AgendaKarte
Inhalt
Sortierung
Altstadt regiolive.tv radioinside.ch ZT-news
AgendaKarte

Zeit, ein paar leckere Wintervorräte anzulegen

Zucchettichutney

Was im Herbst zuviel im Garten liegt, kriegt ‘ne Abreibung und landet im Glas. Das herrliche Zucchettichutney passt perfekt zu Käse, geräuchertem Fleisch, Fisch oder zu Grilladen…oder zu Raclette und Gschwellte. Also zu fast allem.

02.10.2016 13:33, Stefan Gut/Kriegel Schär/schwe, 0 Kommentare

Zutaten & Zubereitung:  für 8-10 Gläser (200ml) 

1,5 kg                   Zucchetti

2 Stk.                    Zwiebeln

10 Stk.                  Knoblauchzehen

20 g                      Frische Ingwerknolle

250 g                    weisser Balsamico

100 g                    Apfelessig

40 g                      Zitronensaft

350 g                    brauner Zucker

1 KL                      Salz

2 EL                      Currypulver

1 KL                      Kurkuma

4 Stk.                    Sternanis

1 EL                      Maizena

1/2 Bund             glattblättrige Petersilie

1/2 Bund             Basilikum

1/2 Bund             Koriander

Die Zucchetti durch eine Röschtiraffel in eine grosse Pfanne reiben. Zwiebeln schälen, hacken und beigeben. Den geschälten Knoblauch hacken oder pressen und zugeben. Den frischen Ingwer dazu reiben. Den weissen Balsamico mit dem Apfelessig und dem Zitronensaft zugeben. Alles zusammen aufkochen.

Zucker, Salz, Gewürze mit dem Maizena in einer Schüssel mischen und zu den kochenden Zucchini geben. Gut einkochen bis die Chutney die gewünschte Konsistenz hat. Die gehackten Kräuter zugeben, kurz aufkochen. Die Chutney heiss in Gläser abfüllen.

Tipp:

* Sollte die Chutney zu wässerig sein, kann sie mit kalt angerührter Maisstärke nachgebunden werden.

* Soll die Konservierung noch verstärkt werden, können die Gläser im kochenden Wasser zusätzlich sterilisiert werden

Genuss | Kochen | Magazin

Kommentar schreiben

Dein Eintrag wird überprüft und so schnell wie möglich online gestellt.


Zu diesem Artikel gibt es bisher keine Kommentare


«Wissen am Dienstag» Schweizer Schokolade 2016 wurde gesamthaft mehr Schweizer Schoggi verkauft als im Vorjahr. Wir laben uns deshalb an zwölf süssen Fragen. «Wissen am Dienstag» Ketchup Nach dem – mittlerweile zurückgezogenen – Übernahmeangebot des Ketchupherstellers Kraft Heinz an Unilever ist die rote Gewürzsauce wieder in aller Munde. Wir dippen zwölf Fragen darin. Hopfen und Malz - Gott erhalt's! Ein Unikat zieht nach Zofingen Die grösste Bierbrauerei der Region Olten - die Brauerei Degen - produziert ab Frühling im TrilaPark Zofingen. Café Röckli Ich darf wieder shoppen! Ich hatte einen Plan. Ich wollte ein Jahr keine neuen Kleider mehr kaufen. Das Jahr ist an Halloween zu Ende gegangen. Wie das in den ersten Monaten funktioniert hat (gar nicht mal schlecht) konnte man an dieser Stelle im März lesen. Nun folgt das endgültige Fazit. Gametipp Mario Party: Star Rush Das neue Mario Party gibt's seit Anfang Monat. Es ist für mich das erste Mario Party seit gefühlten tausend Jahren und eines der allerersten Games überhaupt, das ich auf einem Nintendo 3DS gespielt habe. Ich kann ja nicht immer nur Xbox und Playstation Spiele testen, oder? Wer möchte keine Ausbrecherkönigin sein? Flucht mit hohem Spassfaktor Sich freiwillig in einen Raum sperren lassen, um aus diesem wieder flüchten zu können? Klingt zwar absurd, macht aber ziemlich viel Spass. Mein Freundebuch Verena Leuenberger Verena Leuenberger muss man in Bottenwil niemandem vorstellen: Die Gemeinderätinist nämlich schon seit vielen Jahren ehrenamtlich die «gute Seele» des Skiliftes Bottenwil und hat unzähligen Kindern den Start ins Skifahrer-Leben ermöglicht - obwohl sie selber gar nicht Ski fährt! Ein wunderschöner, zeitloser Klassiker mitten in Aarburg Restaurant zum Bären Aarburg Ich wollte unbedingt wieder einmal eine echte Znünipause erleben. Zu diesem Zweck suchte ich den Bären in Aarburg auf. Eine weise Entscheidung! Magazin 04/16 Winterblues Ob wir es mögen oder nicht: Im Winter sind wir nicht dieselben wie im Sommer. Das spüren vor allem jene, die sich täglich um andere Menschen kümmern. Doch erleben sie alle den Winter gleich? Magazin 04/2016 Mythisch unterwegs Schifffahrten sind bei der Bevölkerung vor allem im Sommer sehr beliebt. Jedoch hat eine solche Reise auch im Winter durchaus entspannende Wirkung.
Neue Artikel werden geladen
Neue Veranstaltung erfassen
24.03.2017 "Alles erfunde" Walterswil SO
Theater/Varieté

20:00 - 22:30 Uhr «Theatervorstellung»

Lustspiel in 3 Akten von Charles Lewinsky mit den Theaterfans Walterswil

Kontakt:
hans.koolen@theaterfans.ch

Eintritt: CHF 16.00

Website: www.theaterfans.ch

Lokalität:
MZH
Engelbergstrasse
5746 Walterswil SO
www.theaterfans.ch
hans.koolen@theaterfans.ch

Veranstalter:
Theaterfans Walterswil und Umgebung
Hüttenmattstr. 2
5746 Walterswil SO
T 079 453 12 48
www.theaterfans.ch