasse 7
6210 Sursee

Veranstalter:
Aquafit Sursee
Buchenstrasse 7
6210 Sursee