AgendaKarte
Eingekehrt
Sortierung
Altstadt regiolive.tv radioinside.ch ZT-news
AgendaKarte
Ein wunderschöner, zeitloser Klassiker mitten in Aarburg Restaurant zum Bären Aarburg
Nur 15 Kilometer entfernt und trotzdem in einer anderen Welt Kurhaus Ohmstal Das Kurhaus Ohmstal liegt auf 750 Meter über Meer. Hatte ich gemeint. Stimmt aber nicht! Der Sonne bin ich deshalb nicht begegnet, dafür vielen Kühen und einer einzigen, grossen Stille. Fast zu schön, um gegessen zu werden Chérie Cupcakes, Altstadt Zofingen Die Zofinger Altstadt ist seit Juni um eine kulinarische Schönheit reicher. Und für Zehra Bilican ist mit der Eröffnung eines eigenen Cupcake-Ladens mit Kaffee ein langersehnter Traum in Erfüllung gegangen. Das Schlossherren-Feeling erleben Restaurant Säli Schlössli Einfach war es die letzten Jahre nicht, auf dem Sälischlössli einen Kaffee zu trinken. Ständig neue Pächter und Öffnungszeiten, die diesen Namen nicht verdienen, machten uns das Leben schwer. Mit der neuen Pächterin soll (wieder einmal) alles besser werden. Wir drücken die Daumen! Eine Oase im Uerkental Restaurant Badi Bottenwil Sie ist nicht die grösste, nicht die neuste, die spektakulärste oder die bekannteste Badi der Region – aber ganz bestimmt die schönste! Kleiner Preis - grossartige Küche Restaurant Muusfalle, Olten Mit André Häfliger hat Anfang 2016 ein wahrer Koch-Guru die Führung des EHCO-Stadionrestaurants Muusfalle übernommen. Dass dies eine sehr gute Entscheidung war, merkt man auch, wenn man kein Gastrokritiker ist. Alles mit scharf bitte! Goldener Löwen «Lanna Thai», Olten In der Altstadt von Olten war ich seit Urzeiten nicht mehr. Ein echtes Versäumnis, wie sich zeigte: sie ist nämlich durchaus sehenswert, die Altstadt. Und dass Olten neben dem «Chöbu» noch etliche andere gastronomische Höhepunkte vorweisen kann, war mir eher unbekannt… Was nützt uns die Arbeit der Lebensmittelkontrolleure, solange wir nie erfahren, welches die «Grüselbeizen» sind? Dreckige Beizen sauber deklarieren! Viele Länder veröffentlichen mittlerweile die Berichte von Lebensmittelkontrollen – und die Schweiz? Essen wie in Süditalien Ristorante Pizzeria «da Vito» Römerbad Wenn man von verschiedenen Leuten immer wieder dasselbe hört, dann muss etwas Wahres dran sein. Und es ist tatsächlich wahr: das Essen im „da Vito“ schmeckt wie in Süditalien. Und diese Pizza erst! Es muss nicht immer die Altstadt sein... Idylle in der Industriezone? Das Bleiche Bistro befindet sich - unschwer zu erraten! - im Bleiche-Areal, also in der Industriezone Zofingens. Wer sich nun ein schäbiges, düsteres Lokal vorstellt, wird in positivster Weise überrascht.
Neue Artikel werden geladen
zurück